Wix
IONOS MyWebsite
Webador
GoDaddy Homepage Baukasten
Webnode

Jimdo
Homepage Baukasten
Jimdo Erfahrungen & Reviews

Jimdo Bewertungsquellen
24 Bewertungen auf trusted
Der KD ist tel nicht erreichbar, Geld trotz mehrfacher Mahnung nicht zurück erhalten
Was gefällt Dir am besten?
Meine beiden, durch Jimdo, gestalteten Ferienwohnungs - Homepages sehen ganz gut aus...
Was gefällt Dir nicht?
Der kundendienst ist telefonisch nicht erreichbar, beim Mailkontakt kommt immer wieder die gleiche vorgefertigte Mail ohne das mein Problem zu lösen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich habe Ferienwohnungen
kündigungen werden mit allen mitteln verhindert und nicht akzeptiert
Was gefällt Dir am besten?
Einen Vertrag abschließen geht einfach. Nach Einarbeitungszeit kann die Website erstellt werden
Was gefällt Dir nicht?
Preisgestaltung im Nachgang und leider werden fristgerechte Kündigungen mit allen Mitteln verhindert und nicht akzeptiert. Postalische kündigungen werden ebenfalls nicht beachtet.
Schnell kommt ein Inkasso ins Spiel. Ohne Kompromisse. Kundenservice und Bindung kann anders, als mit der Keule erfolgen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Viele Jahre website-Kunde gewesen, nie mehr!
Einfach bedienenbarer Pagebuilder mit ausreichendem Funktionsumfang - im Problemfall katastrophal
Was gefällt Dir am besten?
Schnelle Einrichtung von Seiten, auch bei Nutzung etwas aufwändigerer Funktionen und Add-ons.
Was gefällt Dir nicht?
Service nicht vorhanden, Support eine absolute Frechheit, Besitzerwechsel bei Übergabe von Domains und Paketen hakelig.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Mal ne Frage direkt an den Anbieter: Wie soll man bei einem derart katastrophalen Support eigentlich kommunizieren, wenn's mal brennt? Chat? Nicht vorhanden. Mailsupport? Antwortet auch nach Tagen nicht. Telefon? Ganz besonders! Nachdem man sich durch Warteschleife und Menü gearbeitet hat, kommt der Hinweis, es gibt für Bestandskunden (!!!) KEINEN (!!!!) telefonischen Support. Irre...
Aktuelles Beispiel: Nachdem eine Jimdo RG fürs Webhosting im Spam-Ordner gelandet war und so übersehen wurde, ist ein professionelles Konto mit Website bei Jimdo gesperrt; doch anstatt dass Jimdo eine Zahlungsmöglichkeit offeriert (es steht vorsichtshalber auch keine Bankverbindung auf der Rechnung), kommen Mahnmails. "Zahl doch über dein Jimdo Konto"? Nö, das ist ebenfalls gesperrt worden - und sinnvollerweise führt der Zahlungslink der System-Mails von Jimdo wohin? Genau - auf das gesperrte Konto. Zugriff unmöglich, Zahlung unmöglich, Kontaktaufnahme unmöglich, aber Jimdo droht per Mail mit Kontoschließung. Das ist keine Hilfe, das ist geschäftsschädigend. Und damit für kleine Unternehmen fast schon ein No-Go.
unflexibel und unfreundlich, nicht lösungsorientiert, geht nicht auf Bedürfnis des Kunden ein
Was gefällt Dir am besten?
Für Anfänger ist das Programm recht einfach in der Gestaltung, womit es sich damit für uns als gut geeignet gezeigt hat
Was gefällt Dir nicht?
Die Einbindung von PDF Dokumenten ist kompliziert. Der Kundenservice ist unflexibel
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Website des Vereins
Gutes Produkt, in der Schweiz aber zu teuer für das was geboten wird.
Was gefällt Dir am besten?
Bezüglich Benutzerfreundlichkeit ist Jimdo erste Wahl, mit dem Preis einer eingeschränkten Funktionalität.
Was gefällt Dir nicht?
In der Schweiz teilweise doppelt so teuer wie in der EU. Wird mittels Geoblocking sichergestellt.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Einfache Website für kleine Kunden, die keinen grossen Wert auf Design legen und einfach nur online gehen wollen.
Keine Kommunikation möglich, nur schriftlich
Was gefällt Dir am besten?
Kaum Vorteile vorhanden. Würde ich nicht wieder machen. Viel Geld, kaum Leistung.
Was gefällt Dir nicht?
Keine Änderungen im Konto möglich, dies haben wir oft angefragt und beantragt. Viele Aktionen, SEO usw. unmöglich.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Website
Das Preisleistungsvehältnis bei Jimdo hat für mich überhaupt nicht gepasst.
Was gefällt Dir am besten?
Es war schnell. Wie oben genannt hat für mich das Preisleistungsverhältnis nicht gepasst für die Funktionen, die Jimdo bietet.
Was gefällt Dir nicht?
Für mich hat das Preisleistungsverhältnis nicht gepasst für die Funktionen, die Jimdo bietet.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich habe es für meinen Onlineshop verwendet.
Teuer und schlechter Support
Was gefällt Dir am besten?
Gefallen hat mir nichts: halt viel zu teuer – und der Support ist eine Schande für jedes Unternehmen
Was gefällt Dir nicht?
Eigentlich alles – am schlimmsten ist der Support: reagiert erst mit Tagen Verzögerung, scheint nur ein Roboter zu sein
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Nix wie weg
Abzocke, keinerlei Kulanz und mieser Support
Was gefällt Dir am besten?
Nichts. Man kann zwar seine Website relativ einfach gestalten, vorausgesetzt man hat tolle Bilder, aber im Endeffekt ist Jimdo nur ein 0815 Baukasten, der dazu noch ziemlich teuer ist. Da gibt es weitaus bessere Anbieter.
Was gefällt Dir nicht?
- Support
- 0815 Baukasten
- Automatische Verlängerung von Abos ohne Erinnerung (ACHTUNG!!) Mein Abo hat sich automatisch verlängert (ich hatte es ausprobiert letztes Jahr für 59,99€ was ich okay fand)
Jetzt wurden mir plötzlich 199,99€ abgezogen. Ich kontaktierte den Support, aber sie meinten, dass die Kündigungsfrist von einem Monat abgelaufen ist und es letztes Jahr nur mit dem Rabatt 59,99€ gekostet hat. Meine Website ist nicht einmal online und ich nutze überhaupt keine Leistungen von Jimdo! Ich habe alles versucht, aber keinerlei Entgegenkommen und ich muss die 199,99€ für umsonst zahlen und mein Abo wurde ohne Möglichkeit auf Kürzung 1 Jahr verlängert, was ich wirklich abartig finde. Geht lieber zu einem anderen Anbieter, es gibt viel bessere, innovativere und bestimmt auch fairere Lösungen als Jimdo.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Website für Freiberuflichkeit
Support ist nur per Roboter erreichbar. Telefonisch ist nichts möglich. Videocall in 3 Tagen
Was gefällt Dir am besten?
Der Konfigurator ist einfach aufgebaut und gut zu bedienen. Der Konfigurator ist einfach aufgebaut und gut zu bedienen.
Was gefällt Dir nicht?
Der Support ist nicht lösungsorientiert, Telefonisch nicht erreichbar und antwortet erst nach Tagen
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Keins










