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LiveChat Helpdesk Kosten

Helpdesk Software

4.5
(433)

LiveChat Helpdesk Kosten

TarifPreis
Starter: 18,42 € / monatlich
Team: 37,77 € / monatlich
Business: 54,35 € / monatlich
Enterprise: Preis auf Anfrage

Was kostet LiveChat?

LiveChat ist in verschiedenen Tarifen mit jeweils unterschiedlichem Funktionsumfang erhältlich. Der Tarif “Starter” enthält die grundlegendsten Features und kostet 20 $ je Agent:in und Monat (bei jährlicher Zahlung). Die Version “Team” erweitert die Funktionsmöglichkeiten auf mehrere Brands/Marken und kostet 41 $ je Agent:in und Monat. Der Tarif “Business” kostet 59 $ je Agent:in und Monat und enthält bessere Analyse- und Prognosetools. Die Preise für die Version “Enterprise” erfahren Sie auf Anfrage.

LiveChat Preise & Tarife

Welche Tarife hat Livechat?

Für Selbstständige und Kleinstunternehmen eignet sich bereits die günstige LiveChat-Version “Starter”. Kleine und mittlere Unternehmen im Wachstum sollten zumindest auf den Tarif “Team” zurückgreifen. Besser geeignet ist hier aber die Version “Business”. Besonders durch die enthaltenen Prognose- und Analysefeatures arbeiten Sie effizienter und sparen so Kosten bei einem Maximum an Leistung. Für den Rund-um-Service, inklusive Kundenbetreuer und Sicherheitsfeatures greifen Sie auf die Version “Enterprise” zu

LiveChat Starter

LiveChat “Starter” bietet Ihnen bereits alle grundlegenden Funktionen für die Nutzung der Vorteile des Kundenkontaktes in Echtzeit. Es fehlen einige Kanäle (SMS/Textnachrichten) und die Analyse- und Berichtsfunktion ist sehr begrenzt. Außerdem können Sie nicht mehrere Marken/Brands mit Starter verwalten. LiveChat “Starter” kostet bei einer jährlichen Zahlweise 20 $ je Agent:in und Monat.

LiveChat Team

Die Version “Team” kostet, mit 41 $ je Agent:in und Monat, mehr als das Doppelte im Vergleich zu LiveChat “Starter”. Der Mehrwert liegt in der Fähigkeit, jetzt mehrere Marken/Brands in LiveChat supporten und verwalten zu können. Hierfür können Sie jetzt auch Teams bzw. Abteilungen aufstellen, sodass Chats immer direkt den richtigen Agent:innen zugeordnet werden. Außerdem haben Sie nun Zugriff auf eine ausführlichere Analyse- und Berichtsfunktion.

LiveChat Business

LiveChat “Business” liefert Ihnen den gesamten in LiveChat “Team” enthaltenden Funktionsumfang. Der Hauptvorteil von Business liegt in der ausführlichen Analysefunktion. Damit Sie Ihre Arbeitsweise optimieren können, erstellt LiveChat Business Personalbedarfsprognosen für Sie. So senken Sie effektiv Ihre Kosten und steigern die Effizienz Ihres Supports. LiveChat “Business” kostet 59 $ je Agent:in und Monat bei einer jährlichen Zahlweise.

LiveChat Enterprise

Die umfangreichste Version von LiveChat ist mit Abstand LiveChat “Enterprise”. Enthalten sind alle Vorteile von LiveChat “Business”, allerdings erweitert um viele nützliche Features. Sie haben Anspruch auf eigene Kunden- bzw. Sicherheitsberater, die Sie in den nötigen Bereichen unterrichten. Außerdem erhalten Sie Produktschulungen und Support durch die Softwareentwickler von LiveChat. Die Preise von LiveChat “Enterprise” erfahren Sie im Direktkontakt mit dem LiveChat-Vertriebsteam.

LiveChat Einrichtungsgebühren

Einrichtungsgebühren fallen bei der Inbetriebnahme von LiveChat nicht an.

LiveChat Vertragslaufzeiten & Kündigung

LiveChat Laufzeiten & Rabatte

Die Mindestlaufzeiten von LiveChat-Tarifen beziehen sich immer auf einen Monat. Um den Rabatt von ca. 20 % bei einer jährlichen Zahlweise nutzen zu können, müssen Sie mindestens einer Vertragslaufzeit von einem Jahr zustimmen.

Wie kann ich LiveChat kündigen?

LiveChat kündigen Sie einfach und direkt im LiveChat-Support. Hierzu öffnen Sie den 24/7h-erreichbaren Support. Die LiveChat-Mitarbeiter:innen erledigen dann die eigentliche Kündigung für Sie. Sie können LiveChat wie gewohnt bis zum Ende der bereits bezahlten Vertragslaufzeit nutzen.

LiveChat Kostenlose Testphase

Hat LiveChat eine kostenlose Testphase?

LiveChat bietet eine kostenlose Testphase von 30 Tagen an. Im Vergleich zu anderen Helpdesk-Anwendungen ist dieser Zeitrahmen sehr großzügig bemessen. So haben Sie genügend Zeit, Vor- bzw. Nachteile der einzelnen Features und Tarife kennenzulernen und die optimale Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

LiveChat Helpdesk Tarife

Tarif Starter Team Business Enterprise
Rabatt
Preis 18,42 € 37,77 € 54,35 €
Zahlung monatlich monatlich monatlich Preis auf Anfrage
Angebot

Top-Features

Individuelle SLAs Nein Nein Nein Nein

Vertrag & Kosten

Cloud/SaaS Ja Ja Ja Ja
On-Premises/Self-Hosted Ja Ja Ja Ja
Service-Helpdesk Ja Ja Ja Ja
Business-Helpdesk Ja Ja Ja Ja
IT-Helpdesk Nein Nein Nein Nein
Kostenlose Testphase Nein Ja Nein Nein

Supportkanäle

Telefon Nein Nein Nein Nein
Live-Chat Ja Ja Ja Ja
E-Mail Ja Ja Ja Ja
Supportformular Ja Ja Ja Ja
Facebook Nein Nein Nein Nein
Twitter Nein Nein Nein Nein
Fernwartung Nein Nein Nein Nein

Tickets verwalten & bearbeiten

Ticket-Import (E-Mail) Ja Ja Ja Ja
Ticket-Import (Chat) Ja Ja Ja Ja
Ticket-Import (Formular) Ja Ja Ja Ja
Ticket-Import (Social Media) Nein Nein Nein Nein
Manuelle Ticketerstellung Ja Ja Ja Ja
Automatisierungen Ja Ja Ja Ja
Ticket-Historie Ja Ja Ja Ja
Individuelle Tags Nein Ja Ja Ja
VIP-Funktion Nein Nein Nein Nein
Vertretungsfunktion Nein Nein Nein Nein

Kommunizieren

E-Mail-Integration Ja Ja Ja Ja
Individuelle Textvorlagen Ja Ja Ja Ja
Kommunikation per SMS Ja Ja Ja Ja
Individuelle SLAs Nein Nein Nein Nein
Ticketverfolgung (Self Service) Ja Ja Ja Ja
Knowledge Base (Self Service) Nein Nein Nein Nein

Verwalten & anpassen

Datenimport Nein Nein Nein Nein
Datenexport Nein Nein Nein Nein
Individuelle Felder Nein Nein Nein Nein
Individuelle Formulare Ja Ja Ja Ja
CI-Branding Nein Ja Ja Ja
Rollen- & Rechteverwaltung Ja Ja Ja Ja

Auswerten & optimieren

Dynamisches Dashboard Nein Ja Ja Ja
Standard-Berichte Ja Ja Ja Ja
Benutzerdefinierte Berichte Nein Nein Ja Ja
Bericht-Export (PDF, etc.) Nein Nein Ja Ja

Usability

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung Ja Ja Ja Ja
Datenschutzbeauftragter Nein Nein Nein Nein
Cookie-Hinweis Nein Nein Nein Nein
ISO 27001 Zertifikat Nein Nein Nein Nein
ISO 27018 Zertifikat Nein Nein Nein Nein
SSL-Zertifikat (https://) Ja Ja Ja Ja

Service & Support

Deutsch Ja Ja Ja Ja
Englisch Ja Ja Ja Ja
Spanisch Ja Ja Ja Ja
Französisch Ja Ja Ja Ja

Funktionen

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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