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HubSpot CRM Kosten

CRM Software

4.2
(9.195)

HubSpot CRM Kosten

TarifPreis
CRM: 0,00 € / monatlich
Marketing Hub Starter: 16,56 € / monatlich
Sales Hub Starter: 16,56 € / monatlich
Service Hub Starter: 16,56 € / monatlich
Sales Hub Professional: 414,00 € / monatlich
Service Hub Professional: 414,00 € / monatlich
Marketing Hub Professional: 740,00 € / monatlich
Sales Hub Enterprise: 1.104,00 € / monatlich
Service Hub Enterprise: 1.104,00 € / monatlich
Marketing Hub Enterprise: 3.300,00 € / monatlich

Was kostet HubSpot?

HubSpot hat aufgrund seiner modularen Aufbauweise eine sehr komplexe Preisstruktur: In der Basisversion ist HubSpot dauerhaft kostenlos verfügbar. Die Erweiterungen haben dann unterschiedliche Preise. Service Hub startet bei 490 € für 5 Lizenzen und kostet in der Enterprise-Variante 1.180 € je Monat für 10 Accounts. Die gleichen Preise gelten für Sales Hub. Die Erweiterung Marketing Hub startet zwar ebenfalls bei 49 €, kostet aber im Tarif Enterprise 3.300 € je Monat. Einzelheiten zu den Tarifen erfahren Sie weiter unten.

HubSpot Preise & Tarife

Welche Tarife hat HubSpot?

HubSpot ist in der Grundversion funktionsbegrenzt aber kostenlos und hat hier entsprechend keinen Tarif. Die Erweiterungen Service Hub, Marketing Hub, Sales Hub und Operations Hub sind alle in drei unterschiedlichen Tarifen erhältlich. Starter-Pakete enthalten die Basisfunktionen. Ab Professional sind dann umfangreichere Features enthalten und viele benutzerdefinierte Anpassungen möglich. Die Enterprise-Versionen sind am leistungsstärksten und enthalten alle Tools und Funktionen.

HubSpot CRM

HubSpot CRM stellt im modularen Aufbau der Software die Basis dar. Die Version ist komplett kostenlos und bietet für alle CRM-Bereiche inklusive Marketing und Service grundlegende Features und einige zusätzliche Tools. Als kostenfreies CRM nicht lückenlos, ist HubSpot als CRM-Basis aber sicher interessant für Selbstständige und kleine Unternehmen.

HubSpot Marketing Hub

Die Erweiterung Marketing Hub ergänzt fehlende Marketing-Features der Basisversion. Je nach Tarif erweitern sich also die vorhandenen Funktionen. Marketing Hub Starter erhöht Limits für Tools und erlaubt ein Re-Branding von Chat und Formularen. Starter beinhaltet 1000 Marketingkontakte und kostet bei einer monatlichen Zahlung 20 €.

Eine Übersicht der Preise für Marketing Hub bei einer monatlichen Zahlweise
Eine Übersicht der Preise für Marketing Hub bei einer monatlichen Zahlweise
Screenshot: trusted.de
Quelle: hubspot.com

Mit Professional können Sie Marketing-Automatisierungen konfigurieren und Kampagnen gezielt auswerten. Der Preis liegt bei monatlich 880 €. Marketing Hub Enterprise umfasst dann alle Marketing-Funktionen und kostet monatlich 3.300 € für 10.000 Marketingkontakte.

HubSpot Sales Hub

Mit Sales Hub können Sie Ihre Verkaufsprozesse gezielt automatisieren und effizienter gestalten. Sales Hub Starter enthält die passenden Ergänzungen zu den Features der Basisversion und kostet 20 € monatlich für 2 Nutzerlizenzen. Ab Professional steigen dann die Möglichkeiten zur Automatisierung von Verkaufsprozessen deutlich und einige zusätzliche Features wie die Produktbibliothek sind freigeschaltet.

Die Sales Hub Preise und Funktionen für kleine Teams
Die Sales Hub Preise und Funktionen für kleine Teams
Screenshot: trusted.de
Quelle: hubspot.com

Sales Hub Professional beinhaltet mindestens 5 Nutzerlizenzen und kostet bei einer monatlichen Zahlung 490 €. Alle Sales-Features und Tools inklusive KI-gestütztem Lead-Scoring liefert dann die Enterprise-Version. Enterprise startet mit 10 Arbeitsplätzen für monatlich 1.180 € bei einer jährlichen Vorauszahlung.

HubSpot Service Hub

Die Service Hub ist preislich genauso gestaltet wie die Sales Hub. Starter bietet erweiterte Basics und kostet 20 € monatlich. Dafür erhalten Sie 3 Nutzerlizenzen und einfache Ticket-Automatisierungen. Der Tarif Professional beinhaltet ein Kundenportal, Feedbackmöglichkeiten und erweiterte Analytics.

Funktionen und Preise für die Service Hub für kleine Unternehmen und Teams
Funktionen und Preise für die Service Hub für kleine Unternehmen und Teams
Screenshot: trusted.de
Quelle: hubspot.com

Für Professional müssen Sie mindestens 5 Nutzerlizenzen erwerben und zahlen dann monatlich 490 €. Möchten Sie alle Funktionen der Service Hub nutzen, müssen Sie mindestens 10 Lizenzen erwerben und zahlen bei einer jährlichen Abrechnung monatlich 1.180 €.

HubSpot Operations Hub

Operations vereinfacht vor allem die interne Arbeitsweise durch erweiterte Funktionen zur Datensynchronisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. HubSpot Operations Starter bietet erste Basics und kostet 20 € bei einer monatlichen Zahlung. Professional kostet monatlich 790 €, bietet dafür aber deutlich umfangreiche Automatisierungen und bis zu 400 Workflows.

Die Operations Hub muss nur einmal gezahlt werden und gilt für alle aktiven Lizenzen!
Die Operations Hub muss nur einmal gezahlt werden und gilt für alle aktiven Lizenzen!
Screenshot: trusted.de
Quelle: hubspot.com

Alle Funktionen und Tools von Operations Hub erhalten Sie mit Enterprise für 1.960 € bei einer jährlichen Vertragsbindung. Alle Tarife beinhalten dabei das Feature für alle aktiven Nutzerlizenzen.

HubSpot Suite Starter

Eine Besonderheit der Tarife von HubSpot sind die Suite-Editionen, die wie Bundles aufgebaut sind. Jede Suite enthält dabei alle HubSpot-Erweiterungen in einer bestimmten Version. HubSpot Suite Starter enthält beispielsweise alle Erweiterungen in der jeweiligen Starter-Version. Suite Starter gibt es erst ab 2 Nutzerlizenzen und kostet monatlich 50 €.

HubSpot Suite Professional

Suite Professional fasst dann alle HubSpot Professional-Erweiterungen zusammen. Professional startet mit mindestens 5 Arbeitsplätzen und kostet bei einer monatlichen Zahlweise 1.757 €.

HubSpot Suite Enterprise

Das Enterprise-Bundle enthält alle Erweiterungen in der Enterprise-Edition. Der Tarif ist nur gegen eine jährliche Zahlweise und für mindestens 10 Lizenzen erhältlich. Die Kosten dafür liegen bei monatlich 4.783 €.

Die HubSpot Suite Tarife sind Bundles aller gleichstufigen Editionen
Die HubSpot Suite Tarife sind Bundles aller gleichstufigen Editionen
Screenshot: trusted.de
Quelle: hubspot.com

HubSpot Einrichtungsgebühren

Einrichtungsgebühren fallen in keinem der Tarife von HubSpot an.

HubSpot Vertragslaufzeiten & Kündigung

HubSpot Laufzeiten & Rabatte

Die Laufzeiten für alle Starter- und Professional-Editionen liegen bei mindestens einem Monat. Bei einem Jahresvertrag und einer Zahlung im Voraus erhalten Sie 10 % Preisnachlass. Die Enterprise-Editionen sind hingegen nur mit einem Jahresvertrag und einer Vorauszahlung erhältlich.

Wie kann ich HubSpot kündigen?

HubSpot kündigen Sie ganz einfach direkt auf der CRM-Oberfläche unter “Account & Abrechnung”. Sollten Sie mehrere Produkte nutzen, müssen Sie jedes Produkt einzeln kündigen.

HubSpot Kostenlose Testphase

Hat HubSpot eine kostenlose Testphase?

HubSpot CRM kann jederzeit kostenlos getestet oder genutzt werden. Damit Sie auch die Erweiterungen wie Sales- oder Service Hub in den einzelnen Editionen testen können, bietet HubSpot eine kostenlose 14-tägige Testphase an.

HubSpot Addons & Optionale Zusatzkosten

Erweiterung der API-Limits

Dieses Addon erhöht die Zahl der Aufrufmöglichkeiten zwischen Ihrem CRM-System und Integrationen auf bis zu 1 Million. Die Kosten liegen bei 490 € je Monat.

HubSpot CRM Tarife

Tarif CRM Marketing Hub Starter Sales Hub Starter Service Hub Starter Sales Hub Professional Service Hub Professional Marketing Hub Professional Sales Hub Enterprise Service Hub Enterprise Marketing Hub Enterprise
Rabatt
Preis 0,00 € 16,56 € 16,56 € 16,56 € 414,00 € 414,00 € 740,00 € 1.104,00 € 1.104,00 € 3.300,00 €
Zahlung monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich
Angebot

Top-Features

Sales Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Marketing Ja Ja Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein Ja
Kundensupport Ja Nein Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein
Sonstige Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein

Vertrag & Kosten

Sales Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Marketing Ja Ja Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein Ja
Kundensupport Ja Nein Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein
Sonstige Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein
operativ Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
kollaborativ Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
kommunikativ Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
analytisch Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Kostenlose Testphase Nein Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja

Kontakte verwalten

Stammdatenverwaltung (Leads) Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Stammdatenverwaltung (Kund:innen) Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Stammdatenverwaltung (Lieferant:innen) Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein
Account-Verwaltung Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Datenimport CSV Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Datenimport XLS Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Datenexport Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Automatische Datenanreicherung Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Automatischer Dublettencheck Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Kontakthistorie Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Suchfunktion Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Sortierfunktion Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Filterfunktion Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Benutzerdefinierte Felder Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein

Kommunizieren

E-Mail-Integration Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
E-Mail-Vorlagen Nein Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Automatische E-Mails Nein Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
VoIP-Integration/Telefonanlage Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
SMS-Integration Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Live-Chat Nein Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein

Prozesse organisieren

Aufgabenverwaltung Ja Ja Ja Nein Ja Nein Ja Ja Nein Ja
Kalender/Terminverwaltung Ja Ja Ja Nein Ja Nein Ja Ja Nein Ja
Erinnerungsfunktion/Benachrichtigungen Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Mitarbeiter- und Team-Verwaltung Ja Nein Nein Nein Ja Nein Ja Ja Nein Ja
Rollen- und Rechteverwaltung Ja Nein Nein Nein Ja Nein Ja Ja Nein Ja
Projektmanagement Ja Ja Ja Nein Ja Nein Ja Ja Nein Ja
Zeiterfassung Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein
Dokumentenmanagement Ja Ja Ja Nein Ja Nein Ja Ja Nein Ja

Funktionen für Sales-Teams

Visuelle Sales-Pipeline Ja Nein Nein Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Lead-Bewertung Ja Nein Nein Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Angebotsverwaltung Ja Nein Nein Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Rechnungsverwaltung Ja Nein Nein Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Produkt- und Lagerverwaltung Ja Nein Nein Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein

Funktionen für Marketingteams

Kampagnenplanung Nein Ja Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein Ja
E-Mail-Marketing Nein Ja Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein Ja
Formular-Editor Nein Ja Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein Ja
Landingpage-Editor Nein Ja Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein Ja
Marketing Automation Nein Ja Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein Ja

Funktionen für Supportteams

Helpdesk/Ticketsystem Nein Nein Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein
Helpcenter/Self-Service Nein Nein Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein
Automatisches Ticket Routing Nein Nein Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein
Individuelle SLAs/VIP-Funktion Nein Nein Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein

Auswerten & optimieren

Dynamisches Dashboard Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Sales-Reports Ja Nein Nein Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Leads Ja Nein Nein Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Verkaufszahlen Ja Nein Nein Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Sales-Aktivitäten Ja Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein
Umsatzprognose Ja Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein
Marketing-Reports Nein Ja Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein Ja
Klickzahlen Ja Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein
Öffnungsraten Ja Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein
Conversion Rate Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein
Support-Reports Ja Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein
Bearbeitungszeit Ja Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein
Erfolgsquote Ja Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein
Kund:innenzufriedenheit Ja Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein
Weitere Standard-Berichte Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
Benutzerdefinierte Berichte Ja Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein

Usability

Sicherheit & Datenschutz

ISO 27001 Zertifikat Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
ISO 27018 Zertifikat Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein
SSL-Zertifikat (https://) Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Gültige Datenschutzbestimmung Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Datenschutzbeauftragter Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein
Cookie-Hinweis Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja

Service & Support

Deutsch Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Englisch Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Spanisch Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Französisch Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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