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10 Bewertungen auf trusted
Firma hält Terminvereinbarungen nicht ein, da sich mein Anliegen anscheinend nicht für sie rechnet.
Was gefällt Dir am besten?
Äußerst wenig - sehe kaum Vorteile; es werden nur Mails mit Angeboten "gestreut".
Was gefällt Dir nicht?
Aktueller Support "unter aller Sau" - Firma kümmert sich nicht! Ich werde nur mit Angebotsmails bombardiert, die ich nicht einordnen kann.
Da ich aktiv bei IONOS tätig sein möchte, nutze ich zum einen die Mail Funktion zum Anderen den telefonischen Kundenkontakt.
Hier ist zu bemerken, dass der telefonische Support i.d.R. zufriedenstellend verläuft.
Dagegen ist die Korrespondenz über Email mehr als verbesserungswürdig; d.h. die Mail werden „auf gut Glück“ und unzureichend beantwortet, was u.a. auch wohl an dem Zustand liegt, dass die Mail nicht chronologisch bei der Firma abgearbeitet werden.
Ergebnis u.a. – Mails die bereits Ihre Erledigung gefunden haben, werden unnötigerweise mehr schlecht als recht beantwortet.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
EMails - Domains - Gestaltung Website (Anfänger) trotzt elendig vieler Mails nicht mals ansatzweise gelöst.
Keine Amazonpay-Anbindung. Doppelt so teuer wie Jimdo und wesentlich weniger Funktionsumfang.
Was gefällt Dir am besten?
Kundenservice, Design-Vorschläge, E-Mail-Konten, Gestaltungsvorschläge, Artikelanlage
Was gefällt Dir nicht?
Keine Amazonpay-Anbindung, geringer Leistungsumfang trotz hohem Preis, sogar für die SEO-Optimierung soll man wieder extra bezahlen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Internetpräsenz und Online-Shop
Shop funktioniert nicht einwandfrei, Kartenzahlung im Weihnachtsgeschäft nicht möglich
Was gefällt Dir am besten?
Die Werbung war gut, leider hält das Produkt nicht was es verspricht und der Support von IONOS ist wertlos, schade um jede Minute.
Was gefällt Dir nicht?
Der Kunde ist bei IONOS nur Zahler, sonst interessiert scheinbar niemanden was, unzählige Anrufe und nur "Blabla". Das hauptproblem ist, dass der Onlineshop von IONOS nicht einwandfrei funktioniert. So ist mein Kunde mit einem Klick bei der Konkurrenz.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich verwende IONOS zum Verkauf von Uhren und Schmuck. Leider hat der Shop wochenlange Probleme mit den Zahlungssystemen und der Kunde kann nicht bestellen. Wer einen Shop sucht der funktioniert, der sollte sich nicht für IONOS entscheiden.
Grottenschlechter Support und zu hohe Ausfälle bei Bestellungen
Was gefällt Dir am besten?
Man kann relativ einfach starten, aber man wird fürchterlich enttäuscht, denn der Shop hält nicht, was er verspricht.
Was gefällt Dir nicht?
Der Kundendienst ist teils fürchterlich. So funktionierten die Kartenzahlungen auf einmal nicht mehr und das läßt deine Kunden zum Mitbewerb abwandern.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Zum Verkauf von gebrauchten Uhren und Schmuck, würde mich nie wieder dafür entscheiden. Dieser Shop und der IONOS "Kundenservice" ist besserer Müll!
Einfach einzurichten
Was gefällt Dir am besten?
Der Shop ist einfach und schnell einzurichten, das Design gefällt mir sehr gut und der Shop sieht auch auf Mobilgeräten schick aus.
Was gefällt Dir nicht?
Das ich nicht direkt Warenwertgutscheine erstellen kann, sondern nur durch eine etwas komplizierte Umgehungslösung.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Um Haarprodukte zu verkaufen.
Gutes Onlineshop-System für Entrepreneure
Was gefällt Dir am besten?
Die Benutzerfreundlichkeit, der Shop-Editor und die Möglichkeit die SEO-Texte zu individualisieren
Was gefällt Dir nicht?
Keine Produktpersonalisierung im Onlineshop, kein direkter Verkauf von Download-Produkten möglich
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Um DIY-Produkte zu verkaufen
unfähiger Support
Was gefällt Dir am besten?
Alles scheiße an dem Saftladen. Da gibts einfach nichts gutes zu schreiben! Nur Ärger.
Was gefällt Dir nicht?
unfähiger Support kann keine Zertifikate austellen, legt einfach auf, Ausfall von Geschäftswebseite über mehrere Tage wird einfach hingenommen
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Support kann keine Zertifikate bei eigenem DNS Server ausstellen.
Unfreundlicher Service - Limitierung der Dateien
Was gefällt Dir am besten?
Die Farbe blau sieht ganz gut aus und der Name Ionos hört sich cool an. Das war es dann eigentlich schon. Aber weil man hier ja mindestens 80 Zeichen schreiben muss kommt jetzt das Alphabet: abcdefghijklmnopqrstuvwxyz!
Was gefällt Dir nicht?
Es wird damit geworben, dass man eine tolle Plattform für Shops ist. Leider gilt das nur für Shops mit 2-4 Produkten und vielleicht 10 Fotos. Wir hatten einen Tarif mit 500 GB Webspace gebucht. Sollte eigentlich reichen. Leider werden die Dateien auf ca. 260.000 begrenzt. So konnten wir nur ganze 4GB benutzen, 500 GB bezahlen und Shop lief nicht mehr. Die Hilfe von Ionos war ungefähr so: "Ihnen steht es frei den Prover zu wechseln oder Sie mieten einen Server bei uns!". Nochmal Danke an Manuel für die großartige Unterstützung. Ein Jahr im voraus kassieren und einen Monat Leistung erbringen. Böse Zungen würden hier gewerbsmäßigen Betrug unterstellen. Ich denke es ist einfach nur Unfähigkeit.
Finger weg von 1&1 Online Shop
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Die Kundenbetreuung ist unglaublich schlecht. Wenn der Kunde Email schreibt, Kriegt die Antwort nach Wochenlang. Auch Anrufen bringt nichts, sofort beginnt unendliche Wartungsschleife. Das Kontakt mit ihrem Kunden wird nach Vertragabschluss ignoriert. Das wichtigste ist dass der Kunde den Betrag am ende des Monats bezahlt.
Grottenschlecht
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
1und1 machen was sie wollen. Der Shop wurde geändert, ein Vermögen an SEO in den Sand gesetzt.