Easy Insurance
SCHUTZGARANT
hepster
handyversicherung.de
Friendsurance

MediaMarkt PlusSchutz
Handyversicherungen
MediaMarkt PlusSchutz Erfahrungen & Reviews

MediaMarkt PlusSchutz Bewertungsquellen
18 Bewertungen auf trusted
Drückt sich vorm zahlen nicht kompetent außer beim ablehnen
Was gefällt Dir am besten?
Nichts gar nichts. Kann man nur abraten und lieber für das Geld essen gehn. Wird jetzt übern Anwalt gehn
Was gefällt Dir nicht?
Rießen Ärger, Stress und Kosten. Nicht seriös wirkende Handwerker die nur Gründe für Ablehnung suchen und Bar bezahlt werden wollrn.
ACHTUNG abzocke!!! Wenn es um die Schadensregulierung geht drückt sich diese Versicherung!
Was gefällt Dir am besten?
absolut NICHTS
Was gefällt Dir nicht?
Im Mai 2024 habe ich bei Saturn in NRW ein iPad PRO für 1500€ gekauft,hierbei habe ich mir eine "Plusschutz" Versicherung mit den Worten "Die zahlen jeden Schaden ohne wenn und aber" aufschwatzen lassen.
Im Juni 2025 (ein Monat nach dem Apple aus der Pflicht war) stellete ich dann mit endsetzten fest dass die Hälfte meine Displays Bund flackerte.
Ehrlich wie ich bin,habe ich bei der Schadensmeldung, bei Plusschutz, mitgeteilt das mit das ipad noch nie hingefallen ist (was auch zu 100% der warheit entspricht).Da ich in Ostfriesland im Urlaub war,habe ich das ipad in Emden zur reperatur abgegeben.Das Sofortige Ersatzgerät (das bei vertragsabschluss versprochen wurde) habe ich natürlich NICHT bekommen.Von der Fachwerkstatt vom mediaMarkt in Emden wurde dann ein Displaybruch festgestellt.Da Schadensbild NICHT zu meiner Schadensmeldung passen würde hat die Plussschutzcom die Schadensregulierung abgelehnt.Mir wurde vom Filialleiter vom Mediamarkt in Emden wörtlich geraten bei der Schadensmeldung bloß NICHT die warheit zu sagen da diese dann die Regulierung auf jeden Fall ablehnen würden.(das Gespräch wurde von einem Zeugen per Lautsprecher mitgehört (Beamter im Ruhestand)Da hatte ich meine Schadensmeldung allerdings bereits abgegeben.
Also habe ich meine Aussage bei der Versicherung geändert und behaubtet das dass gerät nach dem Ladeprozess heruntergefallen wäre.
Mehrere Mails mit der Vesicherung (die dann bis zur Haubtstelle der Züricher) gingen haben zu keinem anderen Ergebniss geführt.Selbst das androhen damit an die Öffendlichkeit zu gehen und zu klagen hat nicht geändert.Die Versicherung scheint sich Ihrer Sache sehr sicher zu sein.
Der Schaden ansich ist in den AGB´s der Vesicherung EINDEUTIG abgesichert.
Ich werde ALLES was nötig ist unternhehmen um an mein Recht zu kommen.Notfalls auch über alle Zeitungen oder TV Sender die sich hierfür interessieren.
Ein Rechtsanwalt ist ebenfalls beauftragt.
Wer ähnliche Probleme mit dieser versicherung hatte,bitte melden !
Ich strebe eine Sammelklage an,dann dürfen die eurere Schäden eben auch noch bezahlen.
Die Vorgangsbeschreibung welche zur Beschädigung des Geräts führte, wurde einfach nicht akzeptiert.
Was gefällt Dir am besten?
Leider kann nichts Positives genannt werden. Selbst die Kommunikation ist mangelbehaftet.
Was gefällt Dir nicht?
Die Versicherung akzeptierte einfach nicht die Schilderungen, welche zum Displaybruch führten (und die Mediamarkt vorschlägt)- genialer Trick, der zeigt wie sinnlos diese Versicherung und auch wie inkompetent leider Mediamarkt ist. Auch die Aquilo-Schadensabteilung agiert kohärent hierzu. Abgesehen von 2 Monaten ergebnisloser Bearbeitungszeit ist das natürlich ausschlaggebend für eine klare Nichtempfehlung der Versicherung. Das alles lässt leider auch negative Rückschlüsse auf Mediamarkt zu, die weder eine Regulation des Falls, noch eine kulante Lösung für eigens verursachte Probleme erwirken können oder wollen. Zum Glück gibt es andere Anbieter...
ungenügend- Finger weg
Was gefällt Dir am besten?
Null - nicht zu empfehlen / rausgeschmissenes Geld - Finger weg. Das Geld ist woanders besser angelegt
Was gefällt Dir nicht?
Schaden wurde nicht reguliert “weil ich nicht sagen konnte wie er entstanden ist” - super Ausrede…. Am besten einfach Lügen, dann wird auch bezahlt. Selbst das Angebot einen Teil selber zu zahlen wurde ignoriert - Kundenservice ist anscheinend ein Fremdwort
Alles nur per Mail - keine persönlichen Gespräche
Ist das Geld nicht wert
Was gefällt Dir am besten?
Der Versicherungsbeitrag wurde pünktlich abgebucht. Weitere positive Erfahrungen hatte ich nicht.
Was gefällt Dir nicht?
Erstattung im Schadensfall wurde mit fadenscheiniger Begründung verweigert. Nicht zu empfehlen.
Statt Versicherung reine Abzocke
Was gefällt Dir am besten?
Eine Kontaktaufnahme per Mail war möglich, das war aber auch das einzige, was funktioniert hat
Was gefällt Dir nicht?
Ich habe ein Jahr lang monatlich 10€ für eine Versicherung bezahlt, die absolut zu nichts zu gebrauchen ist. In der Versicherung war eine jährliche Wartung für meine Kaffeemaschine enthalten. Ich habe 120€ im vergangenen Kalenderjahr dafür bezahlt, dass ich auf die Wartung der Maschine 12 Wochen gewartet habe, diese dreckiger als zuvor zurückkam, Teile fehlten und ein Deckel sogar abgebrochen wurde. Nach Reklamation der Wartung habe ich wieder eine zu bemängelnde Kaffeemaschine zurückerhalten. Der Vertrag wurde von Seiten der PlusSchutz Aqilo in keinster Art und Weise erfüllt, mein Geld haben sie aber genommen. Eine Rückerstattung der Beträge hat trotz mehrfacher Beschwerde nicht stattgefunden. Ein Unternehmen, das Geld nimmt, aber keine Leistung gibt. Absolut nicht zu empfehlen, eher sollte eine Verbraucherschutzwarnung ausgesprochen werden.
Bewertung eigentlich 0, unsachliche Argumentation bei Regulierungsverweigerung
Was gefällt Dir am besten?
Nichts, keine Regulierung trotz berechtigter Ansprüche, Rostbefall an lackiertem Deckel einer Waschmaschine wird mit Umwelt/ Nutzerfehlern begründet
Was gefällt Dir nicht?
Wiederholte Ablehnung der Regulierung trotz Vers.bedungungen die Produktions/ Materialfehler mit einschließen.
Sperrig aber nützlich.
Was gefällt Dir am besten?
Die defekte Spülmaschine wurde repariert und der Schaden reguliert. Die Kommunikation über eMail erfolgte zügig.
Was gefällt Dir nicht?
Die Kommunikation läuft ausschließlich per Mail. Die Mails sind kurz und knapp. Haben immer die selben einleitenden Sätze. Das nervt erheblich im Dialog.
Wenn man sich drauf einlassen kann, läuft die Kommunikation flüssig.
Ich habe einen premium plusschutz abgeschlossen.
Was gefällt Dir am besten?
Hier geht es nur ums Verkaufen :-( und um Versicherungen abschließen. Absolut nicht sogar die Beratung war schlecht
Was gefällt Dir nicht?
Bei Saturn in München Moosach ist nur der Verkauf wichtig. Für Reparaturen wartet man gerne mal 1 1/2Stunden, damit man überhaupt bedient wird. Echt eine Sauerei. Dann wartet man wieder 1/2Stunde, damit das ganze aufgenommen wird. Ein Ersatzgerät bekommt man natürlich nicht, obwohl das bei der Versicherung dabei wäre. Man wartet 2 Wochen auf einen Kostenvoranschlag, den man trotz 100% Versicherungsschutz unterschreiben soll. Was soll das? Ich habe darauf die letzten 2 Monate unzählige E-Mail geschrieben, wann und ob ich irgendwann mein Handy wieder bekomme. Ohne eine Reaktion. So ein Geschäftsgebaren ist wirklich in keinster Weise zu akzeptieren. Mir wurde vor 2 Wochen geschrieben, dass ich mich weitere 2 Wochen gedulden soll. Diese sind wieder um und wieder keine Antwort auf meine Mail. Wenn ich bis Ende dieser Woche keine Antwort erhalte, werde ich mich wohl an den Verbraucherschutz bzw. an einen Rechtsanwalt wenden.
Dieser Versicherung ist alles egal.
Was gefällt Dir am besten?
Überhaupt nichts. Nie wieder würde ich etwas bei Media Markt/Saturn kaufen und dann noch diese Versicherung abschließen. Hauptsache man kauft was, aber gibt es ein Problem will keiner was wissen.
Was gefällt Dir nicht?
Wir haben seit 4 Wochen einen defekten Kühlschrank. Der Techniker findet keinen Fehler, trotz Video und Tonaufzeichnungen. 1x pro Woche kommt er vorbei um nach 10min wieder zu gehen. Wir haben ein 12 Monates altes Kind und sind im Sommer ohne Kühlschrank. Antwort der Versicherung: können wir nichts tun. Wie wäre es mal mit kompetentem Personal? Die Damen am Telefon sind zudem unfreundlich und nicht lösungsorientiert.







