Was kostet HubSpot?
HubSpot hat aufgrund seiner modularen Aufbauweise eine sehr komplexe Preisstruktur: In der Basisversion ist HubSpot dauerhaft kostenlos verfügbar. Die Erweiterungen haben dann unterschiedliche Preise. Service Hub startet bei 15 € je Lizenz und kostet in der Enterprise-Variante 150 € je Monat und Account. Die gleichen Preise gelten für Sales Hub. Die Erweiterung Marketing Hub startet zwar schon bei 15 €, kostet aber im Tarif Enterprise 3.300 € je Monat. Einzelheiten zu den Tarifen erfahren Sie weiter unten.
HubSpot Preise & Tarife
Welche Tarife hat HubSpot?
HubSpot ist in der Grundversion funktionsbegrenzt aber kostenlos und hat hier entsprechend keinen Tarif. Die Erweiterungen Service Hub, Marketing Hub, Sales Hub und Data Hub sind alle in drei unterschiedlichen Tarifen erhältlich. Starter-Pakete enthalten die Basisfunktionen. Ab Professional sind dann umfangreichere Features enthalten und viele benutzerdefinierte Anpassungen möglich. Die Enterprise-Versionen sind am leistungsstärksten und enthalten alle Tools und Funktionen.
HubSpot CRM
HubSpot CRM stellt im modularen Aufbau der Software die Basis dar. Die Version ist komplett kostenlos und bietet für alle CRM-Bereiche inklusive Marketing und Service grundlegende Features und einige zusätzliche Tools. Als kostenfreies CRM nicht lückenlos, ist HubSpot als CRM-Basis aber sicher interessant für Selbstständige und kleine Unternehmen.
HubSpot Marketing Hub
Die Erweiterung Marketing Hub ergänzt fehlende Marketing-Features der Basisversion. Je nach Tarif erweitern sich also die vorhandenen Funktionen. Marketing Hub Starter erhöht Limits für Tools und erlaubt ein Re-Branding von Chat und Formularen. Starter beinhaltet 1.000 Marketingkontakte und kostet bei einer monatlichen Zahlung 15 €.

Mit Professional können Sie Marketing-Automatisierungen konfigurieren und Kampagnen gezielt auswerten. Der Preis liegt bei monatlich 880 €. Marketing Hub Enterprise umfasst dann alle Marketing-Funktionen und kostet monatlich 3.530 € für 10.000 Marketingkontakte.
HubSpot Sales Hub
Mit Sales Hub können Sie Ihre Verkaufsprozesse gezielt automatisieren und effizienter gestalten. Sales Hub Starter enthält die passenden Ergänzungen zu den Features der Basisversion und kostet 15 € monatlich pro Nutzerlizenz. Ab Professional steigen dann die Möglichkeiten zur Automatisierung von Verkaufsprozessen deutlich und einige zusätzliche Features wie die Produktbibliothek sind freigeschaltet.

Sales Hub Professional beinhaltet ebenfalls eine Nutzerlizenz und kostet bei einer monatlichen Zahlung 100 €. Alle Sales-Features und Tools inklusive KI-gestütztem Lead-Scoring liefert dann die Enterprise-Version. Enterprise startet bei monatlich 150 € bei einer jährlichen Vorauszahlung.
HubSpot Service Hub
Die Service Hub ist preislich genauso gestaltet wie die Sales Hub. Starter bietet erweiterte Basics und kostet 15 € monatlich. Dafür erhalten Sie eine Nutzerlizenz und einfache Ticket-Automatisierungen. Der Tarif Professional beinhaltet ein Kundenportal, Feedbackmöglichkeiten und erweiterte Analytics.

Für Professional müssen Sie monatlich 490 € zahlen. Möchten Sie alle Funktionen der Service Hub nutzen, zahlen Sie bei einer jährlichen Abrechnung monatlich 150 €.
HubSpot Data Hub
Data Hub vereinfacht vor allem die interne Arbeitsweise durch erweiterte Funktionen zur Datensynchronisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. HubSpot Data Hub Starter bietet erste Basics und kostet 15 € bei einer monatlichen Zahlung. Professional kostet monatlich 790 €, bietet dafür aber deutlich umfangreiche Automatisierungen und bis zu 400 Workflows.

Alle Funktionen und Tools von Data Hub erhalten Sie mit Enterprise für 1.960 € bei einer jährlichen Vertragsbindung. Alle Tarife beinhalten dabei das Feature für alle aktiven Nutzerlizenzen.
HubSpot Starter-Plattform
Eine Besonderheit der Tarife von HubSpot sind die Plattform-Editionen, die wie Bundles aufgebaut sind. Jede Plattform enthält dabei alle HubSpot-Erweiterungen in einer bestimmten Version. HubSpot Starter-Plattform enthält beispielsweise alle Erweiterungen in der jeweiligen Starter-Version. Starter-Plattform gibt es schon ab einer Nutzerlizenz und kostet monatlich 15 €.
HubSpot Professional-Plattform
Professional-Plattform fasst dann alle HubSpot Professional-Erweiterungen zusammen. Professional-Plattform startet mit mindestens 6 Arbeitsplätzen und kostet bei einer monatlichen Zahlweise 1.430 €.
HubSpot Enterprise-Plattform
Die Enterprise-Plattform enthält alle Erweiterungen in der Enterprise-Edition. Der Tarif ist nur gegen eine jährliche Zahlweise und für mindestens 8 Lizenzen erhältlich. Die Kosten dafür liegen bei monatlich 4.610 €.

HubSpot Einrichtungsgebühren
Einrichtungsgebühren fallen ab den Professional-Editionen an und beginnen z.B. im Sales Hub bei einmalig 1.470 €.
HubSpot Vertragslaufzeiten & Kündigung
HubSpot Laufzeiten & Rabatte
Die Laufzeiten für alle Starter- und Professional-Editionen liegen bei mindestens einem Monat. Bei einem Jahresvertrag und einer Zahlung im Voraus erhalten Sie 10 % Preisnachlass. Die Enterprise-Editionen sind hingegen nur mit einem Jahresvertrag und einer Vorauszahlung erhältlich.
Wie kann ich HubSpot kündigen?
HubSpot kündigen Sie ganz einfach direkt auf der CRM-Oberfläche unter “Account & Abrechnung”. Sollten Sie mehrere Produkte nutzen, müssen Sie jedes Produkt einzeln kündigen.
HubSpot Kostenlose Testphase
Hat HubSpot eine kostenlose Testphase?
HubSpot CRM kann jederzeit kostenlos getestet oder genutzt werden. Damit Sie auch die Erweiterungen wie Sales- oder Service Hub in den einzelnen Editionen testen können, bietet HubSpot eine kostenlose 14-tägige Testphase an.
HubSpot Addons & Optionale Zusatzkosten
Erweiterung der API-Limits
Dieses Addon erhöht die Zahl der Aufrufmöglichkeiten zwischen Ihrem CRM-System und Integrationen auf bis zu 1 Million. Die Kosten liegen bei 490 € je Monat.







