Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Instapage

Landing Page Software

2.6
(387)

Instapage Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Instapage Kosten

Building Converting
Preis
184,03 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis199,00 $
Umgerechneter Preis184,03 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,92 $
Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Landingpages integriert
30 auf Anfrage
Leads integriert
unbegrenzt unbegrenzt
Vorlagen
120 120
Hosting inklusive
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Das Hosting Ihrer Landingpage ist bei vielen Anbietern inklusive, das heißt: Sie müssen sich nicht selbst um das Hosting Ihrer Landingpage kümmern. Beachten müssen Sie dabei nur, dass das nicht automatisch heißt, dass auch eine Domain für Ihre LP integriert ist. Diese müssen Sie ggf. trotzdem bei einem externen Domain-Hoster anfordern.
A/B-Test
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Geeignet für
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Was kostet Instapage?

Instapage kostet je nach Laufzeit zwischen 149 US-Dollar und 199 US-Dollar. Den Preis für das Paket “Converting” erfahren Sie beim Anbieter auf Nachfrage. Die Pakete unterscheiden sich hauptsächlich in ihrer Feature-Ausstattung, die bei “Converting” deutlich umfangreicher ausfällt. Wo die Unterschiede genau liegen, hat trusted in dieser Kostenübersicht für Sie zusammengefasst.

Instapage Preise & Tarife

Welche Tarife hat Instapage?

Instapage bietet zwei verschiedene Tarife. Das sind zum einen der Tarif “Building” mit unlimitiert vielen Conversions, 30.000 einmaligen Besucher:innen pro Monat und maximal 30 Landing Pages. Zum anderen gibt es den angepassten Tarif “Converting” mit einigen zusätzlichen Features. Welche Funktionen Sie in den beiden Paketen jeweils finden, erfahren Sie hier:

Die Preise von Instapage
Die Preise von Instapage
Quelle: instapage.com

Instapage Building

Das Paket “Building” ist das kleinere der beiden und kostet Sie 199 US-Dollar pro Monat im Monatsabo. Im Jahresabo sinkt der monatliche Preis auf 149 US-Dollar. Zum Umfang des Tarifs gehören unbegrenzt viele Conversions, 30.000 einmalige Besucher:innen pro Monat, bis zu 30 Landing Pages, 3 Arbeitsbereiche und bis zu 3 Teammitglieder. Für Ihre Seiten können Sie unbegrenzt viele Domains anbinden, serverseitige A/B-Tests starten und umfassende Conversion-Analysen auswerten.

Weitere Services von Instapage sind die in Echtzeit laufenden Kollaborationstools, Instablocks für den schnellen Seitenbau und Schnittstellen zu Diensten wie Hubspot und Zapier. Das Tool kommt mit Performance-Boostern wie AMP Pages & Experiences, der Thor Render Engine und Dynamic Text Replacement. Für Ihre Auswertungen können Sie auf den Postclick Score und AdMap zugreifen. Instapage ist nach Anbieter-Aussage DSGVO-konform und bietet eine SSL-Verschlüsselung sowie Google Single Sign-On.

Instapage Converting

Der Converting-Tarif ist die größere der beiden Paketoptionen. Hier verhandeln Sie den individuellen Preis für Ihr Paket mit dem Anbieter. Sie erhalten mit diesem Tarif alle Features aus “Building”. Hinzu kommen die Integrationen für Salesforce und Marketo, die editierbaren globalen Blöcke, die 1:1 Ad-to-Page Personalisierung sowie Heatmaps. Sie können Formulare mit mehreren Schritten sowie individuelle Schriftarten und direkte Lead-Übertragungen in Ihr CRM einrichten.

Weitere Services sind die Audit Logs, Massendownloads von Leads von Ihren Landingpages, eine zugesicherte Uptime von 99,9 %, Dienste für Ihren Seitenumzug, Launch-Spezialist:innen, individuelle Implementierungen für Tools, eigene Custom-Integrationen, Coversion Consulting, Design-Unterstützung und eigene Customer-Success Manager.

Instapage Vertragslaufzeiten & Kündigung

Instapage Laufzeiten & Rabatte

Sie haben die Möglichkeit, Instapage im Monatsabo zu bestellen. Wenn Sie sich für ein langfristiges Jahresabo entscheiden, erhalten Sie einen Nachlass von 33 % auf Ihren Abopreis.

Wie kann ich Instapage kündigen?

Solange Sie sich in der kostenlosen Testphase befinden, können Sie Ihren Account jederzeit selbstständig schließen. Sollten Sie einen bezahlten Tarif nutzen, müssen Sie für eine Kündigung den Support des Anbieters kontaktieren. Sie haben die Möglichkeit, bis zu 24 Stunden nach Bestellung Ihres kostenpflichtigen Tarifs zu kündigen und eine Rückerstattung zu erhalten. Alle Rückerstattungsanfragen nach diesen 24 Stunden seit Bestellung sind nicht gültig.

Instapage Kostenlose Testphase

Hat Instapage eine kostenlose Testphase?

Sie können den Instapage-Tarif “Building” 14 Tage lang kostenlos ausprobieren. Beachten Sie jedoch, dass Sie hierfür eine Kreditkarte als Zahlungsmittel angeben müssen. Die Testphase wandelt sich automatisch nach Ablauf der 14 Tage in ein bezahltes Abo um. Für “Converting” können Sie eine Demo über den Anbieter buchen.

Tarifvergleich

Building Converting
Preis
184,03 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis199,00 $
Umgerechneter Preis184,03 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,92 $
Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Landingpages integriert
30 auf Anfrage
Leads integriert
unbegrenzt unbegrenzt
Vorlagen
120 120
Hosting inklusive
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Das Hosting Ihrer Landingpage ist bei vielen Anbietern inklusive, das heißt: Sie müssen sich nicht selbst um das Hosting Ihrer Landingpage kümmern. Beachten müssen Sie dabei nur, dass das nicht automatisch heißt, dass auch eine Domain für Ihre LP integriert ist. Diese müssen Sie ggf. trotzdem bei einem externen Domain-Hoster anfordern.
A/B-Test
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Geeignet für
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
USD USD
Zahlungsintervall
monatlich Preis auf Anfrage
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
14 Tage 14 Tage
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Kreditkarte
Keine Unterschiede vorhanden

Erstellen & gestalten

Drag-and-Drop-Editor
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Erstellung von Websites und Landingpages per Drag-and-Drop ist heutzutage Standard und eine der bequemsten Möglichkeiten, eine LP zu gestalten. Dabei ziehen Sie die einzelnen Elemente mit der Maus an die passende Stellen auf der Landingpage und legen sie dort ab. So erstellen Sie auch Landingpages, ohne große Kenntnisse über Coding oder Webdesign zu haben und bearbeiten Ihre Landingpage in kürzester Zeit.
HTML-Editor
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Im Gegensatz zur Erstellung per Drag-and-Drop setzt die Erstellung und Anpassung Ihrer Landingpage per HTML ein gewisses Vorwissen voraus; eben in der Sprache HTML (meist HTML 5). Dadurch sind einerseits sehr individuelle Anpassungen Ihrer Seite und einzelner Elemente möglich; andererseits ist die Bearbeitung Ihrer Page auch komplexer und zeitaufwändiger, als mit einem Drag-and-Drop-Editor.
KI-Editor
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Editoren mit künstlicher Intelligenz unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihrer LP und automatisieren viele Prozesse. So geben Sie einfach nur noch an, in welcher Branche Sie tätig sind, was Sie mit Ihrer Landingpage erreichen wollen und wie Ihre Marke aufgebaut ist - anschließend spuckt die KI eine passende Landingpage für Ihre Zwecke aus, die sich an Best Practices orientiert. Diese können Sie dann einfach übernehmen - oder im Editor noch anpassen, bis sie Ihnen gefällt.
Design-Vorlagen/Templates
Keine Unterschiede vorhanden

Leads generieren & Conversion

Call to Action
Popups
Sticky Bars
Preis-Übersicht/Plans
Keine Unterschiede vorhanden

Veröffentlichen

Hosting inklusive
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Das Hosting Ihrer Landingpage ist bei vielen Anbietern inklusive, das heißt: Sie müssen sich nicht selbst um das Hosting Ihrer Landingpage kümmern. Beachten müssen Sie dabei nur, dass das nicht automatisch heißt, dass auch eine Domain für Ihre LP integriert ist. Diese müssen Sie ggf. trotzdem bei einem externen Domain-Hoster anfordern.
Kostenlose Domain inklusive
Bestehende Domain verknüpfen
Einbindung in WordPress
Keine Unterschiede vorhanden

Auswerten & optimieren

A/B-Test
Conversion-Analyse
Traffic-Analyse
Besucher:innen-Analyse
Keine Unterschiede vorhanden

Extras

Homepage-Baukasten
E-Mail-Marketing
Weitere Extras
Launch Specialist / Design Services... Launch Specialist / Design Services...
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
Gestaltung der Landingpage
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat geprüft, wie umfangreich die Gestaltungsmöglichkeiten ausfallen, welche gängigen Marketing-Strategien sich damit verfolgen lassen und wie einfach das eigene Design umsetzbar ist.
Handling der Elemente
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat ermittelt, wie einfach Sie die Funktionen der Widgets erlernen und für Ihren Use Case verwenden können.
Conversion-Elemente
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat für Sie getestet, welche Conversion-Funktionen Ihnen das Tool bietet, wie funktional diese sind und wie einfach sie sich integrieren lassen.
Analyse und Optimierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat für Sie herausgefunden, welche Analysewerkzeuge Ihnen zur Verfügung stehen, welche Zahlen erfasst werden und wie gut die vorhandenen Informationen aufbereitet sind.
Gesamt
4.6
4.6
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung
Datenschutzbeauftragter
Cookie-Hinweis
ISO 27001 Zertifikat
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Supportzeiten
Mo-Fr: 24 Stunden (Entspricht ca. Mo 15 Uhr bis Fr 15 Uhr) Mo-Fr: 24 Stunden (Entspricht ca. Mo 15 Uhr bis Fr 15 Uhr)
Englisch
Unternehmensname
Instapage Inc. Instapage Inc.
Keine Unterschiede vorhanden
Instapage
2.6
(387)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted