Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

optimise-it

Live Chat

Fazit der Redaktion

Mit der Realperson Chat Suite vertreibt optimise-it ein innovatives und flexibles Betriebssystem für digitale Kundenkommunikation. Durch den Fokus auf Individualisierung, also dem zuschneiden auf die Bedürfnisse und Use-Cases des Kunden, ist die Realperson Chat Suite vor allem für Großkunden interessant. Durch den modularen Aufbau der Realperson Chat Suite sind Integrationen von Messengern, Chatbots, Video-Chat, Co-Browsing und mehr möglich. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal von optimise-it ist das Inhouse Chat-Lab. Durch dieses stellen sie Full-Service-Kunden erfahrene und Performance orientierte Chat-Agenten zur Verfügung. Leider gehört die Realperson Chat Suite durch die Modularität und die Individualisierbarkeit preislich gesehen nicht zu den günstigsten Anbietern. Eine komplett kostenfreie Version ist nicht im Portfolio. Kostenlose Testversion und Preisinformationen können aber angefragt werden.

  • Integrationen von Messengern und Chatbots möglich
  • Umfangreiche Zusatzmodule (z.B. Video-Chat, Co-Browsing, Conversational Ad)
  • Software Made & Hosted in Germany
  • Preise nur auf Anfrage
  • Keine kostenfreie Version
Maximilian Reichlin
Redaktionsleiter von trusted

Über optimise-it

optimise-it wurde 2002 gegründet und ist seitdem als einer der führenden Anbieter für Live-Chat-Services in Europa bekannt. Zu dieser Zeit steckte Live-Chat auf Unternehmens-Webseiten noch in den Kinderschuhen. Aber schon da hat optimise-it die Notwendigkeit erkannt, diese Form der Kundenkommunikation datenschutzkonform anzubieten. Seitdem hat optimise-it ihr Produkt, die Realperson Chat Suite, ständig weiterentwickelt, zahlreiche Innovationen vorangetrieben und gemeinsam mit ihren Kunden erfolgreiche Live-Chat-Projekte umgesetzt. Seit 2018 gehört optimise-it zur Ströer Dialog Group.

Bewertung abgeben
trusted