Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Mister Spex

Online Brillen

4.6
(24.703)

Was ist Mister Spex?

Mister Spex ist Testsieger im aktuellen Brillenshop-Vergleich. Durch die solide Auswahl, den praktischen Shop, die nützliche virtuelle 3D-Anprobe und die kostenlose Lieferung konnte sich der Anbieter durchsetzen.

Screenshots

Tarif Basic
Preis 29,95 €
Zahlung pro Brille
Angebot 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Überblick

Mister Spex Video

Mister Spex Test

Gesamt
89/100
Preise
80/100
Sortiment
90/100
Shop
95/100
Bestellung & Versand
95/100
Service & Support
85/100

Mister Spex ist unser Sieger unter den Brillenshops. Der Online-Optiker überzeugt nicht nur durch seine große Auswahl, sondern auch durch praktische Shopping-Funktionen. Die dreidimensionalen Webcam-Anprobe, sowie die Live-Anprobe zu Hause machen das Brillen-Shopping einfacher als je zuvor. Auch die angenehm gestaltete Seite mit sinnvollen Filtermöglichkeiten machen die Suche nach der perfekten Brille zu einem Genuss.

  • Große Produktauswahl
  • Markenbrillen und Eigenkollektion
  • Virtuelle Anprobe per Webcam
  • Kostenlose Anprobe zuhause
  • Keine Versandkosten
  • Vergleichsweise teuer
Maximilian Reichlin
Head of Content von trusted
Preise
80/100

Günstige Brillen ab 39 Euro

Egal, ob Sie auf der Suche nach einer einfachen Brille sind, oder sich für ein angesagtes Markenprodukt interessieren: Bei Mister Spex ist alles dabei. Die günstigsten Modelle aus der Eigenkollektion des Netz-Optikers erhalten Sie bereits für 39,90 € inklusive Einstärkengläser. Mit dem Preisniveau erhält Mister Spex in unserem Vergleich die Note “sehr gut”. Wenn Sie lieber eine hochwertige Markenbrille hätten, werden Sie ebenfalls bei Mister Spex fündig und können sich oftmals über reduzierte Modelle freuen.

Mister Spex bietet Ihnen eine Auswahl von rund 7.000 Brillen und 6.000 Sonnenbrillen im Online-Shop
Mister Spex bietet Ihnen eine Auswahl von rund 7.000 Brillen und 6.000 Sonnenbrillen im Online-Shop
Screenshot: trusted.de
Quelle: misterspex.de

Rabatt-Aktionen und Brillen-Outlet

Besonders reizvoll beim Shopping sind vor allem die großartigen Sales, die Sie massenweise bei verschiedenen Produkten finden. Des Weiteren erhalten Sie beim Kauf mehrerer Packungen Kontaktlinsen Rabatte von nahezu 20% und können an bestimmten Aktionstagen sogar Linsen kostenlos testen.

Wenn Sie in puncto Brillentrends immer auf dem neuesten Stand bleiben wollen, werden Sie dafür ebenfalls belohnt: Mit der Anmeldung für den Newsletter erhalten Sie 5% auf Ihren nächsten Kauf.

Mister Spex verfügt über 40 eigene Stores und 400 Partneroptiker in ganz Deutschland
Mister Spex verfügt über 40 eigene Stores und 400 Partneroptiker in ganz Deutschland
Screenshot: trusted.de
Quelle: misterspex.de

Bezahloptionen bei Mister Spex

Wenn Sie sich für ein bestimmtes Modell entschieden haben, können Sie dieses mit einer der folgenden Varianten bezahlen:

  • Kreditkarte
  • Überweisung
  • Paypal
  • Rechnung
  • Nachnahme
  • Guthaben/Geschenkkarte
Sortiment
90/100

In puncto Sortiment gehört Mister Spex derzeit mit zur Spitze unter den getesteten Online-Optikern. Die über 4.000 Produkte lassen sich in verschiedene Kategorien gliedern:

  • Markenbrillen
  • Eigenkollektion
  • Lesebrillen
  • Sportbrillen
  • Kontaktlinsen

Die Mister Spex-Eigenkollektion

Wenn Sie keine Lust haben, so viel Geld für eine Brille auszugeben, sind Sie bei der Mister Spex Collection richtig. Diese besteht aus modernen Brillen, die Sie schon für einen kleinen Preis erwerben können. In der Kollektion finden Sie alle erdenklichen Brillentypen.

Starke Marken-Brillen von Premium-Marken

Sollten Sie Wert auf angesagte Brands legen, schauen Sie sich bei den Markenprodukten von Mister Spex um. Darunter gibt es Modelle für normale Brillen, Lesenbrillen, Sonnenbrillen und Sportbrillen.

Dort finden Sie alle Top-Marken, unter anderem auch:

  • Ray Ban
  • BOSS Orange
  • Carrera
  • Oakley
  • Michael Kors
  • Marco Polo
  • Ralph Lauren
  • Tommy Hilfiger
  • Calvin Klein
  • Vogue
Finden Sie aus vielen Marken, Modellen und Typen die passende Brille für Ihre Bedürfnisse
Finden Sie aus vielen Marken, Modellen und Typen die passende Brille für Ihre Bedürfnisse
Screenshot: trusted.de
Quelle: misterspex.de

Kontaktlinsen und Pflegemittel für alle Augentypen

Auch im Bereich Kontaktlinsen ist Mister Spex optimal ausgestattet. Der Online-Shop bietet:

  • Tageslinsen
  • 2-Wochen-Linsen
  • Monatslinsen
  • Day-and-Night-Linsen
Auch Kontaktlinsen und Reinigungslösungen gehören zum Angebot von Mister Spex
Auch Kontaktlinsen und Reinigungslösungen gehören zum Angebot von Mister Spex
Screenshot: trusted.de
Quelle: misterspex.de

Die Produkte sind von bekannten Herstellern wie beispielsweise Cooper Vision oder Johnson&Johnson. Mister Spex hat die gängigen Marken zur Auswahl, die Sie schon von Ihrem lokalen Optiker kennen, wie zum Beispiel Acuvue, Biofinity und viele mehr. Auch verschiedene Pflegemitteltypen können Sie sich über den Online-Shop nach Hause liefern lassen.

Shop
95/100

Einfache und schnelle Anmeldung

Die Anmeldung bei Mister Spex geht äußerst schnell, als Gast können Sie auf der Seite allerdings nicht bestellen. Nach der Registrierung gelangen Sie zu Ihrem Kundenkonto, in dem Sie den Überblick über Ihre Bestellungen und persönlichen Daten haben. Nur ein Login über soziale Netzwerke ist bisher noch nicht möglich.

Übersichtliche Homepage und schnelle Bestellung

Allgemein ist die Seite von Mister Spex äußerst übersichtlich aufgebaut. Die Produkte sind in 5 logische Überkategorien gegliedert und die große Masse an Produkten verständlich sortiert. Auf der linken Seite finden Sie praktische Filter, über die Sie Ihre Suche zum Beispiel nach Gesichtsform, Brillenform- und Arten einschränken und somit schneller zum Ziel kommen können.

Auch die Suche nach konkreten Artikeln ist über eine Suchleiste möglich. Unter jedem Produkt befinden sich Empfehlungen, sowie zuletzt angesehene Artikel. Somit lässt sich in puncto Usability bei Mister Spex so gut wie nichts aussetzen.

Top: Die virtuelle Online-Anprobe mit Foto oder Webcam

Die größte Problematik beim Online-Kauf einer Brille besteht in der Anprobe, schließlich bringt die edelste Brille nichts, wenn Sie Ihnen nicht steht. Die Lösung von Mister Spex ist eine virtuelle Anprobe. Dabei laden Sie ein Bild von Ihrem Gesicht hoch und können alle möglichen Modelle aufsetzen.

Noch besser ist die Anprobe per Webcam, bei der Sie das Modell dreidimensional von allen Seiten begutachten können.

In der Online-Anprobe per Webcam sehen Sie direkt, wie Ihre neue Brille aussehen könnte
In der Online-Anprobe per Webcam sehen Sie direkt, wie Ihre neue Brille aussehen könnte
Screenshot: trusted.de
Quelle: misterspex.de

Live-Anprobe mit bis zu 4 Modellen gratis

Ein weiteres großes Plus von Mister Spex ist die Möglichkeit, sich kostenlos bis zu vier verschiedene Modelle nach Hause liefern zu lassen und diese live anzuprobieren. Damit gehen Sie bei Ihrem Kauf auf Nummer Sicher und können sich nochmals von Freunden und Familie beraten lassen.

Bis zu 4 Brillen können Sie sich kostenlos für die Anprobe nach Hause schicken lassen
Bis zu 4 Brillen können Sie sich kostenlos für die Anprobe nach Hause schicken lassen
Screenshot: trusted.de
Quelle: misterspex.de
Bestellung & Versand
95/100

Kostenlose Lieferung und Rückggaberecht

Ihr speziell für Sie angefertigtes Modell wird Ihnen innerhalb von nur 5-13 Tagen versandkostenfrei nach Hause geliefert. Wenn Sie mit Ihrer Wahl nicht zufrieden sind, können Sie dieses innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurücksenden und erhalten in Kürze Ihr Geld zurück.

Service & Support
85/100

Auch der Kundenservice überzeugt. Zunächst klären die FAQs den Großteil aller offenen Fragen. Außerdem sollten Sie sich unbedingt unter dem Punkt “Beratung” umsehen, denn dort erfahren Sie alles Wichtige rund um die Brille und das Auge. Außerdem erhalten Sie Tipps darüber, welche Styles zu Ihnen passen und wie Sie richtig mit einer Brille umgehen. Praktisch sind auch die Videos, die Ihnen die Verfahren des Online-Optikers erklären. Wenn Sie jetzt noch Fragen haben, können Sie sich telefonisch oder per E-Mail an den Kundenservice wenden. Dafür brauchen Sie allerdings etwas Geduld, denn eine Antwort kann im Zweifelsfall mehrere Tage dauern.

In Partnerschaft mit easee bietet Mister Spex einen umkomplizierten Online-Sehtest an, für den Sie nur einen PC, eine Webcam und ein Smartphone brauchen
In Partnerschaft mit easee bietet Mister Spex einen umkomplizierten Online-Sehtest an, für den Sie nur einen PC, eine Webcam und ein Smartphone brauchen
Screenshot: trusted.de
Quelle: misterspex.de
4.6
/5
24.703 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
18% Weiterempfehlung
Normaler Nutzer
1 Bewertung
31. Januar 2021

Alles bestens

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Gute Qualität, schnelle Lieferung, freundlicher Kontakt, jederzeit weiter zu empfehlen. Auch Rückgaben funktionieren ohne weiteres.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Nichts nachteiliges, außer daß natürlich eine Anprobe nicht möglich ist, man muß vorab wissen, was einem gefällt.

Christin Löber
1 Bewertung
7. Januar 2021

Kontaktlinsenabo absolute Absocke! Rabatte versprochen,die Linsen sind dann viel teurer.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Anprobe von Brillen ist unkompliziert und Sie haben eine große Auswahl, modernes Design.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

kein Kundenservice, Absocke bei Kontaktlinsenabo, keine Antwort auf Serviceanfragen

Gordon Sommer
2 Bewertungen
16. Juni 2020

Top Beratung. Sehr gute Qualität.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Schnelligkeit, Service und sehr freunldiche Beratung. Kann ich nur weiterempfehlen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich war online und im Ladengeschäft in Stuttgart

Alina Tekathen
1 Bewertung
20. November 2019

mehrfache fehlerhafte Lieferung, absolut unfreundlicher Kundendienst

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Lieferung erfolgte recht zügig. Das war es auch schon mit meiner positiven Erfahrung.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Ich hatte als Geschenk eine polarisierte Sonnenbrille von RayBan bestellt. Die Abwicklung ging schnell, die Brille kam innerhalb einer Woche. Ausgepackt stellte sich heraus, dass die Gläser dermaßen zerkratzt waren, dass man nicht vernünftig durchschauen konnte. Gut - hätte ja ein Montagsmodell sein können. Also habe ich den Kundenservice angerufen und mich beschwert, wurde dann wie üblich mit den klassischen Phrasen, dass es ja so nicht der Standard sei und es ihnen leid täte recht schnell abgewimmelt. Ich habe die Brille also zurück geschickt und um Umtausch gebeten. Der Umtausch kam dann auch innerhalb einer Woche bei mir an und WIEDER waren die Gläser vollständig zerkratzt. Also wieder den Kundendienst angerufen und auf eine wiederholte mangelhafte Lieferung hingewiesen. Wieder wurde ich mit Standardsätzen abgefertigt, ich solle doch einfach die Brille zurück senden und zum 3. Mal umtauschen. Als ich dann darum bat, dass sich bei der Retoure jemand die Brille anschaut und mir ein Feedback gibt (es hätte ja durchaus auch sein können, dass diese Mircorisse normal sind) bekam ich nur die pampige Antwort, dass die Leute aus der Werkstatt ja woanders sitzen würden und man mir kein Ergebnis mitteilen könne. Auf meine Frage hin, ob die Vertriebler (aus dem Büro) nicht mit den Technikern (in der Werkstatt) reden würden, wurde dies verneint, aber man könne mich systemtechnisch nicht informieren. Damit hatte sich das Thema für mich dann auch erledigt. Lange nicht mehr einen so unfreundlichen Kundendienst erlebt. Außerdem dachte ich, dass es zur Kundenbindung gehört, dass man sich um ein Problem auch tatsächlich kümmert. Leider Fehlanzeige, da ich nur eine freche Antwort bekam und man mir nicht weiterhelfen wollte bzw. eine Sicherheit geben konnte, dass die eventuell dritte Brille den "Ansprüchen und Standards" gerecht würde. Ich war öfter schon Kunde bei Mister Spex, hiermit haben sie mich aber endgültig als Kunden verloren. Habe die Brille jetzt bei der Konkurrenz bestellt und das auch noch zu einem deutlich günstigeren Kurs. (Mister Spex 135€ / Konkurrenz 92€ ; gleiches Modell) Unfassbar sowas.

Tanja Freudenstein
1 Bewertung
4. Juni 2019

unseriös!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Es gibt nichts was man als Vorteil werten könnte! Wie das das beste Portal für Brillen werden konnte ist mir nicht klar!!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

4 Gestelle zur Auswahl bestellt, statt den Betrag auf der Kreditkarte zu blocken, hat man mal direkt abgebucht!!!!!! So kann man mit dem Geld der Kunden auch arbeiten!!

Bewertungsquellen

Über Mister Spex

Die Mister Spex GmbH existiert seit 2007 und ist Europas Marktführer unter den Online-Optikern. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und kooperiert mit mehr als 500 lokalen Optikern in Deutschland und Österreich.

Bewertung abgeben
trusted