Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

mydays

Erlebnisgeschenke

1.5
(233)

Fazit der Redaktion

Gesamt
89/100
Kosten
81/100
Bedienung
96/100
Erlebnisse
88/100
Service und Support
88/100

Mit über 10 Jahren Erfahrung präsentiert sich mydays als durchaus kompetenter Erlebnisanbieter. Vor allem für Unentschlossene bietet die Plattform vielerlei Möglichkeiten, das perfekte Geschenk für jeden Anlass zu finden. Lediglich in der Usability und im Kundenservice besteht Verbesserungsbedarf, wovon Sie sich aber nicht abschrecken lassen sollten.

  • Gute Erlebnisfindung für jeden Anlass
  • Erlebnisse schon ab 7 Euro
  • Payback Punkte
  • Viele lokale Handelspartner
  • Viele Magic-Boxen mit bis zu 800 Erlebnissen
  • Günstiger Umtausch
  • Nur bedingt funktionierende Erlebnissortierung
  • Lange Wartezeiten beim E-Mail Support
Julia Warnstaedt
Content Creator von trusted
mydays
1.5

mydays Test

Kosten
81/100

Als ältester Erlebnisanbieter auf dem Markt zeigt sich mydays als äußerst erfahrene und kompetente Adresse, wenn Sie auf der Suche nach dem perfekten Erlebnisgeschenk für Ihre Liebsten sind. Egal ob Geburtstag, Valentinstag, Junggesellenabschied oder Hochzeit - mydays zeichnet sich damit aus, für jeden erdenklichen Anlass das passende Erlebnis parat zu haben.

Erlebnisse schon ab 7 Euro

Nicht nur für jeden Anlass, sondern auch für nahezu jeden Geldbeutel ist bei mydays etwas dabei. Das günstigste Erlebnis gibt es schon für zehn Euro, das teuerste kostet über 1000 Euro. Damit zeigt der Erlebnisanbieter, dass Sie nicht gleich ein halbes Vermögen loswerden müssen, um anderen eine Freude zu machen. Dennoch sind Sie auch hier gut bedient, wenn es mal etwas mehr kosten darf.

Geprüfte Erlebnisse und keine unangekündigten Zusatzkosten vor Ort

Viele Kunden haben gerade bei Onlinebuchung schlechte Erfahrungen vor Ort gemacht. Entweder entspricht das Produkt nicht seiner Beschreibung oder man tappt in eine Kostenfalle und stürzt sich in ungeahnte Zusatzausgaben, von denen niemals die Rede war. Vor solchen Unannehmlichkeiten müssen Sie sich bei mydays nicht fürchten. Das Portal bietet ausschließlich geprüfte Erlebnisse an und informiert Sie bereits vor der Buchung über alle zu erwartenden Kosten. Sie müssen vor Ort niemals mehr bezahlen, als angekündigt - außer natürlich, Sie haben explizite Zusatzwünsche, die nicht in Ihrem Gutschein inbegriffen sind.

Bezahlung und Versand

Sobald Sie ein Produkt von mydays gekauft haben, stehen Ihnen im letzten Bestellschritt folgende Varianten zur Verfügung:

  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Bankeinzug/Lastschriftverfahren
  • Rechnung
  • Sofortüberweisung

Wie bei allen anderen Anbietern auch, können Sie sich die Gutscheine kostenfrei zu Hause ausdrucken oder zu den regulären DHL-Preisen per Post zusenden lassen. Die Versandkosten für die Magic-(Erlebnis-)Boxen beruhen ebenfalls auf den üblichen Tarifen. Wenn Sie es besonders eilig haben, können Sie sich Ihre Bestellung auch für 12,90 Euro per Express-Versand zukommen lassen.

Bedienung
96/100

Prinzipiell ist für den Erwerb eines mydays-Produkts keine Anmeldung gefordert. Wenn Sie jedoch öfter etwas von der Seite bestellen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich einen Account einzurichten. Damit können Sie einfacher, bequemer und schneller shoppen.

Einfache und schnelle Einrichtung des Accounts

Die Anmeldung für Neukunden bei mydays unterscheidet sich im Wesentlichen nicht von der bei anderen Online Diensten. Das Portal fordert recht wenig Angaben zur Person, verlangt aber eine Bestätigung der Anmeldung per E-Mail. Bei der Passworteingabe müssen Sie sich an strikte Vorgaben halten - eine sinnvolle Sicherheitsvorkehrung, die jedoch manche lästig finden.

So schnell geht die Registrierung bei mydays
So schnell geht die Registrierung bei mydays
Screenshot: www.mydays.de

mydays auch im lokalen Handel finden

Die mydays Magic-Boxen finden Sie nicht nur Online auf der Homepage, sondern auch in über 5000 lokalen Geschäften wie Butlers oder DM. Dort können Sie sich nochmal in Ruhe das Produkt ansehen und gegebenfalls in den Boxen blättern. Wo genau Sie diese finden können, ist allerdings schwierig herauszufinden, da Sie auf der Homepage von mydays keine detaillierte Informationen dazu finden.

Einfache Bedienung

In puncto Usability gibt es bei mydays noch Verbesserungsbedarf, dennoch präsentiert sich die Seite im Großen und Ganzen nicht schlecht. Positiv ist, dass man schon auf der Startseite durch interessante Empfehlungen, den “Topsellern des Tages”, sowie einem ständig wechselnden Banner mit anregenden Fotos und Vorschlägen direkt Lust bekommt, sich in ein Erlebnis zu stürzen. Die Seite lässt sich gut bedienen und führt Sie in logischen Schritten zum Ziel.

Besonders praktisch ist die Menüleiste, in der Sie nach den folgenden Kriterien suchen können:

  • Erlebniskategorien
  • Geschenkanlässe
  • Geschenke für
  • Empfehlungen
  • Top 20

Gerade für die Unkreativen unter Ihnen, die sich beim Beschenken etwas schwerer tun, liefern die einzelnen Menüpunkte geeignete Vorschläge für jeden Anlass und jede Person.

Startseite mydays
Startseite mydays
Screenshot: www.mydays.de

Ein bisschen störend ist jedoch der Erlebnisfilter bzw. die daraus resultierende Erlebnissortierung: Filtert man beispielsweise nach Preisen bis zu 50 Euro, lassen sich die daraufhin erscheinenden Erlebnisse nicht nach bestimmten Kriterien sortieren. Überhaupt funktioniert die Erlebnissortierung nur bedingt: Wenn Sie nach bestimmten Kategorien suchen, lassen sich die Ergebnisse perfekt ordnen, bei gezielter Eingabe eines Suchbegriffs wiederum erscheinen die Vorschläge völlig durcheinander. Außerdem kann es passieren, dass auf eine Suchanfrage Erlebnisse erscheinen, die nichts mit dem zu tun haben, was Sie eingegeben haben.

Erlebnisse
88/100

Die über 1000 Erlebnissen von mydays stehen Ihnen in drei verschiedenen Formen zur Verfügung: Als Wertgutschein, Erlebnisgutschein und als Magic-Box. Damit sind Sie flexibel, auf welche Art Sie bei mydays buchen wollen. Worum es sich im Einzelnen handelt, erklären wir Ihnen hier.

12 Magic-Boxen mit großer Auswahl

Bei den Magic Boxen von mydays handelt es sich im Prinzip um die üblichen Erlebnisboxen, die Sie auch bei anderen Anbietern finden können. Insgesamt hat Ihnen mydays zwölf verschiedene Geschenkboxen nach verschiedenen Themen zusammengestellt, sieben davon haben wir Ihnen hier aufgelistet:

  • Kuschelwochenende
  • Erlebnismix
  • mydays Zeit zu Zweit
  • Städtetrips
  • Goodbye Alltag
  • Für echte Kerle
  • Wellness, Beauty und Lifestyle

In einer Box finden Sie eine Zusammenstellung von bis zu 800 Erlebnissen, aus denen Sie eins auswählen dürfen. Dieses können Sie dann mittels eines Gutscheincodes auf der Seite von mydays einlösen.

Große Auswahl an Magic-Boxen
Große Auswahl an Magic-Boxen
Screenshot: www.mydays.de

Erlebnis-Gutscheine und Wertgutscheine

Für diejenigen, die schon genau wissen, was sie erleben möchten, eignen sich vor allem die Erlebnis-Gutscheine. Dabei wählen Sie gezielt ein bestimmtes Erlebnis aus und haben daraufhin drei Jahre Zeit, dieses einzulösen. Für alle anderen, die sich nicht so sicher sind, gibt es wiederum die Wertgutscheine, die Sie für jedes beliebige Erlebnis nutzen können und deren Wert Sie ganz flexibel selbst festlegen dürfen.

Beispielbuchung
Beispielbuchung "Ballonfahren": Preis, Leistung und alles Wissenswerte auf einen Blick
Screenshot: www.mydays.de

Günstiger Umtausch

Wenn Ihr Geschenk dennoch nicht für die erhoffte Begeisterung gesorgt hat, können Sie innerhalb von drei Jahren nach Kauf Ihren mydays Gutschein umtauschen. Während der Widerrufsfrist können Sie dies kostenlos tun, danach müssen für den Umtausch eine Gebühr von fünf Euro bezahlen.

Service und Support
88/100

Leider schneidet der Kundenservice von mydays nicht so gut ab, wie der der anderen Erlebnisportale. Zwar sind die FAQs gut und übersichtlich gestaltet, und auch an der telefonischen Erreichbarkeit ist nichts zu bemängeln. Dennoch mussten wir mit einer Antwortzeit von 48 Stunden bei mydays mit Abstand am längsten auf den E-Mail Support warten. Abgesehen davon sorgt der Anbieter jedoch schon vorher sorgfältig dafür, so viele Fragen wie möglich in der Rubrik “Hilfe” zu beantworten.

Übersichtliche Gliederung der FAQs
Übersichtliche Gliederung der FAQs
Screenshot: www.mydays.de
1.5
233 Bewertungen
davon sind
170 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
Cornelia
1 Bewertung
3. Dezember 2023

Absolute Abzocke, keine Leistung für viel Geld

Was gefällt Dir am besten?

Man kann schnell zwischen, vermeintlichen Aktionen, auswählen. Die Buchungen kann man ziemlich unkompliziert machen.

Was gefällt Dir nicht?

Nachdem man dann seinen Gutschein erhalten hat, ist es nahezu unmöglich ihn einzulösen. Vom Veranstalter werden die gebuchten Termine immer wieder abgesagt. Bei Nachfragen an MyDays wird einem dann signalisiert dass man den Vertrag mit dem Veranstalter gemacht hat und MyDays den Gutschein schon beim Veranstalter eingelöst hat, obwohl der Veranstalter noch keine Leistung erbracht hat. Wie kann so etwas sein? Bei mehrmaligen Nachfragen beim Veranstalter, bekommt man auch keine Auskunft. So geht das jetzt schon seit drei Jahren und am 31.12.23 verfällt der Gutschein. Vielen Dank für gar nichts!! Für mich ist MyDays und ihre Veranstalter eine riesen große Betrugsfirma, man sollte denen mal genau auf die Finger sehen. Normalerweise gehört so etwas verklagt.

Nathalie
1 Bewertung
14. September 2023

Absolut unverschämt. Über 1 Monat Wartezeit, 10 Telefonate je 15-45 min., 6 Mails usw. Nie wieder!

Was gefällt Dir am besten?

Die Idee des Geschäftsmodells ist gut, aber weder der Veranstalter noch ich als Kunde werden von dem Vermittler Mydays gut betreut. Es war ein Krampf von beiden Seiten aus, einen Kompromiss mit mydays zu finden.

Was gefällt Dir nicht?

Wo soll ich anfangen. Keine Einsicht, kein Entschuldigung, unfreundlich, 1 Monat Wartezeit, etliche Teletonate, viel Ärger für nichts. Zeit ist dein wertvollstes Gut? - Nicht bei Mydays. Unnötig kompliziert und unprofessionell. Nach dem mir der Termin vom Veranstalter abgesagt wurde, streubte sich mydays mir das Geld wieder zurück zu bezahlen obwohl es mir zugesichert wurde und die Telefonate aufgezeichnet wurden. Nach dem etliche Versuche zur Klärung scheiterten und mir man einen Wertgutschein andrehen wollte, könnte man aus Kulanz doch noch per Banküberweisung mir das Geld zurück geben. Keine Einsicht, keine Entschuldigung, unfreundlich und inkompetent. Nie wieder!

Mausi
1 Bewertung
21. August 2023

Geld einsammeln ja, einlösen nicht erwünscht - Abzocke

Was gefällt Dir am besten?

Sieht oberflächlich gut aus - aber man muss die Katze im Sack kaufen, ohne zu wissen, ob überhaupt eine drin ist... (was meist so ist!)

Was gefällt Dir nicht?

Unübersichtlich. Nur scheinbar freie Wahl - wieso sollte ich ein Hotel / Ereignis buchen, über dessen Verfügbarkeit und Termin ich Null Info habe? Meinen Wertgutschein musste ich erst in eine Kategorie umtauschen. 2 Wochen nach Ticketerwerb erfolgte dann die Absage des klassischen Konzertes mit Dinner. Nunmehr darf ich nur noch Udo-Jürgens-Konzerte in 500km Entfernung für die "freigegebenen" Gutscheine buchen, Umtausch in andere Kategorien nun ausgeschlossen. 180 Euro Gewinn für Mydays - ich nenne das Betrug.

Thorsten
1 Bewertung
16. Januar 2023

Unseriöses Angebot, auf keinen Fall zu empfehlen!

Was gefällt Dir am besten?

Möglichkeit etwas als Gutschein zu schenken...und jedes weitere Zeichen nur, weil man mehr schreiben muss :-(

Was gefällt Dir nicht?

Gutschein erhalten, konnte wegen Pandemie lange nicht eingelöst werden, kurz vor Ablauf Ende 2022 wieder möglich, "Terminanfrage" mit Code angenommen...dann lange nichts gehört, Anbieter hat keine Anfrage bekommen, MyDays nicht erreichbar & verzögert Antwort bis ins nächste Jahr - und antwortet dann: "Sorry, abgelaufen" Unterirdisch, Finger weg!

Luis
1 Bewertung
3. Januar 2023

Unangenehm, frustrierend, anstrengend und alles andere als Spaß.

Was gefällt Dir am besten?

Der einzige Vorteil ist, dass mein gesamtes Umfeld in Zukunft nicht den selben Fehler begehen wird und diesen Anbieter von nun an meiden wird.

Was gefällt Dir nicht?

Ich habe nun ungefähr ein Dutzend Mal versucht den Mydays Gutschein (2 Übernachtungen in einem Hotel der „Wahl“) bei diversen Hotels einzulösen. Jedes Mal ohne Erfolg und das Beste daran: Jedes dieser Hotels gibt sowohl auf den Websites, als auch am Telefon an, freie Zimmer zur Verfügung zu haben. Erwähnt man allerdings den mydays-Gutschein ändert sich dies ganz plötzlich. Ausgewählte Zimmer hin oder her, das ist eine absolute Frechheit! Dass man als Kunde 2. Klasse behandelt wird zeigt sich auch am Service-Telefon und erst recht an der Hotelrezeption, dort wird patzig geantwortet und auf Nachfragen garnicht erst eingegangen. Ob dies ein Einzelfall ist, wird sich für mich nie aufklären, da dies garantiert die erste und einzige Erfahrung mit mydays sein wird. Ich rate klar von diesem Anbieter ab…

Über mydays

mydays (von “my days”, also wörtlich: meine Tage) existiert seit über zehn Jahren und ist damit das älteste Erlebnisportal auf dem Markt. Das Unternehmen wurde 2003 in München gegründet und zählt mittlerweile um die 120 Mitarbeiter. 2013 wurde die Seite mit dem Shop Usability Award der Kategorie “Uhren, Schmuck, Geschenke und Lifestyle” ausgezeichnet.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted