Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.
LiveChat
Live Chat Software
X-Livechat
Live Chat Software

LiveChat vs. X-Livechat im Vergleich

LiveChat oder X-Livechat - Welcher Live Chat Software ist besser? Aktuelle Kosten, Features und Details im Vergleich

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Vergleichstabelle

Anbieter
LiveChat
X-Livechat
Testurteil
sehr gut
1,4
Test
09/2023
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Kundenbewertung
3.2
(1.548)
Tarif
Preis
22,33 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis24,00 $
Umgerechneter Preis22,33 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,93 $
199,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Agents/User integriert
1 unbegrenzt
Chats integriert
unbegrenzt unbegrenzt
Nachrichtenkanäle
Website-Chat/Chat-Widget
Facebook-Messenger
E-Mail
Website-Chat/Chat-Widget
Chatbot
Werbefrei/Kein Branding
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
USD EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
30 Tage
Keine Angaben verfügbar
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Kreditkarte
Keine Unterschiede vorhanden

Chats verwalten

Website-Chat/Chat-Widget
WhatsApp
Facebook-Messenger
Instagram
Keine Unterschiede vorhanden

Chatten

Nachrichtenvorschau
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Sehen Sie die Nachricht Ihrer Gesprächspartner:innen bereits, während diese sie noch tippen. So reagieren Sie schneller auf Anfragen und haben eine Antwort parat, noch bevor die Frage gestellt wurde.
Vorgefertigte Antworten
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Mithilfe vorgefertigter Antworten oder "Canned Messages" beantworten Sie häufig gestellte Fragen schnell und einfach mithilfe einfacher Shortcuts. So reduzieren Sie die Zeit, die Ihre Agent:innen und Kund:innen im Chat verbringen.
Rich Messages
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Rich Messages sind Nachrichten, die Sie durch verschiedene Funktionen anreichern können. Beispielsweise stellen Sie Ihren Kund:innen Buttons zur Verfügung, mit denen diese ihre Kleidergröße eingeben können, integrieren Bildgalerien von zu der Anfrage passenden Produkten oder bieten eine Reservierungsfunktion, damit Kund:innen Termine mit einem Kollegen direkt im Chat eintragen können.
File-Sharing
Keine Unterschiede vorhanden

Chats automatisieren

Intelligentes Routing
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Durch intelligentes Routing erkennt ihr Chat-Widget schon durch die Anfrage Ihrer Kund:innen, bei welchen Kolleg:innen oder bei welchem Team die Anfrage gut aufgehoben wäre und leitet sie automatisch dorthin weiter.
Proaktiver Chat
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Unter einem proaktiven Chat versteht man ein Chat-Widget, das abhängig von den Aktionen Ihrer Website-Besucher:innen proaktiv das
Weiterleitung
Chatbot
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Chatbots sind künstliche Intelligenzen, die auf Basis individueller Regeln und Machine Learning ohne menschliches Zutun mit Ihren Kund:innen kommunizieren können. Chatbots eignen sich, um Anfragen vorzusortieren (an die richtige Abteilung, etc.) oder auf häufig gestellte Fragen eine Antwort zu liefern, ohne dass dafür extra ein Agent einschreiten muss.
Keine Unterschiede vorhanden

Chats gestalten

Individuelles Chat-Design
Individuelles Logo
Userbilder
Werbefrei/Kein Branding
Keine Unterschiede vorhanden

Chats auswerten

Kund:innen-Profile
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Sammeln Sie alle Informationen Ihrer Kund:innen in übersichtlichen Profilen um stets zu wissen, mit wem Sie gerade reden und wie Sie helfen können.
Chat-Archiv/Kontakthistorie
Umfragen
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
Chat-Widget einbinden/gestalten
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
trusted hat sich angesehen, wie einfach das Chat-Widget in Ihre Website eingefügt und entsprechend Ihrer CI gestaltet werden kann.
Chats verwalten/zuordnen
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Um die Benutzerfreundlichkeit der getesteten Live-Chat-Toools zu bewerten, hat die trusted-Redaktion auch überprüft, wie übersichtlich und bequem die Verwaltung und Bearbeitung von Nachrichten funktioniert.
Chatten/Gespräche führen
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Ihre Agent:innen sind diejenigen, die Ihre Live-Chat-Software jeden Tag verwenden, um mit Ihren Kund:innen zu kommunizieren. Der Chat bzw. das Schreiben, verschicken und überblicken von Nachrichten ist daher ein wichtiges Kriterium bei der Wahl des besten Live-Chat-Tools.
Automatisierungen einrichten
Gesamt
4.4
4.1
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Serverstandort(e)
Frankfurt am Main, Deutschland Deutschland
Datenverschlüsselung
TLS-256 TLS-128
ISO 27001 Zertifikat
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicheheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
ISO 27018 Zertifikat
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Ein ISO 27018-Zertifikat bestätigt, dass der Anbieter alle notwendigen Sicherheitsstandards in Sachen "Datenschutz in der Cloud" umgesetzt hat. Eine Zertifizierung ist nicht zwangsläufig nötig, sorgt aber für zusätzliches Vertrauen.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Supportzeiten
24/7
Keine Angaben verfügbar
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted