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Kiko Erfahrungen 2024 » Test, Details & Features

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Was ist Kiko?

Kiko ist eine Chatbot-Lösung für Kunden-Messaging und hat seine Stärken vor allem im Kundensupport. Anders als bei vielen anderen Chatbot-Anwendungen hilft dir das Unternehmen gezielt bei der Chatbot-Konfiguration und liefert dir auf Anfrage maßgeschneiderte Lösungen für deinen Business Case.

Screenshots

Chatbot Level 1 Chatbot Level 2 Chatbot Level 3
Preis
0,00 € / monatlich 500,00 € / monatlich 5.000,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kanäle
Website
Facebook Messenger
Instagram
WhatsApp
SMS
Website
Facebook Messenger
Instagram
WhatsApp
SMS
Website
Facebook Messenger
Instagram
WhatsApp
SMS
Chats integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Vorlagen
Begrüßungsnachrichten, Supportprozesse Begrüßungsnachrichten, Supportprozesse Begrüßungsnachrichten, Supportprozesse
Sprachen
Deutsch Deutsch Deutsch
Serverstandort(e)
Deutschland Deutschland Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
Windows (Client)
Web-App
Windows (Client)
Web-App
Windows (Client)
Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Kiko Video

Test & Erfahrungsbericht

Kiko hat ein ansprechendes Design und eine gute Bedienbarkeit: easy-to-use!
Kiko hat ein ansprechendes Design und eine gute Bedienbarkeit: easy-to-use!
Screenshot: trusted.de
Quelle: kiko.bot

Kiko ist eine Chatbot-, Livechat- und CMS-Lösung für verschiedene Anwendungsbereiche und Business Cases - besonders gut eignet sich das Tool aber für den Kundensupport. Kiko ist Multichannel-fähig - das heißt du kannst auch zusätzliche Kanäle wie SMS, WhatsApp und Instagram für deine Kundenkommunikation nutzen.

Neben klassischen Chatbots in der Livechat-Anwendung bietet das Unternehmen mittlerweile auch Voicebots für digitale Callcenter an. Welche anderen Funktionen und Features das Tool bereithält erfährst du hier in der Übersicht:

Kiko

Chatbot erstellen

Mit Kiko hast du die Möglichkeit, dir deine Chatbots im Self-Service zu erstellen - oder du nutzt das Full-Service-Kit und lässt dich bei der Einrichtung und Erstellung durch Kiko-Mitarbeiter:innen beraten. Hier erhältst du nicht nur ein Onboarding-Workshop, sondern wirst während des gesamten Projekts begleitet. Grundsätzlich funktioniert die Bot-Erstellung in Kiko aber mit einem unkomplizierten No-Code Chatbot-Builder - Programmierkenntnisse sind also nicht nötig!

Du kannst Kiko auf unterschiedliche Arten betreiben. Neben dem Self-Service, bei der die Anwendung über Anbieter-Server gehostet wird, kannst du das Tool inklusive der CMS-Lösung aber auch On-Premises in einem Kubernetes Cluster betreiben. Als dritte Variante kannst du Kiko auch auf komplett eigenen Servern laufen lassen.

Kiko

Chatbot gestalten

Kiko kann nicht nur leistungstechnisch auf viele Anwendungsfälle zugeschnitten werden, sondern erlaubt auch eine umfassende optische Anpassung. Du kannst Chatbots personalisieren, mit Avataren versehen oder dein Firmenlogo hinzufügen. Gleiches gilt auch für die Livechat-Anwendung. Damit kannst du die Chatbots optimal an das Corporate Design deines Unternehmens anpassen und deinen Markenauftritt stärken.

Kiko

Chatbot auswerten & optimieren

Chatbot-Analytics sind erst ab Leistungspaket Level 3 vorhanden. Hier hast du dann wichtige Chatbot-Metriken (Volumen, nicht-verstandene Konversationen etc.) für deine Auswertung zur Verfügung und erkennst entsprechende Optimierungspotenziale. Insgesamt ist Kiko hier etwas schwächer als vergleichbare Anwendungen aufgestellt und grundlegende Analytics wären auch für die Level 1 bzw. Level 2 Pakete wünschenswert.

Kiko

Vertrag & Kosten

Kiko ist in drei unterschiedliche Leistungspaketen erhältlich und gliedert sich nach den jeweiligen Produktlösungen (Chatbot, Livechat und Voicebot). Chatbots Level 1 startet bei 0-500 € für die einmalige Einrichtung. Je nach Wartungsaufwand und Serveranfragen können zusätzliche Kosten dazu kommen.

Das Pricing ist relativ komplex, hier solltest du deinen Bedarf klar definieren und das passende Paket heraussuchen!
Das Pricing ist relativ komplex, hier solltest du deinen Bedarf klar definieren und das passende Paket heraussuchen!
Screenshot: trusted.de
Quelle: kiko.bot

Chatbot Level 2 startet bei 500 € bis 5.000 € für die einmalige Einrichtung, wobei auch hier variable Zusatzmodule, Wartung und die Anbindung externer Systeme Mehrkosten mit sich bringen können.

Chatbot Level 3 ist die Enterprise Lösung und ist ab 5.000 € erhältlich. Dafür ist bereits ChatGPT integriert, ebenso ein Full Service Paket und verschiedene zusätzliche Features wie SLAs (Service Level Agreements) und Analysetools.

Kiko

Sicherheit & Datenschutz

Kiko hat eine gültige Datenschutzbestimmung und für Detailfragen steht ein Datenschutzbeauftragter zur Verfügung. Die Sicherheitsinfrastruktur ist gut aufgestellt: Kiko betreibt eigene Rechenzentren, erlaubt aber Kund:innen auch das Hosting auf eigenen Servern. Hier hast du als User also die freie Wahl. Kiko hat ein gültiges SSL-Zertifikat und alle Datenübertragungen sind mit einem 128-Bit-Schlüssel gesichert.

Kiko

Service & Support

Supportseitig ist Kiko gut gewappnet: Du kannst jederzeit über ein Kontaktformular Serviceanfrangen einreichen und im gut sortierten und umfangreichen Helpcenter findest du etliche Ressourcen für den 24/7 Self-Service. Darüber hinaus bietet Kiko ein begleitetes Onboarding und je nach Leistungslevel weiteren Support durch geschulte Mitarbeiter:innen.

Außerdem bietet das Unternehmen regelmäßig Webinare zum Thema Chatbot-Erstellung und Projektmanagement an.

Kiko

Änderungshistorie

20.07.2023
Kiko - Vergleich

trusted hat Kiko im Rahmen des Chatbot-Software-Vergleichs für Sie unter die Lupe genommen und stellt Ihnen das Angebot hier übersichtlich vor.

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Über Kiko

Kiko wird von der 1000° GmbH entwickelt und vertrieben. Das Unternehmen mit Sitz in Leipzig wurde 2000 gegründet und beschäftigt mittlerweile mehr als 20 Mitarbeiter:innen.

Kiko

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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