Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

lexware lexoffice

Online Rechnungsprogramm

4.6
(9.312)

lexware lexoffice Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

lexware lexoffice Bewertungsquellen

4.6
9.312 Bewertungen
davon sind
9.091 Bewertungen
aus 4 externen Quellen
221 Kunden bewerten lexware lexoffice auf trusted durchschnittlich mit 4.3 von 5 Punkten

221 Bewertungen auf trusted

O
Office
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. März 2024

Modernes Dashboard, übersichtliche Oberfläche und Nutzung.

Was gefällt Dir am besten?

Zügiges Wechseln zwischen Lohn und Belege etc, Vorschau Ansichten in den Abrechnungen

Was gefällt Dir nicht?

Mehrfachauswahl - Bei Kontieren von Umsätzen, auch, dass wenn man schon ohne Beleg kontiert hat und nachträglich den passenden Beleg hochlädt, diese automatisch vorgeschlagen werden kann.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Kleinmittel-Unternehmen - GmbH, vorbereitende Buchführung inkl. Lohnbuchhaltung

A
Andrea
Selbstständige Unternehmerin bei Praxis für Supervision & Coaching
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
6. März 2024

Schnelle, professionelle und freundliche Unterstützung bei Komplikationen

Was gefällt Dir am besten?

Bisher waren meine Erfahrungen sehr positiv: Der Fehler wurde erkannt und zeitnah behoben

Was gefällt Dir nicht?

Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich keinen Nachteil benennen oder etwas, womit ich nicht zufrieden bin

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich verwende Lexoffice zum Rechnungen schreiben und buchen meiner Umsätze

A
Arian
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
4. März 2024

Sehr leicht zu bedienen und zu jeder Frage gibt es einen LexOffice Artikel.

Was gefällt Dir am besten?

LexOffice automatisiert die Lohnbuchhaltung komplett. Ich muss fast gar nichts tun oder wissen. Ich kann viele Fehler in der Buchhaltung gar nicht machen, da LexOffice diese nicht zulässt.

Was gefällt Dir nicht?

Tatsächlich fällt mir spontan nichts Negatives ein. Daher 100% Weiterempfehlung.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Buchhaltung & Lohnbuchhaltung

A
Achim
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
16. Februar 2024

super erfahrung bisher - weiter so

Was gefällt Dir am besten?

vieles läuft automatisch - z.b. die Gehaltsabrechnung und zuordnung in die Buchhaltung

Was gefällt Dir nicht?

leider bisher keine Abrechnung von Fahrtenbuch sondern nur der 1% Regelung - das bitte dringend nachbessern! DANKE!!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

buchhaltung und gehaltsabrechnung von mir und meiner 520 € kraft

M
Martin
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
13. Februar 2024

Mit Vorkenntnissen ist es relativ einfach. Ungeübte sollten aber wissen, was sie tun.

Was gefällt Dir am besten?

Recht einfacher Aufbau, man kann direkt loslegen. Hat man den Mitarbeiter angelegt

Was gefällt Dir nicht?

Abrechnungen oder Fehler aus der Vergangenheit können nicht selbst korrigiert werden.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Abrechnung eines Geschäftsstellenleiters

P
Penitus
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
8. Februar 2024

Alles so ziemlich perfekt umgesetzt, von A-Z.

Was gefällt Dir am besten?

Die Benutzerfreundlichkeit, Automatisierung, einfache Buchhaltung mit einigen Schnittstellen.

Was gefällt Dir nicht?

Das Drucklayout könnte man noch mehr individualisieren, wie z.B. den Firmennamen manuell als Absender einstellen, damit es nicht in zwei Zeilen steht wenn der Firmenname sehr lang ist.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Buchhaltung, Lohnabrechnung

C
Caroline
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
5. Februar 2024

Einfacher Einstieg in das Programm

Was gefällt Dir am besten?

Die schnelle Erstellung personalisierter Rechnungen mit eigenem Briefkopf, sowie der Überblick über die Finanzen.

Was gefällt Dir nicht?

Ich hatte nicht verstanden, dass die Tabellenspalten erst in der Druckansicht richtig benannt sind.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Buchführung meiner Praxis.

A
Anja
Inhaberin bei AM Kosmetik
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
2. Februar 2024

Erleichtert meine Buchhaltung enorm!!

Was gefällt Dir am besten?

Rechnungen schreiben und katalogisieren, erfasst und erkennt alle Belege automatisch, umsatzsteuervoranmeldung leicht gemacht

Was gefällt Dir nicht?

Springt immer wieder auf aktuellen Monat zurück wenn ich das letzte quartal am erfassen bin.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Umsatzsteuervoranmeldung, Kasse, Umsätze

S
Simon
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
24. Januar 2024

Super einfach und unkompliziert

Was gefällt Dir am besten?

Einfache Buchhaltung mit guten Vorschlägen. Einfache Kommunikation mit dem Steuerberater.

Was gefällt Dir nicht?

Keine. Ich kann bis jetzt nichts negatives sagen. Ich nutze im ersten Jahr eine kostenfreie Variante (Lexrocket.de)

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Buchhaltung & Lohnabrechnung

P
Petra
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
24. Januar 2024

Leicht verständlich und super Handling

Was gefällt Dir am besten?

Wenn ich etwas suche, finde ich schnell die entsprechenden Hinweise, die auch leicht zu verstehen sind.

Was gefällt Dir nicht?

Aus dem letzten Release bin ich mit der Belegerkennung nicht zufrieden, weil sich Lesefehler bei den Beträgen (brutto/netto etc.) ergeben haben. Es wurden Beträge ausgewiesen, die auf dem Beleg gar nicht standen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir machen die Vorbereitung für den StB und seit Januar 24 nun auch die Gehälter.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted