Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

PosterXXL Fotobuch

Fotobücher

4.3
(25.765)

PosterXXL Fotobuch Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

PosterXXL Fotobuch Bewertungsquellen

4.3
25.765 Bewertungen
davon sind
25.756 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
9 Kunden bewerten PosterXXL Fotobuch auf trusted durchschnittlich mit 2.6 von 5 Punkten

9 Bewertungen auf trusted

A
Andreas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
17. Mai 2019

Miserable Leistung, drei Fehldrucke hintereinander

Was gefällt Dir am besten?

Was nützt ein guter Preis und ein Support, der sich etwas bemüht, wenn der Nachdruck nicht mehr kontrolliert wird.

Was gefällt Dir nicht?

Trotz neuem Druck und bearbeiten der Dateien kam es zu 3 Fehldrucken, mit jeweils 4 Panorama Bindungen

R
Roscoe
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. Januar 2018

Einmal und nie wieder

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Habe am 9.2.17 erstmals zwei Fotobücher (Warenwert 136€)bestellt. Am 13.12. kam schon eine Versandbestätigung mit Paketnummer.Diese Nr. war aber bei DHL unbekannt, und so kam meine Ware dann am 18.12. mit völlig anderer Paketnummer bei mir an. Leider war dies nicht das einzige Problem. Alle Bilder waren etwas zu dunkel. Fotos im Schatten oder bei geringerer Beleuchtung waren deutlich zu dunkel. Alle Fotos hatte ich zuvor noch extern (Lightroom) bearbeitet und optimiert. Bei anderen Fotodiensten habe ich dieses Problem bisher nicht erlebt. Also wurde reklamiert. Ich schichte dann nochmals einige original Bilder und Fotografien der entsprechenden Seiten des Fotobuchs ein. Antwort = das ist nicht anders möglich, und ich erhielt einen Gutschein. Dieser nutzt mir nichts, damit kann ich anderswo nicht neu bestellen. Also wurden die beiden Bücher nun doch (geht es denn doch besser?) neu gemacht, allerdings mit dem gleichen schlechten Ergebnis. Obwohl in der Zufriedenheitsgarantie von Posterxxl klar steht " 100% zufrieden oder Geld zurück" windet man sich konsequent um die Rückzahlung des Kaufpreises herum. Mein Fazit: einmal und nie wieder, lasst bloß die Finger von diesem Anbieter.

T
Thomas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. September 2017

Never Again!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Das Unternehmen Poster XXL ist überhaupt nicht zu empfehlen! Unsere Bestellung sollte zwiachen dem 31.08.17 und 01.09.17 ausgeliefert werden. Bis heute 07.09.17 wurde das Fotobuch nicht einmal produziert.

Auf eine Rückfrage per E-Mail vom 02.09.17 haben wir bis heute keine Antwort erhalten.

Aber es gibt ja eine kostenpflichtige Kundenhotline. Beim Anruf am 02.09.17 wurde und mitgeteilt, dass es ausgerechnet bei unserem Fotobuch ein Produktionsproblem gab und dieses aber am 04.09.17 versendet wird.

Da der Versand bis heute nicht erfolgte, erfolgte ein erneuter Anruf. Von Produktionsproblemen wisse man nichts. Man kann aktuell einfach nur die Termine nicht halten.

Einen neuen Liefertermin könne man auch nicht nennen. Als Kunde muss man halt einfach warten bis es fertig ist (Zitat). Dass das Unternehmen bereits seit Wochen auf dem Geld hockt, welches man ja bereits vorab geleistet hat spielt auch keine Rolle.

Never again diese PosterXXL!

ps. Das Unternehmen hätte nicht mal diesen 1 Stern als Bewertung verdient!

R
Roland
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. Juni 2017

In einem Wort.....BEGEISTERT.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Kann negative Bewertungen nicht nachvollziehen. Habe insgesamt mit der Software 3 Fotobücher erstellt. Intuitiv und easy sind die Gestaltungsmöglichkeiten. Und wenn man es kann, kann man auch transparente Gimmicks als Clipart.Tiff für das Layout mit einbauen. Alle 3 Fotobücher wurden mit Begeisterung und Erstaunen über die Möglichkeiten und Qualität von Verwandten, Bekannten und Freunden gelobt. Druck auf 170 g/m² Premium Fotopapier (matt).

C
Christine
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
25. März 2017

Sehr einfach in der Handhabung

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich bin von der einfachen Handhabung der Software echt begeistert. In Nullkommanix war das Fotobuch erstellt. Nachträgliche Layout-änderungen sind kein Problem. Fotobuch bestellt, bezahlt.... und festgestellt, dass ich das fasche Format bestellt habe (A5 statt A4). Also schnell angerufen und Problem geschildert. Leider war da nichts mehr zu machen, aber ich habe sofort eine (online) Gutschrift in Höhe der Kosten bekommen und konnte somit die richtige Größe gleich nochmal bestellen. Die Dame war auch gleich noch so nett und hat mich durch das Menü geführt, so dass ich gleich zur neuen Bestellung kam. Toller Service. Jetzt warte ich gespannt auf meine 2 Bücher....

U
udo
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
17. Februar 2017

Alles richtig gemacht

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

12.02.2017 bestellt, 15.02. Versandbestätigung,16.02.2017 geliefert- Schneller geht es nicht !!! Super !!! im Angebot für 25+5,99 Versand, Format A4 Standartfotobuch 96 Seiten.

R
Ronald
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
2. Oktober 2016

Gute Erfahrung beim ersten Fotobuch, im Service kläglich versagt

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Das Preis-Leistungs Verhältnis war bei meiner ersten Bestellung recht gut. Bei einer erneuten Bestellung eines Fotobuchs einige Monate später erhielt ich Fehlermeldung sofort nach der Bestellung. Da ich auch keine Auftragsbestätigung von Posterxxl bekam und auch keine Bestellung in meinem Bestellstatus vorhanden war, schickte ich die Bestellung erneut ab. Das Gleiche. Nach dem dritten erfolglosen Versuch rief ich bei der Service-Hotline an. Dort sagte man mir es wären drei rechtsgültige Bestellungen eingegangen und keine könnte storniert werden. Der Serviceberater versuchte es als meinen Fehler hinzustellen und erklärte mein Fall wäre kein Einzelfall und da gäbe es technisch nichts was er machen könnte. Kein Entgegenkommen von PosterXXL, obwohl ich sofort Anrief. erhalte nun 3 gleiche Fotobücher aufgrund der technischen Unzulänglichkeiten von Posterxxl.

P
Patrick
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
14. September 2016

Wer billig kauft, kauft zweimal

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Neulich sah ich ein Angebot der Firma Poster XXL – (fast) alle Formate und bis 96 Seiten für nur 20 EUR. Bisher habe ich immer bei einem anderen Anbieter bestellt, aber für diesen Preis kann man ja mal einen neuen ausprobieren. Ich wählte dafür ein Projekt aus, bei dem es nicht so sehr auf die Qualität ankommt, lud die Hauseigene Software herunter und machte mich ans Werk.

Die Software ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Funktionen recht übersichtlich und bei einer Vielzahl von Fotos kommt sie mit der Darstellung nicht mehr richtig nach, so dass immer wieder einige Bilder in der Ansicht nur schwarz erscheinen und das Programm neu gestartet werden muss. In dieser Hinsicht habe ich bei anderen Anbietern schon etwas ausgefeiltere Software gesehen, aber trotz des gelegentlichen Ärgers kommt man damit klar. Nach einigen Stunden bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und übermittle die Dateien direkt über die Software an Poster XXL.

Genau eine Woche später erhalte ich eine Nachricht vom Paketdienst, dass meine Sendung am Nachmittag kommen wird und tatsächlich steht der Bote wie angekündigt vor meiner Tür. Die Bearbeitungs- und Versandzeit von einer Woche finde ich durchaus in Ordnung, zumal das Aufkommen aufgrund der momentanen TV-Werbung sicher etwas größer ist.

Der erste Eindruck ist gut, das Buch hat ein schönes Hardcover und sieht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Fotos im Innenteil sind von guter Qualität, es macht großen Spaß, sich durch die Seiten zu blättern. Alles in allem ein tolles Hochzeitsbuch….nur eben nicht meins. Ich bin nicht verheiratet und dies sind auch nicht meine Fotos. Offenbar wurde dem richtigen Cover ein falsches Innenteil zugeordnet.

Gern wäre ich dabei gewesen, wenn ein frischvermähltes Paar sich erwartungsvoll ihre Hochzeitsmomente noch einmal anschauen möchten und stattdessen 300 Fotos von mir erblicken, wie ich vor unzähligen Monumenten und Sehenswürdigkeiten in aller Welt dem Betrachter die Zunge herausstrecke. Dem frischvermählten Hochzeitspaar Alex und Alex wünsche ich für die gemeinsame Zukunft viel Glück! Die Hochzeit war sicher ein Traum – nur den einen oder anderen Gast würde ich hinsichtlich seines Alkoholkonsums vielleicht künftig ein wenig im Auge behalten.

Beim Kundenservice von Poster XXL ist noch deutlich Luft nach oben. Meinen konkreten Fragen, ob ein Nachversand bis zu meinem Urlaubsbeginn sichergestellt ist und ob denn ein Dritter ebenfalls meine Fotos irrtümlich erhalten hat, weicht man trotz wiederholter Nachfragen beharrlich aus. Stattdessen erhalte ich immer wieder Textbausteine sowie einen Gutschein über 10 EUR, für den ich wohl eher keine Verwendung haben werde.

Eine zwischenzeitliche Nachlieferung enthielt tatsächlich meine Fotos - jedenfalls das, was PosterXXL davon übrig ließ, denn die Farben sind insbesondere auf den letzten Seiten falsch ausgesteuert und Details kaum mehr zu erkennen.

Meinen Widerruf bzw. die Anfechtung des Vertrags wurde vom Kunderservice zurückgeweisen, da man vom Recht der Nachbesserung Gebrauch machen würde. Nun geht die Sache eben vor Gericht.

L
lbpanther
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
20. Mai 2016

In Angebotszeiten - Preis sehr gut, Qualität befriedigend

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Habe einen Angebotspreis für die Fotobücher in Anspruch genommen - vielleicht gibt es ja Qualitätsunterschiede zw. dem normalen Preis und dem Angebotspreis - wobei dies werbetechnischer Quatsch wäre, da ich nach Erhalt einer unbefriedigenden Qualität auch bei einem guten Preis nicht noch einmal kaufen würde...nun aber zum Sachlichen:

Das Fotobuch weißt auf dem Cover immer einen Abdruck auf; eine Art unsichtbare Linie, welche über das Cover eingedruckt/gestanzt ist. Könnte vom Festhalten in einer Maschine kommen; ist auf allen Covern (habe zum Zeitprunkt mehrere Bücher bestellt)

Das Cover selbst fühlt sich weniger glatt an als von anderen Herstellern.

Die Seiten sind in der Stärke ok. Aber die Druckqualität der Fotos ist schlechter als vergleichbaren Anbietern. Die Pixelichkeit ist teils störend und die Farben sind auch gewöhnungsbedürftig.

Lieferzeit: komischerweise war die Bestellung nie in den offenen Bestellungen im Kundenkonto zu sehen. Eine Mailbestätigung gab es auch nicht (E-Mail Adresse gem. Kundenkonto korrekt!) Aber anhand der Auftragsnummer konnte man den Bearbeitungsstatus ablesen.

Leider hat die Bearbeitung und Zusendung dennoch knapp 10 Werktage gedauert.

Fazit: Ganz gute Bearbeitungssoftware, häufig sehr günstige Angebotswochen/Preise. Aber Qualität nicht so besonders

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted