Fazit der Redaktion
Kenjo ist eine All-in-One-HR-Software, das neben der Mitarbeiterbewertung bzw. dem Performance Management noch diverse andere Bereiche und Werkzeuge umfasst. Recruiting, Onboarding, Talentmanagement, Abwesenheitsverwaltung und vieles mehr gehören zum Funktionsumfang des HR-Tools. Der All-in-One-Ansatz macht Kenjo vor allem für kleine bis mittelgroße Unternehmen attraktiv und vermeidet die Bildung von Insellösungen.
- Mitarbeiter werden einbezogen
- 360°-Feedback
Was kostet Kenjo?
Kenjo “Premium”, das außer Standards wie der Mitarbeiterverwaltung, Zeiterfassung und Co. auch das Modul “Performance Management” enthält, kostet 5,40 Euro pro Mitarbeiter und Monat. Dabei gilt eine Mindestabnahme von 20 Mitarbeitern; der monatliche Aktivpreis beträgt also 120 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate; ein kürzerer 6-Monats-Vertrag ist ebenfalls möglich, dann steigt der Preis aber auf 6 Euro pro Mitarbeiter und Monat. Zudem lässt sich Kenjo 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen.
Welche Funktionen hat Kenjo?
In Sachen Mitarbeiterbewertung bzw. Performance Management verfügt Kenjo über diverse Funktionen und Features: So bewerten Sie die Performance und das Potential Ihrer Mitarbeiter mithilfe übersichtlicher Grafiken oder benutzerdefinierter Frage- und Bewertungsbögen. Die Bewertungen lassen sich in Kenjo schnell den entscheidenden Stellen zugänglich machen. Zudem planen Sie in Kenjo Mitarbeiter- und Feedbackgespräche und behalten bisherige Gespräche und Leistungsentwicklungen stets im Blick.
Welche Schnittstellen hat Kenjo?
Kenjo verfügt über vorinstallierte Schnittstellen zum Google-Kalender (was die Planung und Terminierung von Feedbackgesprächen erleichtert) sowie zu Microsoft Outlook. Zudem steht eine Verknüpfung zum Business-Chat Slack zur Verfügung, in den sich Kenjo einfach integrieren lässt.
Wie sicher ist Kenjo?
In Sachen Sicherheit macht Kenjo eine gute Figur. Kunden- und Nutzerdaten werden redundant auf physisch getrennten Servern aufbewahrt und sind dank der modernen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nach Bankenstandard AES-256 geschützt. Hinzu kommen regelmäßige Datenbackups und kontinuierliches Monitoring der Server, die Datenverlusten vorbeugen sollen. Datenschutztechnisch ist vor allem der Serverstandort entscheidend; diese sind bei Kenjo sowohl in Deutschland, aber auch in den USA stationiert.
Welchen Kundenservice bietet Kenjo?
Kenjo leistet persönlichen Support vor allem per E-Mail sowie über eine Hotline, mit der Sie telefonisch in Kontakt mit dem Supportteam treten können. Außerdem ist der Anbieter auf diversen sozialen Netzwerken wie Facebook, LinkedIn und Instagram vertreten, die Sie ebenfalls als Kanäle zur Kontaktaufnahme nutzen können. Ein Online-Hilfecenter beantwortet die wichtigsten Fragen und hilft bei kleineren Problemen schnell weiter. Zudem betreibt Kenjo seinen eigenen Blog mit Beiträgen aus verschiedenen HR-Themengebieten.