Was ist MagentaBusiness POS?
Das MagentaBusiness POS ist ein Kassenlösungspaket. Zum Umfang desselben gehört die POS-Lösung “enfore” inklusive aller zugehörigen Updates sowie der Soft- und Hardware-Support durch die Telekom mit Austausch-Service für defekte Hardware und Remote-Entstörung. Als deutscher User sind Sie mit dem System gut bedient, da es rundum GoBD- sowie KassenSichV-konform arbeitet.
Mit den enfore-Paketen können Sie Bar- und Kartenzahlungen annehmen, Kundenkonten anbieten und Ihre eigene Warenwirtschaft aufziehen. Das wird durch die Funktionen zum Management Ihrer Logistik und Einkäufe erweitert. Für eine bessere Kundenbindung sorgen die Gutschein- und Rabatt-Features. Wenn Sie möchten, können Sie außerdem kostenlos die Online-Reservierung als Erweiterung buchen.
Jedes Paket beinhaltet ein eigenes Set an Hardware. So enthält “Dasher” ein Point-of-Sale-Terminal mit integriertem Bondrucker und ein mobiles Kartenterminal. “Comet” hingegen bietet Ihnen ein POS-Terminal mit externem Bondrucker und ein mobiles Terminal. “Donner” ist die kleinste Ausführung und beinhaltet lediglich ein kleines Bestell- bzw. POS-Terminal, welches allerdings mit allen Bezahlfunktionen, Barcodescanner und Funktionen für Coupons sowie Kundenkarten ausgestattet ist.
Der Preis für die Pakete setzt sich zusammen aus einem einmalig zu zahlenden Preis für die Hardware und der monatlich anfallenden Monatsgebühr von 49,95€. Die Hardware kostet für das Bundle “Donner” 299,25€, die Geräte aus “Comet” erhalten Sie für 499,95€ und “Dasher” gibt es für 599,95€. Zudem gibt es für User aus dem E-Commerce das OnlineStore-Bundle. Mit diesem nutzen Sie die alte Hardware, ergänzen Sie aber um die neue Software und ein Donner-Bundle mit Dock und Bondrucker.