Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Immowelt

Immobilien Portale

4.5
(72.411)

Fazit der Redaktion

Gesamt
96/100
Filtermöglichkeiten gewerblich
100/100
Kundenservice
95/100
Filtermöglichkeiten Privat
95/100
Einrichtung & Bedienung
100/100
Produkt & Kosten
94/100

Immowelt wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seinen Sitz in Nürnberg. In unserem Vergleich schnitt das Portal zurecht am besten ab. Es bietet Ihnen auf Ihrer Suche nach einer Wohnung, einem Haus oder einer Gewerbeimmobilie, eine Vielzahl an Filtermöglichkeiten. Auf diese Weise wird Ihre Suche stark vereinfacht und Sie finden bestimmt die richtige Immobilie. Die Usability der Webseite ist hervorragend und man findet sich auch aufgrund des strukturgebenden Designs sehr gut zurecht. Im Test antwortete der Support schnell und kompetent.

  • Sehr viele Filter
  • Hervorragende Usability
  • Flexible Laufzeiten
  • App für Android und iOS
  • Viele Zahlungsmöglichkeiten
  • Keine Grundrissvorlage
Anna Heisel
Redakteurin von trusted

Immowelt Test

4.5
/5
72.411 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
0% Weiterempfehlung
V P
1 Bewertung
11. Mai 2020

Das ist eine reinste Zumutung. Immowelt verarscht seine Kunden mit der automatischen Verlängerung!!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Durch diese Seite kommen nur Fakeanfragen! Ich kann das niemanden weiterempfehlen!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Nur Fakeanfragen, 50 € für 2 Wochen, Keine Kulanz, Automatische Verängerung nach Testphase

smk
1 Bewertung
27. März 2020

hier gibt es nur Fake Angebote

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Eigentlich eine schöne Seite wenn es reale Angebote hier gebe. Aber da es hier leider keine reale Angebote gibt sehe ich auch keine Vorteile

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Tag und Nacht bekommt man Fake Angebote zugeschickt. Es sind doch immer die gleichen.

Martin Uhl
1 Bewertung
18. August 2019

Inserat gekündigt und verlangen weiterhin Geld. Einer seriösen Firma unwürdig.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Hier kann ich kein fundiertes Urteil abgeben, da ich nicht lang genug Kunde bei Immowelt war.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Immowelt versendet die Rechnungen ausschließlich per Mail. Hatte das Inserat gekündigt und es kamen weiterhin unbemerkt Rechnungen par Mail. Da ich extra eine E-Mail Adresse für den Verkauf eingerichtet hatte, bemerkte ich die Rechnungen nicht. Ohne je eine Rechnung gesehen zu haben, kam dann eine Mahnung mit erheblichen Mahngebühren - diesmal per Brief. Als ich den Sachverhalt mit Immowelt klären wollte, zeigten diese keine Kulanz. Auch der Vorschlag meinerseits, die Rechnung zu bezahlen und ein Gutschein für einen späteren Verkauf der Immobilie zu bekommen wurde seitens von Immowelt ausgeschlagen. Nach meinem unfreiwilligen "Test" kann ich daher Immowelt definitiv nicht weiter empfehlen. Werde mir für einen späteren Verkauf wohl einen anderen Anbieter suchen müssen.

Bewertungsquellen

Bewertung abgeben
trusted