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pingdesk

Helpdesk Software

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Was ist pingdesk?

Pingdesk ist eine Kunden-Support- und Feedback-Software für das Erstellen von Wissensdatenbanken und Feedbackportalen auf einer Plattform. Pingdesk ist als webgehostete Cloudanwendung verfügbar, erlaubt aber auf Anfrage auch die Verwendung von eigenen lokalen Servern on premise. Mit Pingdesk erstellen Sie ein Portal, auf dem Kund:innen in Wissensdatenbanken Antworten und Lösungen für die häufigsten Fragen und Probleme finden können. Pingdesk ermöglicht Ihren Kund:innen so einen 24/7 SelfService. Neben FAQs und Artikeln können Sie außerdem Dateien (etwa Videos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen) hochladen und bereitstellen, mit deren Hilfe sich Ihre Kund:innen orientieren und selbst helfen können. Pingdesk stellt zudem Nutzer:innen den Zugriff auf die API bereit, sodass Sie mit wenigen Schritten bestehende Websites und App-Anwendungen einfach mit Pingdesk verbinden können. Schnittstellen zu Helpdesk-Anwendungen oder anderen Support-Systemen bestehen leider nicht. Pingdesk wird in drei unterschiedlichen Tarifen mit jeweils unterschiedlichem Funktionsumfang angeboten. Mit Pingdesk “Feedback” geben Sie Ihren Kund:innen eine Plattform für Feedback und das Melden von Bugs und Fehlern. Zusätzlich können Sie hier relevante News zu neuen oder bestehenden Produkten veröffentlichen. “Feedback” integriert 2 Agent:innen und kostet bei einer monatlichen Abrechnung 35 €. Für das Erstellen von Knowledge-Bases greifen Sie auf den Tarif “Wissensdatenbanken” zurück. Auch hier sind bereits zwei Agent:innen-Accounts inkludiert. Der Preis liegt ebenfalls bei monatlich 35 €. Für die Komplette Suite zahlen Sie bei einer monatlichen Abrechnung 59 €. Enthalten sind alle Funktionen aus “Feedback” und “Wissensdatenbanken”, allerdings erweitert auf 3 mögliche Agent:innen. Pingdesk eignet sich sicherlich als Feedbackportal und für einen 24/7 SelfService durch Knowledge-Bases. Für Unternehmen, die Wert auf eine enge Kundenbindung und einen Direkt-Support legen, ist Pingdesk aber eher weniger geeignet.

Kostenlose Testphase
Ja
Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Unterstützte Plattformen
Web-App

Screenshots

Tarif Feedback Wissendatenbank Komplette Suite
Rabatt
Preis 29,00 € 29,00 € 49,00 €
Zahlung monatlich monatlich monatlich
Angebot

Überblick

Kostenlose Testphase Ja Ja Ja

pingdesk Video

Änderungshistorie

02.12.2022
pingdesk - Vergleich

trusted hat pingdesk im Rahmen des Helpdesk-Vergleichs für Sie unter die Lupe genommen und stellt Ihnen das Angebot hier übersichtlich vor.

5
2 Bewertungen

2 Bewertungen auf trusted

Lina Wenzel
1 Bewertung
8. Mai 2019

Hat von Anfang an Spaß gemacht zu nutzen und passt gut zu unserem Unternehmen.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Sehr Intuitiv, aufgeräumtes und freundliches Design (gegenüber den Admins, wie auch gegenüber den Usern).

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Einige Funktionen vermisst man noch, ist aber auch verständlich, da ja ein neues Produkt - wir sind gespannt auf Neuerungen und Updates mit neuen Features!

Wofür verwenden Sie pingdesk? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir müssen täglich mit unterschiedlichen Parteien (Studenten sowie Kliniken) kommunizieren, Fragen beantworten und Informationen zur Verfügung stellen. Die Kommunikation läuft einfacher und übersichtlicher ab, statt einem überfüllten E-Mail Ordner. Informationen und Dateien können wir auch organisierter bereitstellen. Und unsere Kunden (Studenten wie Kliniken) sind viel motivierter, Feedback zu geben oder Vorschläge für Verbesserungen unserer Dienstleistung zu geben!

Naira Hakobyan
1 Bewertung
3. Mai 2019

pingdesk ist ein sehr intuitives tools mit dem wir einfach Kundenfeedback sammeln können.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Sehr einfache Einrichtung und intuitive Bedienung. Das Einrichten ging sehr schnell und wir konnten sofort starten. Ausserdem war es uns wichtig, dass die Lösung DSGVO Konform ist, da wir viel Wert auf Datenschutz legen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Es könnten noch ein paar "Power-Features" rein wie z.B. das automatische importieren von E-Mails ins System. Aber das werden dien Entwickler bestimmt noch einbauen.

Wofür verwenden Sie pingdesk? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir verwenden pingdesk um unseren Kunden die Möglichkeit zu geben ihre Feature Ideen mitzuteilen und auch abzustimmen. Ausserdem stellen wir den Kunden unsere Dokumentationen und Downloads online zur Verfügung.

Über pingdesk

Pingdesk wird durch das deutsche Software-Unternehmen Passioncode GmbH (ehemals Petris IT) bereitgestellt. Das junge Unternehmen aus Bayern hat mittlerweile über 300 Kund:innen und über 50 Websites und Projekte realisiert.

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203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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