Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Jimdo Erfahrungen

Homepage Baukasten

4.1
(46.355)

Jimdo Bewertungsquellen

4.1
46.355 Bewertungen
davon sind
46.343 Bewertungen
aus 3 externen Quellen
12 Kunden bewerten Jimdo auf trusted durchschnittlich mit 2.5 von 5 Punkten

12 Bewertungen auf trusted

Peer Rüdiger
1 Bewertung
5. März 2019

Schlecht.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Nichts, kein Support, kein Kontakt bei Kündigungen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Ich habe meinen Jimdo-Business Seite gekündigt.1Monat später gab es eine Mahnung. Darauf per Formular Einspruch eingelegt. Keine Empfangsquittung, keine Rückmeldung. Dann versucht anzurufen, nimmt niemand ab, Bandansage. Gruselig. Unseriös. Kein Kontakt möglich bei Kündigung.

Wofür verwenden Sie Jimdo? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Gar nicht.

Klaus Bremer
1 Bewertung
30. Dezember 2017

Bin begeistert

Wofür verwenden Sie Jimdo? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Intuitive schnelle Gestaltungsmöglichkeit. Ausreichende Funktionen. Schnelle Support

Jona
1 Bewertung
17. November 2017

Mehr Schein als Sein

Wofür verwenden Sie Jimdo? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich hatte mir Jimdo in der Free Version angesehen und dann bei einem Bekannten in der Pro Version und ich muss ehrlich sagen: Ich finde es echt nicht gut! Mein Bekannter zahlt jetzt auch für ne Website, die gar nicht so aussieht wie er das anfangs wollte. Wir haben Stunden lang zusammen daran gearbeitet und doch gibt es keine Flexibilität. Die Designvorlagen geben einem das Gefühl als hätte man jemandem eine Website geklaut und eigene Bilder eingefügt. Versuch es mehr zu personalisieren als nur vorgegebene Felder zu füllen brachte nur Frust. Dabei könnten nur kleine Zusatz-Funktionen das ganze richtig interessant machen! Sehr schade. Kurz: ist nur gut für Leute die keine eigene Vorstellung haben und denen es reicht, das sie eine 08/15 Site haben.

Johannes
1 Bewertung
31. August 2017

Technische Probleme. Kein Service, keine Antwort, kein Rückruf

Wofür verwenden Sie Jimdo? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Die Entscheidung, meine Website bei Jimdo zu erstellen, stand eigentlich fest. Dann traten zu Beginn direkt 2 Probleme auf: 1. Schon im ersten Schritt beim Eintragen der Domain/unterschiedlicher Namen erschien "Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es noch einmal." Trotz erfolgreicher Domain-Verfügbarkeitsprüfung. Spätere Versuche schlugen ebenfalls fehl. 2. Jimdo hat keine Support-Telefonnr. Auf meine Mail bekam ich keine Antwort. Im Impressum steht eine allgemeine Telefonnr., dort nahm bei keinem einzigen Versuch jemand ab (ich wollte fragen, ob z.Zt. technische Probleme bekannt sind). Nach einer Weile erfolgte jedes Mal eine anonyme TNetBox-Bandansage ohne Firmen-Angabe(!) Ich habe um Rückruf gebeten, der nicht erfolgt ist. Diese Punkte sind nicht nur sehr ärgerlich, sondern sie weisen auf ein regelrecht unseriöses Unternehmen hin. Was wäre, wenn ich bereits zahlender Kunde wäre?

kaktussnake
1 Bewertung
5. Februar 2017

einfach, umfangreich, zuverlässig

Wofür verwenden Sie Jimdo? Welche Probleme konnten Sie lösen?

bei mir muss alles schnell gehen - und ich hab genaue vorstellungen - beides hab ich auf meiner jomdo seite schnell verwirklichen können. die angebotenen funktionen sind umfangreich - für mich war das hosten von unendlich vielen bildern mit ein entscheidungsgrund für diese seite - auch die seiten und unterseiten-anzahl ist nicht eingeschränkt. wenn mann wirklich mit einzelenen bausteinen probleme haben sollte, hilft einem der support kompetent und für laien absolut verständlich ans ziel. zudem wird die seite ständig weiter entwickelt - das verursacht zwar auch immer wieder kleine annpassunungsprobleme meinerseits - aber alles ist immer technischn und vom lay out auf dem neuestem stand. ich werde auf jeden fall dabei bleiben. schauts euch einfach an: www.kaktussanke.de

Svenja
1 Bewertung
29. September 2016

Prima Gratisangebot mit tollen Features und dezenter Werbung!

Wofür verwenden Sie Jimdo? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Nachdem ich zwei Homepages auf Jimdo erstellt habe, kann ich den Anbieter wirklich nur loben! Solide Technik, viele Features, freundlicher Support! Und für Poweruser mit HTML/CSS/JS-Kenntnissen stehen Möglichkeiten bereit, über den Baukasten hinaus die Seite zu individualisieren. Die Gratisversion ist auch prima zum Prototyping, dann kann man die Stakeholder überzeugen mit einer schönen Seite und dann kann man immer noch auf das Business-Angebot überwechseln. Ich kann Jimdo wirklich empfehlen!

Mosca
1 Bewertung
7. Juni 2016

Nicht gut

Wofür verwenden Sie Jimdo? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Für kleine shops ist es noch ok aber für grössere shops mit über 1000 produlte sollte man die finger davon lassen, bringt mir jetzt nur probleme.

Friedrich
1 Bewertung
1. Juni 2016

Nett aber mangelhaft programmiert und unberechenbar

Wofür verwenden Sie Jimdo? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Unflexible Designvorlagen, Logo und Header immer noch nicht frei platzierbar, nur 3 Navigationsebenen, Seiten in der Navi verschieben eine Katastrophe vor allem wenn man viele Seiten hat. Style Funktion macht was sie will. Man ändert die Schrift von einem Button und zack ist die Schrift im Kontaktformular auch verändert. Keine Möglichkeiten, das hintergrundbild richtig zu plazieren, keinen Einfluss auf hochgeladene bilder da keine Datenbank, keine eigene Bilddatenbank, langsam, Support extrem langsam, neue Entwicklungen sehr langsam und unausgereift. Insgesamt unverständlich, warum JImdo immer auf den vorderen Plätzen steht. Die App eine Zumutung, seit 2 Jahren auf dem Markt und immer noch nicht vollständig. Mobile Ansichten sind teilweise anders gerade was Farben betrifft als die Hauptwebseite. Nach dem letzten Update kommt bei der Designvorschau immer die mobile Variante was nervt. Hat man einmal eine Vorlage gewählt, beim Start, hat man keine Chance, eine komplett neue Vorlage zu laden die so aussieht wie das Vorschaubild. Da man nur aus 16 Vorlagen wählen kann, obwohl es 37 gibt, kann man nicht einmal frei entscheiden mit welcher Vorlage man starten will, Es wird immer nur die Struktur geladen, niemals die gesamte Vorlage. Sinnvoll wenn eigene Inhalte da sind, nervig wenn man starten will und nicht das bekommt was man möchte.

Ralf Wollny
1 Bewertung
15. April 2016

Schlechter Service

Wofür verwenden Sie Jimdo? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Bei Problemen gibt es keine Telefonhotline. Ein Kontakt ist leider nur per Email möglich. Die Reaktrionszeit von Jimdo beträgt 2 Tage. Bei mir wird plötzlich in Firefox die Formatierung verändert. Hilfe von Jimdo blieb bisher aus.

Pfälzer Torsten
1 Bewertung
9. April 2016

Erst locken......

Wofür verwenden Sie Jimdo? Welche Probleme konnten Sie lösen?

.........und dann mal schön den Umfang der Leistung reduzieren. Angefangen habe ich als Test mit der kostenlosen Variante. Als ich Newsletter versenden wollte, habe ich ein Upgrade gemacht. Jimdo hat diese ELEMENTARE Funktion einer Webseite mittlerweile aber entfernt und verweist unter anderem auf einen englischsprachigen Drittanbieter. Ganz toll. Videos lassen sich auch nicht DIREKT auf die Internetseite einbinden. Videos soll man bei YouTube hochladen und dann verlinken. Ich frage mich mittlerweile, was Jimdo eigentlich für zahlende Kunden aus eigener Hand leistet. Lieber Kunde bezahl mich, aber die Leistung soll ein Andere erbringen.

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted