- Xbox Cloud Gaming
- Google Stadia
- Amazon Luna
- MagentaGaming
- PlayStation Plus

NVIDIA GeForce Now
Cloud Gaming
NVIDIA GeForce Now Erfahrungen & Reviews

NVIDIA GeForce Now Bewertungsquellen
18 Bewertungen auf trusted
schlechter Service, wenn man bestimmte Spiele spielen wikk und bei Problemen wird man belogen
Was gefällt Dir am besten?
ichfand die Idee auf einen "älteren"Laptop mit starken Cloud-technik auch man was machen können, gut
Was gefällt Dir nicht?
schlechter Service, ewige Wartezeiten und teilweise Abbrüche, die zum Neustart der Wartezeit führen - als zahlender Kunde bekommt man nichtmal Kompensation - das grenzte an Betrug
Gut gedacht, bei Wartungsarbeiten am beliebten Spiel leider keine Info, wann diese erledigt sind.
Was gefällt Dir am besten?
Es wird keine teure Hardware benötigt und damit kann man Spiele im Prinzip auch auf dem MacBook/Fernseher etc. spielen
Was gefällt Dir nicht?
Wenn GForce Now entscheidet ein Spiel offline zu nehmen, dann erfährt man die nur darüber, dass das Spiel nicht mehr startet. Ich habe einen Ultimate Account abgeschlossen weil ich nur "Once Human (Steam)" spielen wollte - leider befindet sich das Spiel seit heute (Freitag der 13. 12. 2024) im Wartungsmodus. Das Ansich ist unter Umständen notwendig und ich verstehe das auch, es sollte dann aber auch auf der Status-Seite eine entsprechende Info angezeigt werden. Spieler, die dieses Spiel spielen, sollten automatisiert per Mail über Statusupdate informiert werde.
Aktuell kann ich das Spiel nicht spielen und finde nirgends eine Info, ob/wann ich es wieder spielen kann. Als Beispiel ist bereits seit mind. letztem Monat das Spiel "Counterstrike Source" im Wartungsmodus = kann nicht gespielt werden. Ist es nun mit Once Human das gleiche und habe ich eine Chance auf Erstattung? Vermutlich nicht, da in den AGB sowas geregelt ist - demnach kann GFN wohl auch alles offline schalten - sie müssten vermutlich nach ihren AGBs nichts erstatten (so wie ich es verstanden habe)?!
Ich finde auch nirgends eine Support Adresse an die ich eine entsprechende Mail schicken könnte - von daher ist hier meine Bewertung eher negativ (letzten Monat hat noch alles funktioniert und ich hätte positiv bewertet und sogar Empfehlungen ausgesprochen - Schade :-( )
Hoher Frustfaktor, wenn man das Produkt für ein spezielles Game nutzen will
Was gefällt Dir am besten?
Leistungsstarke Hardware, wenn das Game, für das man das Produkt gebucht hat, auch mal funktioniert
Was gefällt Dir nicht?
Bescheidener Support - vor allem keine Erstattung, wenn es Probleme mit spezifischen Games gibt ... der Service lässt da echt zu wünschen
Kundensupport praktisch nicht vorhanden, funktioniert einfach nicht.
Was gefällt Dir am besten?
Nichts, da ich trotz geleisteter Zahlung meinen Account nicht nutzen kann. Erst Geld doppelt abgebucht, dann nach langem streit einen Betrag zurückbekommen, Account wird trotzdem nicht freigeschaltet.
Was gefällt Dir nicht?
Ich kann trotz geleisteter Zahlung meinen Account nicht nutzen kann. Erst Geld doppelt abgebucht, dann nach langem streit einen Betrag zurückbekommen, accocunt wird trotzdem nicht freigeschaltet.
Man wird als Betrüger hingestellt, obwohl der Betrag abgebucht wurde, bisher keine Ultimate Freigabe
Was gefällt Dir am besten?
Grafik top, wenn man die nötige Verbindung hat, Spieleauswahl genauso nur muss man natürlich die Spiele selber besitzen
Was gefällt Dir nicht?
Support vertröstet ein dauernd und sagt man solle abwarten, Geld wurde abgebucht und das Beste daran, dass es doppelt abgebucht wurde! nun wird man als Betrüger hingestellt, warte seit Monat auf eine Ultimate Freigabe, die vermutlich nie passieren wird. Spätestens Mitte nächster Woche wird das Geld wieder zurückgeholt
Service 0 Cent werde und den überteuerten Preis nicht wert
Was gefällt Dir am besten?
Die hochauflösende Games, aber mehr gibt es nicht dazu zu sagen. Ich kann es nicht weiterempfehlen.
Was gefällt Dir nicht?
Die Server steigen seit Woche aus und man kann immer wieder Tage oder Stundenlang nicht spielen. Ich habe einen Ultimate Abo und ich kriege keinen Cent gutgeschrieben. Es heißt nur vom Support: Es tut uns leid wir können nichts machen und für das zahle ich CHF 400.- im Jahr und kann auf 10 Versuche 2-3 Mal spielen. Echt schlecht!
Performanceprobleme mit der Server Verbindung
Was gefällt Dir am besten?
Als Mac user kann ich Windows Spiele spielen - Mehr gibt es nicht zu sagen!
Was gefällt Dir nicht?
Server Verbindung dickes rotes Kreuz!
Auf jeder anderen Plattform hat mein keine Einbüße bei einer 1GB Verbindung, aber bei GeforceNow gibt es nur Verbindungsprobleme und wenn man die einigermaßen in den Griff bekommen will, muss man das Spiel auf Lob Grafik spielen. Die wollen nur Gewinn machen, Server bis aufs Maximum voll bekommen. User stellen die Grafik wahrscheinlich auf Maximum ein und obwohl der Server es nicht mitmacht, bei so vielen Leuten gibt es, dann nur Verbindungsprobleme. Sollen sie die Serverslot minimieren und neue Server dazuhocken und User Stopp beibehalten wie sie es schonmal gemacht haben.
Fazit: trotz Premium-Version ist es unterirdisch. Ich sollte mir lieber ein Windows PC zulegen, statt es den Konzern weiter in die Taschen zu schaufeln trotz schlechter Performance.
Definitiv ein sehr unbequemer Ersatz für den heimischen Gaming-PC!
Was gefällt Dir am besten?
Die Idee ist gut, wenn sie funktionieren würde, tut sie aber nicht und das ist schade!
Was gefällt Dir nicht?
Das Abhandensein von Komfort, an jeder Ecke, wodurch man wirklich sehr sehr viel Geduld mitbringen muss. Es müsste jedem klar sein, dass der Betreiber auf Gewinnmaximierung aus ist und so viele Kunden auf seine Cloudserver stopft wie möglich oder wie hier eben nicht mehr möglich. Ewige Wartezeiten in der Warteschlange - nicht Minuten, auch mal ne Stunde - (und ja, ich nutze die Abo-Variante). Wenn man sich dann endlich einen Platz ergattert hat, währt oft die Freude nur kurz, da das Spiel des öfteren nicht nutzbar ist, aufgrund Überlastung (ruckeln, schlechte Bildqualität, oder gleich Absturz des Services). Mit Glück kann man sich nachdem man raus geflogen ist wieder einwählen, mit Pech stellt man sich erneut hinten an, in der Warteschlange. Oder man muss auch durchaus mal ein paar Stunden warten, weil gerade gepatcht wird. Es war mir an manchen Tagen schlichtweg nicht möglich zu spielen, damit muss man rechnen und sich abfinden. An Patch-Tagen war mein Spiel teilweise mehr als 24 Stunden nicht online und somit nicht nutzbar - es scheint da jedes mal jemand Hand anlegen zu müssen bei GeForce Now, um die Dateien auf dem Server manuell auf den neusten Stand bringen. Das passiert bei Nutzung eines eigenen Gaming-Rechners alles nicht !
Premium gekauft, plötzlich weg, Support mangelhaft
Was gefällt Dir am besten?
Die Möglichkeit auch am Laptop Spiele zu spielen, ohne starke Hardware anschaffen zu müssen.
Was gefällt Dir nicht?
Der Kundensupport ist sehr schwer erreichbar, außerdem spricht dort wohl keine Deutsch und es wird mit schlechten Übersetzungsprogrammen gearbeitet.
Spiele stehen wegen Updates Stunden manchmal sogar Tagelang nicht zur Verfügung
Was gefällt Dir am besten?
Keine Automatische Verlängerung der Mitgliedschaft.
Was gefällt Dir nicht?
Spiele werden angekündigt die gar nicht oder erst mit Verspätung zur Verfügung stehen.

