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Lieferando Erfahrungen & Reviews

Lieferando Bewertungsquellen
9 Bewertungen auf trusted
Abzocke! Trinkgeld für nicht erbrachte Lieferung nicht zurück gezahlt!
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Meine Bestellung wurde durch den gewählten Lieferdienst ohne Angaben von Gründen storniert. Zwar habe ich den im Vorfeld per paypal gezahlten Betrag für das bestellte Essen zurückerhalten, nicht aber das ebenfalls im Voraus gezahlte Trinkgeld. Lieferando verweist auf seine Geschäftsbedingungen, wonach Trinkgeld grundsätzlich nicht zurück gezahlt würde. In meinem Fall hatte ich aber keinerlei Einfluss auf die Stornierung. Ich habe jetzt also Trinkgeld für eine nicht erfolgte Lieferung gezahlt. Das nenne ich unseriöses Geschäftsgebahren!
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Meine Bestellung wurde durch den gewählten Lieferdienst ohne Angaben von Gründen storniert. Zwar habe ich den im Vorfeld per paypal gezahlten Betrag für das bestellte Essen zurückerhalten, nicht aber das ebenfalls im Voraus gezahlte Trinkgeld. Lieferando verweist auf seine Geschäftsbedingungen, wonach Trinkgeld grundsätzlich nicht zurück gezahlt würde. In meinem Fall hatte ich aber keinerlei Einfluss auf die Stornierung. Ich habe jetzt also Trinkgeld für eine nicht erfolgte Lieferung gezahlt. Das nenne ich unseriöses Geschäftsgebahren!
Bestellung kam nicht an und Lieferando hat keinen erreichbaren Kundenservice. Das Geld wurde aber ab
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Nichts hat mir gefallen. Es gibt nichts was einem gefallen kann. Man spricht nur mit Chat Bots.
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Kein erreichbarer Kundenservice! Bestellung kam nicht an und Lieferando hat keinen erreichbaren Kundenservice. Das Geld wurde aber abgebucht. Ich rate deutlich davon ab über Lieferando zu bestellen, weil es keinen Kundenservice gibt der erreichbar ist und man auf nicht funktionierende Chat Bots setzt.
Nie wieder
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Was soll mir gefallen , wenn der Dienstleister verdorbenes Essen liefert, und man keine Entschädigung bekommt, also nichts !
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Wir haben uns eine Partypizza bestellt mit Salami, Schinken , extra Käse und Knoblauch, mit der Bitte die Pizza etwas länger im Ofen zu lassen, damit sie knuspriger ist. Bekommen haben wir : Ein labbrige , lauwarme Pizza, wo der Knoblauch und extra Käse fehlte, Salami und Schinkenbelag eine Frechheit, ,sie rochen stark verdorben, und schmeckten auch dementsprechend, dazu noch sehr spärlich belegt, Boden ist wie der von einer TK Pizza, und so was von Dünn, wenn man sie gegen eine Lampe hält, scheint das Licht durch .Diese Pizza ist die 28€ nicht Wert. Ich habe immer gerne und auch öfters in den letzten Jahren bestellt, bin aber nun das 3. mal ( ein mal fast Kalt, und ein mal auch labbrig) enttäuscht worden, aber diese hier schlägt dem Fass wirklich den Boden aus .Wir haben sie dann weggeschmissen., weil sie einfach Ungenießbar war, und wir auch keine Lebensmittelvergiftung riskieren wollten.

Alle Bezahlarten hatten auf der Web-Seite nicht funktioniert
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Online-Bestellung von Essen, wenn es denn funktioniert. Man sollte Barzahlung auswählen
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Die Essensauswahl klappte einigermaßen gut (bei Pizzeria Reyna), aber der Bezahlvorgang machte bei allen Bezahlarten Probleme:
1) Erst hatte ich AmazonPay gewählt, da ich regelmäßig bei Amazon bestelle und mit der IBAN-Kontoeinstellung dort zahle. Aber AmazonPay wollte eine Kreditkarte, und obwohl ich auch die bei Amazon hinterlegt hatte, hat er die Ablaufdatumsaktualisierung der neuen Karte nicht akzeptiert.
2) Also wollte ich Barzahlung wählen, aber wenn man schon im Warenkorb und Zahlvorgang ist, kann man diesen nicht mehr ändern.
3) Also habe ich die Cookies gelöscht und den Bestellvorgang wiederholt, und dann Barzahlung ausgewählt. Aber es kam die Meldung, dass ich dann keine kostenlose Lieferung habe.
4) Also wieder abgebrochen, Cookies gelöscht und alles neu eingegeben und Klarna ausgewählt. Und obschon ich schon oft mit Klarna anderes bezahlt habe, funktionierte auch das nicht. Es ging auf Klarna-Seite, aber ich konnte danach den Bestellvorgang auf Lieferando nicht abschließen (siehe unten).
5) Also wieder abgebrochen, Cookies gelöscht und alles neu eingegeben und versucht, Barzahlung auszuwählen, aber das ging nicht mehr trotz Cookie-Löschung. Beim Starten des Bezahlvorgangs hatte ich keine Auswahl mehr und landete immer bei Klarna.
6) Nach ca. 45 Minuten Aufgabe, Lieferando nicht nutzbar. Telefonische Bestellung bei einer Pizzeria, wir hatten Hunger.
Das ist extrem kundenfeindlich! So kann ich Lieferando nicht mehr nutzen, es gibt ja Alternativen.
Ein technischer Hinweis noch: mein DNS-Server ist dnsforge.de, der Tracking, Werbung und Malware blockiert. Meine Fehlermeldung an Lieferando wurde ignoriert.
Service und Kundenfreundlichkeit gleich null
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Leider gar nichts, weil man sich um das Problem nicht kümmert. Es kommt keine Antwort oder Hilfestellung mehr.
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Der Service und die fehlende Kundenfreundlichkeit. E-Mail werden nicht richtig gelesen und scheinbar auch gar nicht verstanden.
14€ bezahlt, kein Essen erhalten, Geld ist futsch, Kundenservice ignoriert alle Anfragen
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Eigentlich gar nichts. 14€ bezahlt kein Essen erhalten, Geld ist futsch, Kundenservice ignoriert alle Anfragen
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Ich habe 14€ bezahlt, aber kein Essen erhalten. Kundenservice antwortet wochenlang nicht. Telefon Kundenservice gibt es ohnehin nur für Businesskunden. Es wird behauptet, eine Rückerstattung zu geben. Diese wird aber nie meinem Konto gutgeschrieben. Kundenservice antwortet nicht.
Ich habe schon 3 Mal an "Support at lieferando.de" und 5 Mal an "info at lieferando.de" geschrieben. Es kommt keine Redaktion.
Wir mussten 108€ bezahlen ohne je Essen erhalten zu haben.
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Kein Vorteil, da die Lieferung nicht erfolgt ist, der Kundenservice mir nicht geholfen hat, kann ich nichts Gutes beschreiben.
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Nie wieder!!!! Wir hatten über Lieferando bestellt: 108 € + 6€ Trinkgeld via Paypal bezahlt.
Auch nach 2,5h warten ist das Essen nicht gekommen. Unter der Telefonnummer erreicht man niemanden. Der Lieferando-Service verwies darauf, dass das Restaurant ihnen gegenüber gesagt habe, dass alles einwandfrei geliefert worden sei. Wir sind auf den vollen Kosten+Trinkgeld sitzen geblieben und hatten kein Essen!
Hat sich zum unpraktischsten, unfairsten, unstrukturiertesten Lieferservice in Berlin entwickelt
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Früher waren App und Kontoführung in ihrem Aufbau und Angebot mal führend und praktisch zu navigieren (Favoriten, Bewertungen, Stempelkarten, Zahlungsoptionen, Kontoschutz durch Sicherheitscode).
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Nach zig negativen Erfahrungen über die letzten Jahre hat Lieferando heute Abend den Vogel abgeschossen (und es lag explizit an ihnen, nicht am Restaurant): Das Restaurant ist nur 1,5 km entfernt und ich habe ein einziges Gericht aufgegeben (kann aber derzeit das Haus nicht verlassen und bin auf Lieferungen angewiesen). Meine Bestellung, wurde um 21.30 Uhr bestätigt, sollte in 40-64 min. ankommen (was bei 5 min. Fahrtweg schon lächerlich ist) und wurde nun in der App viermal nach hintenverlegt; aktuell sind wir bei 00.14 Uhr. Weil ich dann natürliches längst schlafe und/oder verhungert bin, versuche ich seit einer halben Stunde die Bestellung zu stornieren, was die Restaurants als Partner von Lieferando ja nicht tun können. Nun ist die Kundenhotline um diese Zeit ja aber schon nicht mehr erreichbar, doch das spielt auch keine Rolle, denn eine Bestellung bei Lieferando zu stornieren ist de facto NICHT MÖGLICH! Wenn sie einmal aufgegeben wurde, wird sie auch mit 3 Tagen Verspätung ausgeliefert (steht sicher in irgendeiner kleinen AGB-Klausel) und das Geld meiner PayPal-Überweisung sehe ich höchstwahrscheinlich nie wieder. Das Restaurant war sehr kommunikativ und hat es sich selbst nur damit erklärt, dass der Lieferando keine Fahrer hat.
LIEBER LIEFERANDO-KUNDENDIENST: Wenn euch aufgrund des steigenden Wettbewerbs die Fahrer:innen ausgehen, richtet im System eine Obergrenze ein und lehnt Bestellanfragen mit Hauslieferung mit einer freundlichen Entschuldigung ab! Nicht einfach alles annehmen, Unrealistisches in Aussicht stellen, den Lieferzeitpunkt über 3 Stunden immer wieder verzögern und einfach keine Stornierungs- oder Kommunikationsmöglichkeit bieten. Das ist link, das ist inkompetent, das ist denkbar schlechter Service auf allen erwähnten Ebenen und hat mich endlich vom Löschen meines Kontos überzeugt, was kein Gutschein der Welt wieder ködern kann. Was für ein trauriger Abstieg!
Mit Gutscheinen abgezockt worden!
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NICHTS alles nur Betrug bei den Gutscheinen. Geld wird abgebucht aber Gutscheine bekommt man nicht!
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Verkaufen angeblich Gutscheine aber bekommen wird man keine. Leider zu spät gelesen, das auch andere schon reingefallen sind!










