Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Mailjet

E-Mail Marketing Software

3.8
(2.416)
Verifiziertes Profil

Mailjet Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Mailjet Kosten

Free Essential Premium Custom
Preis
0,00 € / monatlich 14,00 € / monatlich 23,00 € / monatlich Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mails integriert
6.000 15.000 15.000 15.000
Kontakte integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Anzahl Vorlagen
50+ 50+ 50+ 50+
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
A/B-Test
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Führen Sie mit Ihren Mails und Kampagnen einen A/B-Test durch um herauszufinden, welche Variante einer E-Mail die bessere Conversion Rate erzielt. Dafür schicken Sie zwei Versionen Ihrer Mail zufällig an je 50 Prozent aller Empfänger:innen und können anschließend nachverfolgen, welche Version besser performt. Arbeiten Sie beständig an der Optimierung Ihrer Kampagnen, ist diese Funktion besonders nützlich für Sie.
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Web-App
Web-App
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Was kostet Mailjet?

Mailjet ist in der Grundversion kostenlos. Für die zwei größeren Tarife werden je nach Mail-Kontingent zwischen 14€ und 385€ pro Monat fällig. Beim größten Tarif “Custom” vereinbaren Sie die Preise mit dem Anbieter. Die Anzahl der Kontakte ist für alle Pakete unbegrenzt. Sollten Sie mehr Mails versenden als in Ihrem Tarif enthalten sind, zahlen Sie einen Aufpreis. Weitere Informationen zu den Kosten und Features von Mailjet finden Sie in der folgenden Kostenübersicht.

Mailjet Preise & Tarife

Welche Tarife hat Mailjet?

Mailjet kommt in vier verschiedenen Ausführungen, die Ihnen unterschiedliche Mail-Kontingente und Funktionsumfänge bieten. Die kleinste “Free” ist dabei für Sie kostenlos. “Essential” und “Premium” gibt es ab 14€ und 23€ im Monat und umfassen einige zusätzliche Funktionen. Der größte Tarif ist “Custom”, der vor allem viele zusätzliche Features im Support-Bereich bietet. Einrichtungsgebühren werden für die jeweiligen Tarife nicht fällig.

Die Preise von Mailjet
Die Preise von Mailjet
Quelle: mailjet.com

Mailjet Free

Mailjet bietet Ihnen ein kostenloses Paket, mit dem Sie monatlich bis zu 6.000 E-Mails verschicken können. Beachten Sie jedoch, dass ein Versandlimit von 200 E-Mails pro Tag besteht. Zu den Funktionen des Free-Tarifs gehören der erweiterte Mail-Editor inklusive mehrsprachiger Vorlagen und Personalisierung, die DSGVO-konformen Anmeldeformulare, die Integrationen sowie die Code-Anpassungen per MJML.

Weitere Features umfassen die einfachen Statistiken und die Webhooks Event API. Zusätzliche Auswertungen lassen sich mit dem Kampagnenvergleich vornehmen. Für den Versand Ihrer Mails stehen Ihnen die Send-API und das SMTP Relay zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, einen Account sowie einen Sub-Account anzulegen. Den Online-Support gibt es für Free-User leider nur im ersten Monat.

Mailjet Essential

Das Paket “Mailjet Essential” ist das nächstgrößere Paket im Angebot. Die Kosten beginnen bei monatlich 14€ für 15.000 E-Mails pro Monat und enden bei 32€ im Monat für monatlich 50.000 Mails. Ab dieser Version sind Ihre Inhalte werbefrei und das tägliche Versandlimit entfällt. Neben den Features aus “Free” finden Sie im Paket die Segmentierung Ihrer Kontakte, die optionale E-Mail-Validierung und 50 E-Mail-Vorschauen für die Darstellung in unterschiedlichen Mail-Clients. Für Essential-User ist der Online-Support dauerhaft verfügbar.

Mailjet Premium

Mit “Premium” erhalten Sie das zweitgrößte Paket des Anbieters. Mit diesem versenden Sie zwischen 15.000 Mails für 23€ im Monat und 500.000 Mails für 358€ im Monat. Sie erhalten mit dem Paket alle Features aus “Essential”. Hinzu kommen die gespeicherten, verknüpften und gesperrten Abschnitte, der dynamische Content und die Integration von Mailjet. Ihnen stehen außerdem die erweiterten Statistiken sowie 1.000 kostenlose Credits ab dem 100.000en Abonnent für Ihre E-Mail-Validierung zu.

Sie haben die Möglichkeit, mit “Premium” die Automationen zu verwenden und eine dedizierte IP ab dem 100.000en Abonnent zu nutzen. Es können bis zu 15 Benutzer:innen gemeinsam mit erweiterten Berechtigungen im System arbeiten. Zudem lassen sich bis zu 10 Sub-Accounts anlegen. Sie erhalten Priority-Support sowie Unterstützung per Telefon und Live-Chat ab dem 50.000en Abonnent.

Mailjet Custom

Der Custom-Tarif richtet sich an große Unternehmen mit einem Bedürfnis nach erweiterten Support-Optionen. Den Preis verhandeln Sie individuell mit dem Anbieter. Sie erhalten alle Features aus “Premium” plus monatliche Zustellbarkeitsberichte und -empfehlungen. Des Weiteren erhalten Sie die Möglichkeit, neben der inkludierten dedizierten IP weitere IPs zu kaufen. Sie können voreingestellte Rollen an Ihre Nutzer:innen vergeben, Aktivitätsprotokolle abrufen und unbegrenzt viele Sub-Accounts anlegen.

Der Telefon- sowie der Live-Chat-Support sind hier unabhängig von der Abonnentenzahl abrufbar. Ihnen steht ein persönlicher Technical Account Manager zur Seite, die Zustellbarkeitsservices sind für Sie verfügbar und Sie erhalten ein umfassendes Onboarding. Weitere Hilfe wird durch API-Expert:innen, individuelle Zustellbarkeitsstrategien, Überwachung der Absenderreputation und eine Zustellbarkeits- sowie Plattformschulung für Ihr Team geboten. Abgerundet wird das Angebot mit einem Service-Level-Agreement.

Mailjet Vertragslaufzeiten & Kündigung

Mailjet Laufzeiten & Rabatte

Mailjet wird in monatlichen und jährlichen Abos angeboten. Für Jahresabos erhalten Sie 10 % Rabatt. Die Abos erneuern sich ohne Kündigung automatisch um 30 Tage.

Wie kann ich Mailjet kündigen?

Wenn Sie ein kostenloses Konto nutzen, können Sie dieses jederzeit in Ihren Einstellungen löschen. Kündigungsmodalitäten und -fristen ergeben sich aus dem Servicevertrag, den Sie mit dem Anbieter schließen.

Mailjet Kostenlose Testphase

Hat Mailjet eine kostenlose Testphase?

Mailjet erlaubt Ihnen für 30 Tage kostenlos die Premium-Funktionen zu nutzen. Praktisch, da Sie sich so ein komplettes Bild von der Software machen können, bevor Sie sich für einen der vier Tarife entscheiden.

Mailjet Addons & Optionale Zusatzkosten

Ein Zusatzservice von Mailjet ist die Versendung von transactional SMS in über 60 Länder. Diese SMS müssen Sie jedoch vorab im Prepaid-Verfahren kaufen. Nicht genutzte SMS verfallen nach 12 Monaten. trusted hat ein paar Zahlen zur Preis-Orientierung zusammengestellt:

Anzahl SMSNach DeutschlandIn die SchweizNach Österreich
1008,12€3,08€2,80€
50040,60€15,40€14,00€
1.00081,20€30,80€28,00€
10.000812,00€308,00€280,00€

Achten Sie auf Ihr Mail-Limit

Wenn Sie Mailjet nutzen, können Sie kein hartes Limit für den Versand Ihrer E-Mails aktivieren. Das heißt, dass es ihnen möglich ist, mehr Mails zu versenden als in Ihrem Tarif vorgesehen sind. Diese zusätzlichen Mails werden Ihnen vom Anbieter in Rechnung gestellt. Das kann zum einen praktisch sein, wenn Sie einmalig größere Kontingente brauchen, sollten Sie jedoch kein genaues Auge auf Ihre Kontingente haben, entstehen hier schnell größere Zusatzkosten.

Die Überschreitungen werden pro 1.000 Mails berechnet. Je nachdem, in welchem Überschreitungs-Rahmen Sie sich bewegen und welchen Tarif Sie nutzen, werden die überzähligen Mails fortschreitend günstiger. Hier die entsprechende Aufstellung:

E-Mail-VolumenBasis-TarifPremium-Tarif
Bis 15.0001,75€1,75€
Bis 50.0001,05€1,05€
Bis 100.000-0,95€
Bis 250.000-0,85€
Bis 500.000-0,80€

Haben Sie also beispielsweise als User des Basis-Tarifs 2.000 Mails zu viel versendet, zahlen Sie 2 mal 1,75€ mehr.

Tarifvergleich

Free Essential Premium Custom
Preis
0,00 € / monatlich 14,00 € / monatlich 23,00 € / monatlich Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mails integriert
6.000 15.000 15.000 15.000
Kontakte integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Anzahl Vorlagen
50+ 50+ 50+ 50+
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
A/B-Test
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Führen Sie mit Ihren Mails und Kampagnen einen A/B-Test durch um herauszufinden, welche Variante einer E-Mail die bessere Conversion Rate erzielt. Dafür schicken Sie zwei Versionen Ihrer Mail zufällig an je 50 Prozent aller Empfänger:innen und können anschließend nachverfolgen, welche Version besser performt. Arbeiten Sie beständig an der Optimierung Ihrer Kampagnen, ist diese Funktion besonders nützlich für Sie.
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Web-App
Web-App
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich Preis auf Anfrage
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
Keine Angaben verfügbar
30 Tage 30 Tage
Keine Angaben verfügbar
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Lastschrift
Kreditkarte
Lastschrift
Kreditkarte
Lastschrift
Kreditkarte
Lastschrift
Keine Unterschiede vorhanden

Kontaktverwaltung

Kontaktdatenbank/Adressliste
Import/Export
Doublettenabgleich
Kontakthistorie
Keine Unterschiede vorhanden

E-Mails

Text-Format
HTML-Format
Multipart-Format
Drag-and-Drop-Editor
HTML-Editor
Keine Unterschiede vorhanden

Kampagnenplanung

Bulk-E-Mails
Drip-Kampagne
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Starten Sie eine Drip-Kampagne und lassen Sie Ihren Abonnent:innen und Leads die wichtigsten Informationen zu Ihren Produkten Stück für Stück und in individuellen Zeitabständen zukommen. In besonders modernen Systemen können Sie Drip-Kampagnen sogar mit Triggern verbinden, um so beispielsweise festzulegen, dass die nächste Mail einer Kampagne erst dann kommen soll, wenn innerhalb von z.B. 7 Tagen nach Ihrer letzten Mail kein Clickthrough oder eine andere Aktion erfolgt ist.
Autoresponder
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
Individuelle Trigger
Transactional E-Mails
Keine Unterschiede vorhanden

Marketingkanäle

E-Mail
SMS
Live-Chat
Landingpage-Editor
Social Media (Facebook-Ads)
Keine Unterschiede vorhanden

Analyse & Reporting

Dynamisches Dashboard
Auswertung Klickrate
Auswertung Öffnungsrate
Auswertung Conversion Rate
Auswertung Bounce Rate
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
E-Mail-Gestaltung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat für Sie geprüft, wie unkompliziert, ansprechend und schnell Sie Ihre E-Mails gestalten können.
E-Mail-Versand
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat getestet, wie einfach Sie Mails versenden können und ob diese zuverlässig ihr Ziel erreichen.
Automatisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat für Sie in Erfahrung gebracht, welche Automatisierungen Sie mit dem Tool vornehmen können, wie effizient diese arbeiten und wie einfach sie zu konfigurieren sind.
Individualisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat ermittelt, wie umfassend die Individualisierungsmöglichkeiten der jeweiligen E-Mails ausfallen.
Gesamt
4.5
4.5
4.5
4.5
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung
Datenschutzbeauftragter
Cookie-Hinweis
ISO 27001 Zertifikat
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Supportzeiten
Mo-Fr, 9-18 Uhr Mo-Fr, 9-18 Uhr Mo-Fr, 9-18 Uhr Mo-Fr, 9-18 Uhr
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
Mailjet
3.8
(2.416)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted