Fazit der Redaktion
Das britische Kayako bietet 3 verschiedene Pakete: Case, das ein Email-Formular und ein Ticketing-System auf Ihrer Website integriert, das Live Chat Tool Engage, und letztlich Fusion, eine Kombination aus beidem. Das günstigere Engage lässt sich dabei sowohl als Abo für rund 24 $ pro Agent und Monat, oder als einmalige Lizenz für rund 1.500 $ erwerben. Im Vergleich ein recht hoher Preis. Dafür liefert der Dienst viele interessante Funktionen, wie einen Video-Chat oder Co-Browsing. Schade: Zwar ist ein Rechtschreib-Checker in den Chat integriert, doch an einer Funktion zur Echtzeit-Übersetzung fehlt es aktuell noch. Zudem ist die Software wenig intuitiv - bis Ihre Service-Mitarbeiter alle Funktionen und Optionen von Kayako werden beherrschen können, ist einige Zeit des Trainings notwendig. Dann glänzt das Tool allerdings mit seinen umfangreichen Funktionen.
- Großer Funktionsumfang
- Umfangreicher Support
- Hoher Preis
- Keine Echtzeit-Übersetzung
- Schwer zu erlernen