Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

MailChimp

E-Mail Marketing Software

4.6
(22.944)

MailChimp Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

MailChimp Kosten

Free Essentials Standard Premium
Preis
0,00 € / monatlich 11,66 € / monatlich 17,94 € / monatlich 314,01 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mails integriert
10.000 5.000 6.000 7.500
Kontakte integriert
500 500 500 500
Anzahl Vorlagen
80+ 80+ 80+ 80+
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
A/B-Test
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Führen Sie mit Ihren Mails und Kampagnen einen A/B-Test durch um herauszufinden, welche Variante einer E-Mail die bessere Conversion Rate erzielt. Dafür schicken Sie zwei Versionen Ihrer Mail zufällig an je 50 Prozent aller Empfänger:innen und können anschließend nachverfolgen, welche Version besser performt. Arbeiten Sie beständig an der Optimierung Ihrer Kampagnen, ist diese Funktion besonders nützlich für Sie.
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Was kostet Mailchimp?

Mailchimp ist für Sie in einer kostenlosen Variante und drei kostenpflichtigen Paketen erhältlich. Diese kosten je nach Anzahl der von Ihnen gewählten Kontakte zwischen 11,66€ und 1.354,75 € im Monat. Die Preise können durch den Umrechnungskurs von US-Dollar auf Euro schwanken. Alternativ können Sie sich auch kostenlos für einen Mailchimp-Account registrieren und Mails nach dem Prepaid-System erwerben, was vor allem bei schwankendem Bedarf sinnvoll ist. Mehr zu den Tarifen erfahren Sie in der Kostenübersicht:

Mailchimp Preise & Tarife

Welche Tarife hat Mailchimp?

Mailchimp bietet seinen kostenlosen Tarif “Free” sowie die kostenpflichtigen Tarife “Essentials”, “Standard” und “Premium” an. Diese unterscheiden sich bei den jeweiligen Limits für Ihre Kontakte, den Obergrenzen für täglich versendete E-Mails und im Funktionsumfang. Beachten Sie, dass auch die Support-Leistungen mit dem Tarif variieren. Sie haben außerdem die Möglichkeit, alternativ auf das Credit-System zu wechseln und Mails im Prepaid-Verfahren zu kaufen.

Beachten Sie, dass alle hier genannten Preise aufgrund von schwankenden Wechselkursen von US-Dollar auf Euro abweichen können. Die hier genannten Sendelimits sind keine harten Limits, mit Ausnahme des kostenlosen Tarifs. Sie können weiterhin mit Ihren kostenpflichtigen Paketen E-Mails versenden. Diese werden Ihnen aber von Mailchimp in Rechnung gestellt. Achten Sie also genau auf Ihre Limits, um keine übermäßigen Mehrkosten durch Volumenüberschreitungen zu verursachen.

Die Preise von Mailchimp
Die Preise von Mailchimp
Quelle: mailchimp.com

Mailchimp Free

Free ist der kostenlose Tarif von Mailchimp und erlaubt Ihnen den Versand von 1.000 Sendungen pro Monat an bis zu 500 Empfänger:innen. Sie finden im Umfang von “Free” einen Benutzerplatz, eine Zielgruppe und eine einfache Segmentierung. Sie können Kontaktprofile mit Tags anlegen, die Inbox nutzen und die mobile Mailchimp-App verwenden. Ihnen stehen außerdem das Zielgruppen-Dashboard und die Umfragen zur Verfügung.

In “Free” können Sie in den Auswertungen das Kampagnen-Engagement, das Kaufverhalten, das App-Engagement über einen Monat und die Websiteansichten auswerten. In Bezug auf das Design Ihrer Inhalte gibt Ihnen der Anbieter in diesem Tarif das Content-Studio und die einfachen Vorlagen an die Hand. Zudem lassen sich aus dem Creative Assistant heraus Designs von Mailchimp veröffentlichen. Ihnen steht das Mail-Marketing, der Kalender, die Landingpages, Facebook- und Instagram-Ads sowie die Postkarten und Pop-ups zur Verfügung.

Sie können in diesem Tarif den einstufigen Automation-Editor verwenden, die Customer Journeys sind nur als Vorschau verfügbar. Es gibt zudem grundlegende Berichte, Infos zu personalisierten Produktempfehlungen, Tipps zu optimalen nächsten Aktionen, den Betreffzeilen-Helfer und die Integration von über 200 Apps. Sie haben Zugriff auf die Anleitungen und Tutorials; der persönliche E-Mail-Support steht Ihnen allerdings nur in den ersten 30 Tagen zur Verfügung.

Hinzu kommen kostenlose Funktionen zur Erstellung Ihrer eigenen Website, einer Seite zur Terminvereinbarung oder Ihres Online-Stores inklusive unbegrenzter Produktanzahl. Für Ihren Auftritt können Sie eine kostenlose Mailchimp-Domain verwenden oder eine eigene Domain kaufen und verbinden.

Mailchimp Essentials

“Essentials” ist der kleinste der Premium-Tarife und kostet Sie zwischen 11,66 € für 500 Kontakte und 314,01 € für 50.000 Kontakte. Das monatliche Sendungsvolumen beträgt hier das 10-fache Ihres Tarif-Kontaktlimits. Ihnen stehen alle Features aus “Free” zur Verfügung und die Plätze für Ihre Benutzer:innen steigt auf 3. Zudem steigt die Zahl der möglichen Zielgruppen ebenfalls auf 3. Im Bereich Design können Sie ab diesem Tarif alle Fertigvorlagen nutzen und das Mailchimp-Branding wird aus Ihren Materialien entfernt.

In diesem Paket finden Sie außerdem die E-Mail-Planung, A/B-Tests und den vollständigen Builder für Customer Journeys. Fertige Journeys sehen Sie in der kostenlosen Vorschau. Sie erhalten dauerhaft Zugriff auf den E-Mail sowie den Live-Chat-Support.

Mailchimp Standard

Mit “Standard” erhalten Sie das nächstgrößere Paket. Der Preis liegt hier zwischen 17,94 € für 500 Kontakte und 628,03 € für 100.000 Kontakte. Die Sendungen pro Monat liegen bei dem 12-fachen Ihres Kontaktlimits im Tarif. Hier stehen Ihnen neben allen Features aus “Essentials” 5 Userplätze und 5 Zielgruppen zur Verfügung. Apropos Zielgruppen: Mit “Standard” ist es Ihnen möglich, die Demografieprognose, die Customer Lifetime Value, Kaufwahrscheinlichkeiten, den Lookalike Zielgruppenfinder und den Adressfinder zu nutzen.

Bei der Auswertung des Nutzerverhaltens können Sie hier bis zu 3 Monate statt einem auswerten und das Websiteengagement wird mit der Analyse den Seitenansichten genauer. Für Ihr Design gibt es Vorlagen mit benutzerdefiniertem Code und herunterladbare Designs. Ihre Marketing-Optionen erweitern sich um die Social Media-Beitragsplanung und die Retargeting-Ads für Google, Facebook und Instagram. Die Customer Journeys sind komplett verfügbar, inklusive mehrstufigem Builder und mehreren Start- sowie Verzweigungspunkten.

Weitere Features sind der Content-Optimierer, dynamische Inhalte, die Versandzeitoptimierung und die passende Versendung Ihrer Nachrichten je nach Zeitzone.

Mailchimp Premium

Bei “Premium” handelt es sich um das größte Paket im Angebot des Anbieters. Es fallen Kosten zwischen 314,01 € für 500 Kontakte und 1.354,75 € für 200.000 Kontakte an. Das Sendelimit liegt beim 15-fachen Ihres Tarif-Kontaktlimits. Sie erhalten Zugang zu allen Features aus “Standard”, unbegrenzt viele Nutzerplätze, unlimitierte Zielgruppen und die erweiterte Segmentierung. Ihre Auswertungen zum App-Engagement umfassen hier ganze 18 Monate.

Sie bekommen zusätzlich die Vergleichsberichte an die Hand und können neben A/B-Tests auch Multivariate Tests durchführen. Sollten Sie Fragen haben, klären Sie diese bei Bedarf über den Telefonsupport.

Alle Unternehmen mit einem Kontaktvolumen von über 200.000 können mit dem Anbieter individuelle Preise anfragen.

Mailchimp Prepaid

Um die Prepaid-Mails des Anbieters zu nutzen, müssen Sie in die Einstellungen Ihres Accounts wechseln und dort in den Bezahloptionen auf “Credits” umstellen. Haben Sie das erledigt, können Sie über den Anbieter besagte Credits erwerben. Ein Credit entspricht dabei einer E-Mail. Die Preise für die Credits sind dabei folgendermaßen aufgestellt:

Credits5.00010.00015.00050.00075.000200.0002 Mio.5 Mio.25 Mio.
Preis200 $260 $390 $1.300 $1.950 $2.600 $3.300 $6.500 $13.000 $

Mailchimp Vertragslaufzeiten & Kündigung

Mailchimp Laufzeiten & Rabatte

Mailchimp bietet Ihnen Monatsabos an, die sich automatisch erneuern. Sie zahlen dabei einen festen Betrag in US-Dollar. Spezialpreise können Sie dann anfragen, wenn Sie als Unternehmen über 200.000 Kontakte pflegen müssen.

Wie kann ich Mailchimp kündigen?

Sie können die Kündigung Ihres Kontos direkt in Ihren Account-Einstellungen vornehmen. Es besteht dabei keine Kündigungsfrist. Haben Sie gekündigt, wird Ihr Account zum Ende Ihres letzten bezahlten Abrechnungszyklus geschlossen.

Mailchimp Kostenlose Testphase

Hat Mailchimp eine kostenlose Testphase?

Mailchimp bietet keine kostenlose Testphase, aber seinen kostenlosen Free-Tarif. Mit diesem können Sie bestimmte Bereiche der Software ausprobieren.

Mailchimp Addons & Optionale Zusatzkosten

Mailchimp bietet Ihnen als verfügbare Add-ons eine eigene Domain sowie die Versendung von transaktionalen E-Mails. Der Preis für de transactional Mails startet hier bei 20 $ für einen Block, wobei die maximale Anzahl pro Block 25.000 E-Mails umfasst. Das Monatslimit liegt bei 500.000 Mails. Gegen einen Aufpreis von 8 US-Dollar im Monat können Sie die erweiterte Terminplanung in Anspruch nehmen.

Tarifvergleich

Free Essentials Standard Premium
Preis
0,00 € / monatlich 11,66 € / monatlich 17,94 € / monatlich 314,01 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mails integriert
10.000 5.000 6.000 7.500
Kontakte integriert
500 500 500 500
Anzahl Vorlagen
80+ 80+ 80+ 80+
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
A/B-Test
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Führen Sie mit Ihren Mails und Kampagnen einen A/B-Test durch um herauszufinden, welche Variante einer E-Mail die bessere Conversion Rate erzielt. Dafür schicken Sie zwei Versionen Ihrer Mail zufällig an je 50 Prozent aller Empfänger:innen und können anschließend nachverfolgen, welche Version besser performt. Arbeiten Sie beständig an der Optimierung Ihrer Kampagnen, ist diese Funktion besonders nützlich für Sie.
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich monatlich
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Keine Unterschiede vorhanden

Kontaktverwaltung

Kontaktdatenbank/Adressliste
Import/Export
Doublettenabgleich
Kontakthistorie
Keine Unterschiede vorhanden

E-Mails

Text-Format
HTML-Format
Multipart-Format
Drag-and-Drop-Editor
HTML-Editor
Keine Unterschiede vorhanden

Kampagnenplanung

Bulk-E-Mails
Drip-Kampagne
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Starten Sie eine Drip-Kampagne und lassen Sie Ihren Abonnent:innen und Leads die wichtigsten Informationen zu Ihren Produkten Stück für Stück und in individuellen Zeitabständen zukommen. In besonders modernen Systemen können Sie Drip-Kampagnen sogar mit Triggern verbinden, um so beispielsweise festzulegen, dass die nächste Mail einer Kampagne erst dann kommen soll, wenn innerhalb von z.B. 7 Tagen nach Ihrer letzten Mail kein Clickthrough oder eine andere Aktion erfolgt ist.
Autoresponder
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
Individuelle Trigger
Transactional E-Mails
Keine Unterschiede vorhanden

Marketingkanäle

E-Mail
SMS
Live-Chat
Landingpage-Editor
Social Media (Facebook-Ads)
Keine Unterschiede vorhanden

Analyse & Reporting

Dynamisches Dashboard
Auswertung Klickrate
Auswertung Öffnungsrate
Auswertung Conversion Rate
Auswertung Bounce Rate
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
E-Mail-Gestaltung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat für Sie geprüft, wie unkompliziert, ansprechend und schnell Sie Ihre E-Mails gestalten können.
E-Mail-Versand
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat getestet, wie einfach Sie Mails versenden können und ob diese zuverlässig ihr Ziel erreichen.
Automatisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat für Sie in Erfahrung gebracht, welche Automatisierungen Sie mit dem Tool vornehmen können, wie effizient diese arbeiten und wie einfach sie zu konfigurieren sind.
Individualisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat ermittelt, wie umfassend die Individualisierungsmöglichkeiten der jeweiligen E-Mails ausfallen.
Gesamt
4.6
4.6
4.6
4.6
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung
Datenschutzbeauftragter
Cookie-Hinweis
ISO 27001 Zertifikat
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Supportzeiten
k.A. 24/7 24/7 24/7
Englisch
Unternehmensname
The Rocket Science Group, LLC The Rocket Science Group, LLC The Rocket Science Group, LLC The Rocket Science Group, LLC
Keine Unterschiede vorhanden
MailChimp
4.6
(22.944)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted