Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

leitzcloud

Cloud Speicher

4.3
(65)
Verifiziertes Profil

leitzcloud Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

leitzcloud Bewertungsquellen

4.3
65 Bewertungen
davon sind
45 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
20 Kunden bewerten leitzcloud auf trusted durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten

20 Bewertungen auf trusted

M
Magdalena
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
15. Februar 2024

Funktioniert einwandfrei und der Support reagiert super schnell, wenn man mal eine Frage hat.

Was gefällt Dir am besten?

Ich bin großer Fans des schnellen Supports. Immer freundlich, immer kompetent, so wie man sich das wünscht.

Was gefällt Dir nicht?

Es gibt nichts, was mir nicht gefällt. Im Vergleich zu anderen Anbietern etwas teurer, aber dafür eben mit deutschem Standort.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Nutze es für alle meine Kundendaten und alles synchronisiert sich prima von beiden Rechnern.

I
Ingenieurbüro
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. November 2023

Benutzerfreundlich

Was gefällt Dir am besten?

Zugriff von verschiedenen Geräten, es ist toll, dass man gelöschte Daten wiederherstellen kann

Was gefällt Dir nicht?

teilweise unübersichtlich um einzelne Berechtigungen geben zu können. könnte etwas übersichtlicher sein

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir verwenden leitzcloud für alle digitalen Abläufe und Ablage im Ingenieurbüro

Antwort von leitzcloud
28. November 2023

Guten Tag Herr Barfuss, vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Arbeiten mit der leitzcloud gefällt! Sehr schätzen wir die positive Rückmeldung zu der integrierten Backupfunktion, aber auch Ihr Feedback zu der Berechtigungsvergabe in der Cloud. Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit der leitzcloud! Mit besten Grüßen Ihr leitzcloud Team

P
Pascal
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
2. August 2023

Einfache Bedienung, klares Preisgefüge, akzeptable Konditionen und sehr freundlicher Support

Was gefällt Dir am besten?

Verständliche, intuitive Bedienbarkeit, einfaches Anlegen von Gastzugängen und nicht überladen mit Funktionen

Was gefällt Dir nicht?

Natürlich würden wir uns über noch bessere Konditionen freuen, sind aber trotz allem sehr zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir sichern unsere Firmendaten inkl. Backup in einer einfachen Lösung

Antwort von leitzcloud
11. August 2023

Guten Tag Herr Engel-Preuß, Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Arbeiten mit der leitzcloud gefällt! Sehr schätzen wir auch die positive Rückmeldung zu den Gastnutzern und die Bedienbarkeit der Nutzeroberfläche, aber auch für Ihr Feedback zu den Preiskonditionen. Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit der leitzcloud! Mit besten Grüßen Ihr leitzcloud Team

C
C.
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
27. Januar 2023

Ein verlässlicher Partner

Was gefällt Dir am besten?

Eine tolle Lösung für unseren Verein, der das Arbeiten sehr erleichtert. Professionell und unkompliziert und leistbar

Was gefällt Dir nicht?

Wir konnten keine konkreten Nachteile feststellen, da wir gar nicht alle Möglichkeiten der Plattform voll ausschöpfen

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Zugriff von überall, von legitimierten Benutzern, macht unsere Vernetzung sehr einfach.

Antwort von leitzcloud
11. August 2023

Guten Tag Herr Stoits-Gierlinger, Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback. Wir sind erfreut, dass die leitzcloud das Arbeiten innerhalb Ihres Vereins erleichtert und Sie die Cloud gern zum Arbeiten nutzen. Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit der leitzcloud! Mit besten Grüßen Ihr leitzcloud Team

J
JC
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
18. Dezember 2022

Perfekter Clouddienst für meine Rechtsanwaltskanzlei - sicher, günstig, komfortabel!

Was gefällt Dir am besten?

Sehr faire Preisgestaltung, die Daten sind absolut sicher, alles funktioniert komfortabel und einwandfrei.

Was gefällt Dir nicht?

Bisher keine Nachteile bemerkt. Alles funktioniert schnell, einfach und reibungslos.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Sicherung sämtlicher Daten in Echtzeit. Akten teilen mit Mandanten auf sicherem Weg.

Antwort von leitzcloud
11. August 2023

Guten Tag, Vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zur Echtzeit-Synchronisation und dass Sie zufrieden mit dem Datenaustausch mit leitzcloud sind. Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit Ihrer Cloud! Mit besten Grüßen Ihr leitzcloud Team

Thilo
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über LinkedIn
Quelle: Organic
1. August 2022

Keine Kontrolle darüber, welche Daten im Backup landen

Was gefällt Dir am besten?

Nichts, sorry. Der Laden hat mir fast eine Woche geraubt wegen der vielen guten Bewertungen. Ich weiß nicht, woher die kommen, aber ich werfe die Frage auf, ob die User tatsächlich kontrollieren, welche Daten wirklich im Backup landen und ob das Backup tatsächlich identisch ist mit dem Verzeichnis auf der Festplatte.

Was gefällt Dir nicht?

LeitzCloud gaukelt mir vor, alle Daten seien hochgeladen (ins Backup). Tatsächlich aber fehlen zahlreiche Daten. Der Support von LeitzCloud erzählt mir, es läge an meiner Bandbreite (45 MBit/s Upload), dann liegt es an unsichtbaren Dateien … Die vielen Abbrüche der Synchronisation konnte der Support mir nicht erklären. Und auch nicht, warum es keine Fehlermeldungen gibt, wenn Dateien nicht übertragen werden. Am Ende habe ich eine Baustelle von Ordnern und Dateien, die in ihrer Datenmenge einfach nicht der Datenmenge auf der Festplatte entsprechen, wobei ohne händische Durchsicht unklar bleibt, welche Dateien fehlen. Fehlermeldungen kommen keine: Das Tool meldet, der Upload sei fertig. Und wer dann nicht die Verzeichnisse überprüft, glaubt möglicherweise daran. Es mag sein, dass am Ende der Upload funktioniert, aber das bringt mir nichts, wenn das Tool „done“ meldet und ich den Rechner zuklappe und ins Auto werfe. Und kaum teste ich dieselbe Aufgabe bei Luckycloud, funktioniert es auf Anhieb: Datenmengen stimmen, Upload von 30 GB in 2 Stunden läuft fehlerlos.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich verwende LeitzCloud ganz sicher für nichts mehr. Der Support hat von mir unfassbar viele Verbesserungsvorschläge bekommen, aber sich die ganze Zeit komplett dumm gestellt. Als hätten sie dort das Produkt noch nie aus Usersicht durchgeprüft.

S
SH
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
29. April 2022

zu empfehlen

Was gefällt Dir am besten?

LeitzCloud bietet im Vergleich aus meiner Sicht das beste Preis-Leistungsverhältnis. Gastkonten gibt es so nur hier. Funktioniert einwandfei.

Was gefällt Dir nicht?

Für die Navigation braucht es einen Tag Einarbeitungszeit. Hier ist noch Luft nach oben.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Backup, Teilen von Dokumenten und Ordnern

S
Sandra
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
1. April 2022

Freundliches Service, sichere Speicherung, alles top

Was gefällt Dir am besten?

Das Speichern von Dateien ist ohne Öffnen des Browsers, mit direkter Verbindung zur LeitzCloud über einen Ordern möglich

Was gefällt Dir nicht?

Die Dateien werden scheinbar ununterbrochen synchronisiert. Eine einfache Möglichkeit dies einzustellen wäre toll

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Sichere Datenspeicherung in meinem Unternehmen

Florian
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über LinkedIn
Quelle: Organic
11. März 2022

Ich bin mit meinem Unternehmen seit einem guten halben Jahr Kunde sehr zufrieden!!!

Was gefällt Dir am besten?

Leitz-Cloud bietet einen PERSöNLICHEN Kundenservice auf Deutsch! Sehr kompetente, hilfsbereite und auch sympathische MitarbeiterInnen unterstützen bei der Einrichtung und bei offenen Fragen via Telefon und Online. Einfach TOP.

Was gefällt Dir nicht?

Ich habe bisher keine wesentlichen Nachteile entdeckt. Sogar das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Alle meine Erwartungen wurden erfüllt bzw. sogar übertroffen. Die Anwendung ist sehr einfach, ich kann von mehreren Standorten und natürlich über Web problemlos auf meine Daten zugreifen. Die Sache ist sicher und erspart mir interne Hardware (Server) für die Speicherung der Daten.

M
Martin
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
15. November 2021

Einfaches und sehr sicheres Dateisystem

Was gefällt Dir am besten?

Endlich ein nationales System. Nicht aus USA, nicht aus China, sondern Europa! Super Einbindung auch von Mac, iPhone und iPad!

Was gefällt Dir nicht?

Es gibt eigentlich nichts, was mir nicht gefällt. Leitz Cloud ist für mich sicherer als Dropbox!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir tauschen als Unternehmen darüber unsere Dateien aus. Jeder MA hat seinen eigenen Bereich, aus dem dieser ganz einfach Dateien intern und extern zur Verfügung stellen kann. Zudem gibt es gemeinsame Verzeichnisse, auf die alle zugreifen können.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted