Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

MEGA

Cloud Speicher

4.5
(1,39M)

MEGA Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

MEGA Bewertungsquellen

4.5
1.395.736 Bewertungen
davon sind
1.395.719 Bewertungen
aus 4 externen Quellen
17 Kunden bewerten MEGA auf trusted durchschnittlich mit 4.2 von 5 Punkten

17 Bewertungen auf trusted

Z
Zero
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
14. März 2023

Im Grunde ganz gut. Man kann Bilder/Videos speichern.

Was gefällt Dir am besten?

Man kann Bilder/Videos schnell mit anderen Teilen. Man kann mehrere Ordner erstellen.

Was gefällt Dir nicht?

Das Ordner/Dateien manchmal ohne Grund gelöscht werden. Seit einiger Zeit lässt MEGA sich nicht mehr laden. Die Überprüfung des Account dauert ewig.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Um Bilder/Videos mit anderen zu tauschen.

M
Manuel
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
30. Juli 2022

Information: Bei Service & Support habe ich einfach iwas eingegeben weil ich es musste

Was gefällt Dir am besten?

Ich bekomme 50GB kostenlosen online Speicher. Was will man mehr? Dazu gibt es noch Apps und ich kann mega sogar im Windows Explorer installieren

Was gefällt Dir nicht?

Ich weiß nicht, was es für Nachteile haben sollte, man sagt über Mega, dass es sicher sei, hab ich gelesen....

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich verwende es, um meine Daten online zu speichern, damit ich von überall darauf zugreifen kann. Falls mein PC abfackelt und meine Festplatte, wären alle meine Daten futsch, doch auf Mega sind die Daten unlöschbar. Wie geil ist das denn bitte?

K
Kuno
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
15. März 2020

Speicherplatz wurde plötzlich reduziert!?

Was gefällt Dir am besten?

Dateien konnten einfach hochgeladen werden, der download war entsprechend einfach

Was gefällt Dir nicht?

Nach ein paar Wochen bekam ich die Meldung, dass mir nur noch 15GB zur Verfügung stehen

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Austausch von Daten

Andre
Inhaber
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
15. Februar 2019

Seit Jahren in Gebrauch, nie ein Problem

Was gefällt Dir am besten?

Die Unternehmensgeschichte im Allgemeinen ;-) zu finden in Netflix ..ist spannend

Was gefällt Dir nicht?

Anfangs waren es verschiedene App-Versionsprobleme (Android), ist aber alles wieder gut!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Photos und Daten die ich unterwegs brauche

E
Elmar
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
5. September 2018

Mega ist super

Was gefällt Dir am besten?

Mega hat einen riesengroße Speichermöglichkeit - dafür bin ich sehr dankbar wirklich

Was gefällt Dir nicht?

Das unklare Transferlimit - kann aber mit VPN umgangen werden - z.B. 4.seed me oder windscribe - s. youtube

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

super Backup

V
Vincent
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
22. April 2018

Einfach und Effizient!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich nutze Mega seit ca einem Jahr und bin voll ends zufrieden.

Ich werde mir jetzt ein Upgrade auf Pro 1 gönnen für mehr volumen.

N
Nicky
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
8. Januar 2018

Einfach, günstig und schnell

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Die Preise sind durchaus annehmbar. Selbst beim kleinen Paket für 49,99€ im Jahr wo man dann 200GB erhält.

Es läuft auf allen Geräten, ist sicher verschlüsselt, und der Support ist gut.

Ich bin mit Mega Ansich zufrieden, da ich Funktionen wie Versionen nicht benötige.

A
AxelW
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
18. November 2016

Da passt alles

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

50 GB für lau, das ist doch mal ein Wort. Für mich als Privatanwender hatte ich bisher keine Probleme mit irgend welchen Begrenzungen. Seit über 2 Jahren nicht ein Problem, da kann ich mich auch über Zuverlässigkeit nicht beklagen.

Große Dateien, bei denen nur ein Block geändert wird, müssen immer ganz übertragen werden. Das ist nun mal so, das würde ich anders auch nicht akzeptieren. Diese "sparsame" Block-Update-Variante hatte schon damals (um 1990 herum, als das mit den Netzwerken richtig los ging, LAN, 10 MBit) nicht funktioniert. Ich habe das als negativen Beitrag gelesen, das ist für mich eher positiv.

Das Thema Geschwindigkeit ist immer so eine Sache, denn darauf hat man als Anwender bei keinem Anbieter einen Einfluss. Flaschenhals ist in der Regel ein Server auf der Übertragungsstrecke. Hier, wo ich wohne, ist das besonders schlimm, da wir uns die Server mit Microsoft (Updates), Bertelsmann und anderen internationalen Unternehmen, wie z.B. Dr. Oetker teilen müssen. Wenn Microsoft Updates verteilt, dann dautert der Upload mehr als drei Mal so lange. Auch dafür kann man Mega nicht kritisieren.

Alles in allem finde ich keinen echten Kritikpunkt, der diesem Angebot den Titel "bestes Angebot für Privatpersonen" streitig machen könnte.

B
Bianca
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
10. November 2016

Für eine Privatperson vollkommen ausreichend!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich benutze jetzt seid einigen Monaten "Mega" mit der 50gb gratis Version. Das ist genau das, was ich gesucht habe um ein paar meiner Fotos nicht nur auf einer externen Festplatte sondern auch auf einer Cloud zu speichern. Macht was es soll und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.

Der Upload dauert aber leider echt lange. Aber wenn man einmal alles hochgeladen hat ist es echt super. TOP

S
Sauerlandbub
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
1. November 2016

Vorsicht Passwort

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

ich habe es mit der Clientversion für Windows versucht. Die Bedienung ist sehr einfach. 2 KO-Kriterien haben mich dazu bewogen die Sache wieder aufzugeben:

1. Das Passwort des Client bleibt auch beim Ausschalten des PC gespeichert. Wer also meinen herumstehenden PC klaut und startet kann ran an die Daten. Der Anbieter Mega verweist auf verschlüsselte Festplatten, die habe ich nicht.

2. Ich habe stattdessen verschlüsselte Dateien gehabt, sehr große Files mit häufigen aber geringfügigen Änderungen.

Der Client synchronisiert nicht einzelne Dateisegmente, sondern nur ganze Dateien. Nach einer Änderung eine Datei möchte der Client die ganze Datei neu übertragen. Wer also große Dateien synchronisieren will muß eine entsprechende Uploadbandbreite haben, oft wird es unpraktikabel sein.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted