Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine
Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom
jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere
Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss
auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und
unabhängig.
Lieferando
Lieferservices
4.7
(1,94M)
20.458
Lieferando Erfahrungen 2025 » Test, Details & Features
Lieferando bietet Lieferessen aus einer Vielzahl an Restaurants in nahezu jeder deutschen Stadt. Egal ob Italienisch, Griechisch oder Indisch - hier findet ihr für jeden Geschmack etwas. Lecker!
Klickst Du auf eine Empfehlung mit
, unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Was ist Lieferando?
Wenn der große Hunger kommt, ist Lieferando das richtige für euch. Hier bekommt ihr euer Mittag- oder Abendessen nach Hause geliefert; egal, auf was ihr gerade Hunger habt: Lieferando ist Marktführer beim Thema Lieferessen und hat viele Restaurants auch in eurer Gegend im Angebot. Geliefert wird dann in der Regel innerhalb von 30 bis 60 Minuten.
Die Lieferkosten bei Lieferando sind stark vom gewählten Restaurant abhängig. Manche Restaurants haben einen Mindestbestellwert von 10 Euro, andere wiederum deutlich mehr. Ebenso verhält es sich mit den Lieferkosten: Bei manchen ist die Lieferung gratis, während andere bis zu fünf Euro nehmen. Geliefert wird immer dann, wenn eines der teilnehmenden Restaurants in eurer Gegend geöffnet hat. Das ist meist schon mittags und geht bis 22 Uhr, in größeren Städten auch länger.
Lieferando
4.7
(1,94M)
Sortiment
Lieferando hat theoretisch “alles” an Lieferessen im Sortiment. Das hängt stark von den teilnehmenden Restaurants in eurer Stadt bzw. Region ab. Hier könnt ihr Pizza, Sushi, Döner oder Donuts finden.
Zusätzlich könnt ihr hier – wie z. B. auch bei Wolt – Lebensmittel von Flink und vereinzelt auch anderen Supermärkten bestellen. Das ist aber von der jeweiligen Stadt/Region abhängig und auch die Liefergebühren und Verfügbarkeiten variieren mitunter stark.
Lieferando
4.7
(1,94M)
Bestellung & Bezahlung
Ihr könnt bei Lieferando in bar, mit Klarna, PayPal, Google Pay oder Kreditkarte bezahlen. Habt ihr einen Gutschein, könnt ihr diesen selbstverständlich auch benutzen. Manche Restaurants bieten auch Stempelkarten an, bei denen ihr bspw. nach der zehnten Bestellung die elfte umsonst erhaltet.
trusted hat die Informationen für den Lieferando-Vergleich neu recherchiert. Das Ergebnis: Lieferando liefert in Kooperation mit dem Sofortlieferdienst Flink und weiteren regionalen Supermärkten auch Lebensmittel und sonstige Produkte des täglichen Bedarfs. Die Produktvorstellung von Lieferando wurde diesbezüglich angepasst.
17.03.2023
Lieferando - Vergleich
trusted hat Lieferando im Rahmen des Lieferdienste-Vergleichs für Sie unter die Lupe genommen und stellt Ihnen das Angebot hier übersichtlich vor.
5 Kunden bewerten Lieferando auf
trusted durchschnittlich mit 1 von 5 Punkten
1.444.377 Kunden bewerten Lieferando auf
Apple App Store durchschnittlich mit 4.7 von 5 Punkten
(Stand: 21.04.2025)
482.775 Kunden bewerten Lieferando auf
Google Play durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten
(Stand: 21.04.2025)
20.586 Kunden bewerten Lieferando auf
Trustpilot durchschnittlich mit 2.9 von 5 Punkten
(Stand: 17.04.2025)
5 Bewertungen auf trusted
D
Dirk
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein
E-Mail-Konto
Quelle: Organic
19. Juli 2024
Service und Kundenfreundlichkeit gleich null
Was gefällt Dir am besten?
Leider gar nichts, weil man sich um das Problem nicht kümmert. Es kommt keine Antwort oder Hilfestellung mehr.
Was gefällt Dir nicht?
Der Service und die fehlende Kundenfreundlichkeit. E-Mail werden nicht richtig gelesen und scheinbar auch gar nicht verstanden.
C
Carry
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein
E-Mail-Konto
Quelle: Organic
25. Juni 2024
14€ bezahlt, kein Essen erhalten, Geld ist futsch, Kundenservice ignoriert alle Anfragen
Was gefällt Dir am besten?
Eigentlich gar nichts. 14€ bezahlt kein Essen erhalten, Geld ist futsch, Kundenservice ignoriert alle Anfragen
Was gefällt Dir nicht?
Ich habe 14€ bezahlt, aber kein Essen erhalten. Kundenservice antwortet wochenlang nicht. Telefon Kundenservice gibt es ohnehin nur für Businesskunden. Es wird behauptet, eine Rückerstattung zu geben. Diese wird aber nie meinem Konto gutgeschrieben. Kundenservice antwortet nicht.
Ich habe schon 3 Mal an "Support at lieferando.de" und 5 Mal an "info at lieferando.de" geschrieben. Es kommt keine Redaktion.
S
Sarah
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein
E-Mail-Konto
Quelle: Organic
13. Februar 2024
Wir mussten 108€ bezahlen ohne je Essen erhalten zu haben.
Was gefällt Dir am besten?
Kein Vorteil, da die Lieferung nicht erfolgt ist, der Kundenservice mir nicht geholfen hat, kann ich nichts Gutes beschreiben.
Was gefällt Dir nicht?
Nie wieder!!!! Wir hatten über Lieferando bestellt: 108 € + 6€ Trinkgeld via Paypal bezahlt.
Auch nach 2,5h warten ist das Essen nicht gekommen. Unter der Telefonnummer erreicht man niemanden. Der Lieferando-Service verwies darauf, dass das Restaurant ihnen gegenüber gesagt habe, dass alles einwandfrei geliefert worden sei. Wir sind auf den vollen Kosten+Trinkgeld sitzen geblieben und hatten kein Essen!
N
Nina
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein
E-Mail-Konto
Quelle: Organic
29. Dezember 2023
Hat sich zum unpraktischsten, unfairsten, unstrukturiertesten Lieferservice in Berlin entwickelt
Was gefällt Dir am besten?
Früher waren App und Kontoführung in ihrem Aufbau und Angebot mal führend und praktisch zu navigieren (Favoriten, Bewertungen, Stempelkarten, Zahlungsoptionen, Kontoschutz durch Sicherheitscode).
Was gefällt Dir nicht?
Nach zig negativen Erfahrungen über die letzten Jahre hat Lieferando heute Abend den Vogel abgeschossen (und es lag explizit an ihnen, nicht am Restaurant): Das Restaurant ist nur 1,5 km entfernt und ich habe ein einziges Gericht aufgegeben (kann aber derzeit das Haus nicht verlassen und bin auf Lieferungen angewiesen). Meine Bestellung, wurde um 21.30 Uhr bestätigt, sollte in 40-64 min. ankommen (was bei 5 min. Fahrtweg schon lächerlich ist) und wurde nun in der App viermal nach hintenverlegt; aktuell sind wir bei 00.14 Uhr. Weil ich dann natürliches längst schlafe und/oder verhungert bin, versuche ich seit einer halben Stunde die Bestellung zu stornieren, was die Restaurants als Partner von Lieferando ja nicht tun können. Nun ist die Kundenhotline um diese Zeit ja aber schon nicht mehr erreichbar, doch das spielt auch keine Rolle, denn eine Bestellung bei Lieferando zu stornieren ist de facto NICHT MÖGLICH! Wenn sie einmal aufgegeben wurde, wird sie auch mit 3 Tagen Verspätung ausgeliefert (steht sicher in irgendeiner kleinen AGB-Klausel) und das Geld meiner PayPal-Überweisung sehe ich höchstwahrscheinlich nie wieder. Das Restaurant war sehr kommunikativ und hat es sich selbst nur damit erklärt, dass der Lieferando keine Fahrer hat.
LIEBER LIEFERANDO-KUNDENDIENST: Wenn euch aufgrund des steigenden Wettbewerbs die Fahrer:innen ausgehen, richtet im System eine Obergrenze ein und lehnt Bestellanfragen mit Hauslieferung mit einer freundlichen Entschuldigung ab! Nicht einfach alles annehmen, Unrealistisches in Aussicht stellen, den Lieferzeitpunkt über 3 Stunden immer wieder verzögern und einfach keine Stornierungs- oder Kommunikationsmöglichkeit bieten. Das ist link, das ist inkompetent, das ist denkbar schlechter Service auf allen erwähnten Ebenen und hat mich endlich vom Löschen meines Kontos überzeugt, was kein Gutschein der Welt wieder ködern kann. Was für ein trauriger Abstieg!
D
Detlev
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein
E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. April 2023
Mit Gutscheinen abgezockt worden!
Was gefällt Dir am besten?
NICHTS alles nur Betrug bei den Gutscheinen. Geld wird abgebucht aber Gutscheine bekommt man nicht!
Was gefällt Dir nicht?
Verkaufen angeblich Gutscheine aber bekommen wird man keine. Leider zu spät gelesen, das auch andere schon reingefallen sind!
Lieferando ist Teil des Essens-Lieferdienstes Just Eat Takeaway. Das 2000 in Amsterdam gegründete Unternehmen ist mittlerweile in 25 Ländern unter teilweise unterschiedlichen Namen aktiv und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von ungefähr 416 Mio. Euro mit ca. 5.500 Mitarbeitern. Im Laufe der Zeit wurden verschiedene Konkurrenten übernommen, z.B. Foodora, Pizza.de und im Jahr 2020 das US-amerikanische Unternehmen Grubhub.
Lieferando
4.7
(1,94M)
Babbel Bewertungen
4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen
Bewertungsquellen
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)