Fazit der Redaktion
Live2Support wirkt auf den ersten Blick ein wenig altbacken, bringt aber viele Funktionen mit: Mithilfe der Echtzeit-Übersetzung sind Live-Chats auch über Sprachbarrieren hinweg möglich, zusätzlich verfügt der Chat über eine Funktion zum Teilen von Dokumenten, sowie zur Bildschirmübertragung und zum Co-Browsing. Selbst im billigsten Bronze-Tarif für rund 10 Euro pro Monat (oder 95 Euro im Jahresabo) gibt es keine Beschränkung der simultanen Chats, nur die Anzahl der zugelassenen Benutzer steigt von 1 im Bronze bis zu 3 im Gold-Tarif an, danach kostet jeder zusätzliche Operator eine Gebühr. Apps für Smartphones und Tablets gibt es von Live2Support ebenfalls, leider fehlt ein Offlinemodus, mit dem eingehende Fragen von Kunden zu einem späteren Zeitpunkt beantwortet werden könnten. So wird, wenn kein Service-Mitarbeiter online ist, nur eine Abwesenheitsnotiz angezeigt.
- Viele Integrationsmöglichkeiten
- Umfangreiche Funktionen
- Keine kostenlose Version
- Kein Offline-Modus