Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Microsoft OneDrive

Cloud Speicher

4.5
(5,25M)

Microsoft OneDrive Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

34 Bewertungen auf trusted

L
Lukas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
10. November 2019

Funktioniert an allen Ecken und Enden nicht

Was gefällt Dir am besten?

der Preis ist verlockend im Vergleich zu dem was dropbox im angebot hat aber dafür funktioniert alles nur mangelhaft

Was gefällt Dir nicht?

synchronisierung funktioniert nicht, mehrfachzugriff von verschiedenen geräten führt zu fehlern, das sollte ein Cloud Service im Jahr 2019 definitiv können vorallem von microsoft

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Studium

A
Andre
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. März 2019

Es klemmt an vielen Ecken!

Was gefällt Dir am besten?

Der Support hat sich immer umgehend zurück gemeldet aber Fehler/Fehlverhalten wurde(n) nie zur Analyse oder Korrektur weitergegeben - mir wurde nur erklärt, welchen Workaround es für das Szenario gibt.

Was gefällt Dir nicht?

Stabilität, Usability und Geschwindigkeit.

K
Karin
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
9. Mai 2018

Löscht leider bei x-Betriebssystem Anwendung regelmäßig Daten

Was gefällt Dir am besten?

Anbindung an Windows und Office Pakete / Software und verschiedene andere Themen

Was gefällt Dir nicht?

Löscht bei Anwendung auf mehreren Betriebssystemen Daten, daher für mich unbenutzbar als Windows PC und iPhone User

A
actiont
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
15. Februar 2018

Einfach Perfekt!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Arbeite in der Uni mit meinem Laptop, zuhause mit meinem Tower-PC. Synchronisation erfolgt super schnell und ich kann auch mit meinem Android-Handy per App immer auf alles zugreifen. Auch ist die Teilen-Funktion toll, denn so kann ich Freunden meine Notizen direkt zugänglich machen. Bin seit einem Jahr voll und ganz zufrieden!

H
Horst
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
30. September 2017

Alles was ich brauche

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich habe u. a. meine Hörbücher und meine Musik auf einer Synologie NAS gespeichert und mit OneDrive synchronisiert. Fazit: Ohne jeden Zusatzaufwand kann ich auf die Daten von Überall zugreifen.

D
Dietmar
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. September 2017

One Drive und Office 365 gehen gut zusammen

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich habe da durch das ich Office 365 abonniert habe 1 Terra Byte Online Speicher bei One Drive zur Verfügung. Das gesamt Paket ist stimmig und der Preis okay.

V
Villiers
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. August 2017

NO GO!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

OneDrive ist nicht für die professionelle und verlässliche Arbeit geeignet. Nachdem sowohl meine Masterarbeit als auch wichtige private Dateien von OneDrive gelöscht wurden, bin ich mit meinem Surface wieder bei Macs zuverlässiger iCloud. Bei OneDrive werden die Ordner beliebig verdoppelt und der Name des Ordners immer wieder verändert und verlängert, so dass die ohnehin schon kurze Zeichenfolge für die Synchronisation überschritten wird. OneDrive synchronisiert sich zu Tode ohne dass die Daten gespeichert werden und belastet zudem den Rechner massiv. Der Kundenservice ist maximal schlecht und Hilfe erhält man nicht. Nach dem Löschen meiner Masterarbeit ist mit OneDrive Schluss. Wir haben uns im ganzen Kurs von der Cloud verabschiedet. Das braucht niemand. Eine Cloud MUSS die Daten sicher und zu jeder zeit zugänglich aufbewahren, ohne diese um zu benennen und zu löschen! Das kann OneDrive nicht.

T
Theo
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. August 2017

Zeitraubender Daten-Download, keine Antwort vom Support

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich habe die Bezahlversion Office 365. Seit Tagen lädt's jetzt schon meine Fotodateien runter, und kein Ende in Sicht. Und eine Supportanfrage, weil ich die Office-Programme auf meinem PC nirgends finde, wurde bisher nie beantwortet. Eigentlich sollten sie in Windows 10 in "Alle Apps" vorhanden sein, sind sie aber nicht. Ich werde das Ganze wahrscheinlich wieder kündigen, denn dafür ist es schlicht zu teuer. Kostet ja jährlich und nicht wenig.

J
Jack
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
1. März 2017

100GB die nach 2 Jahren futsch sind...

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Schlecht, sehr schlecht. Hat man seine Daten hochgeladen, kommt Microsoft nach zwei Jahren und bittet zur Kasse. Dann hat man ein Problem. Wo hin mit den hochgeladenen Daten ? Einen anderen Cloud Speicher? Microsoft bezahlen? Nein danke! Lieber kaufe ich mir eine externe Festplatte und bin so auf der sichersten und auf Dauer kostengünstigsten Seite.

K
K.Borchers
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
25. Januar 2017

Speicherplatz halbiert

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist diese Seite im August 2016 zum letzten mal aktualisiert worden. Warum schreiben Sie dann "Test 2017"?

One Drive bietet nämlich nur noch 50 GB für 1,99 €/Monat.

Das ist dann eine Verdopplung des Preises !

Sollte dies in dem Tempo weitergehen sollte man vielleicht doch auf tragbare Speicher zurückgreifen.

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted