Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

ManageEngine Mobile Device Manager

MDM Mobile Device Management

3.3
(406)

Fazit der Redaktion

ManageEngine ermöglicht die Verwaltung von Geräten, Apps, Sicherheit, E-Mails und ähnlichen Inhalten. Die App ist für iOS, Android und Windows erhältlich. Die Registrierung neuer Geräte erfolgt in schnellen Schritten: Der neue Nutzer erhält eine E-Mail mit einem Link. Klickt er auf diesen, ist er im Netzwerk der Software integriert. Bei Bedarf werden Apps auf die weiße Liste gesetzt. Der Sicherheitsfaktor wurde auch nicht aus den Augen gelassen, denn es gibt eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, welche für hohe Sicherheit-Maßstäbe steht. Soll ein Tablet für Präsentationszwecke z. B. im Geschäft dienen, wird einfach der Kiosk-Modus aktiviert.

  • Regelmäßig kostenlose Updates
  • Lokale Installation
  • 2-Faktor-Authentifizierung
  • Fehler nach Entkopplung (Android)
Diana tor Horst
Redakteurin von trusted

ManageEngine Mobile Device Manager Video

Bewertungsquellen

Bewertung abgeben
trusted