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HubSpot CRM

CRM Software

4.3
(10.491)
Verifiziertes Profil

HubSpot CRM Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

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HubSpot CRM Kosten

CRM Marketing Hub Starter Sales Hub Starter Service Hub Starter Service Hub Professional Sales Hub Professional Marketing Hub Professional Service Hub Enterprise Sales Hub Enterprise Marketing Hub Enterprise
Preis
0,00 € / monatlich 20,00 € / monatlich 20,00 € / monatlich 20,00 € / monatlich 490,00 € / monatlich 490,00 € / monatlich 880,00 € / monatlich 1.180,00 € / monatlich 1.470,00 € / monatlich 3.300,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kontakte integriert
unbegrenzt 1.000 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 2.000 unbegrenzt unbegrenzt 10.000
Speicherplatz integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
User max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Sales
Marketing
Kundensupport
Sonstige
Serverstandort(e)
EU EU EU EU EU EU EU EU EU EU
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Was kostet HubSpot?

HubSpot hat aufgrund seiner modularen Aufbauweise eine sehr komplexe Preisstruktur: In der Basisversion ist HubSpot dauerhaft kostenlos verfügbar. Die Erweiterungen haben dann unterschiedliche Preise. Service Hub startet bei 490 € für 5 Lizenzen und kostet in der Enterprise-Variante 1.470 € je Monat für 10 Accounts. Die gleichen Preise gelten für Sales Hub. Die Erweiterung Marketing Hub startet zwar schon bei 20 €, kostet aber im Tarif Enterprise 3.300 € je Monat. Einzelheiten zu den Tarifen erfahren Sie weiter unten.

HubSpot Preise & Tarife

Welche Tarife hat HubSpot?

HubSpot ist in der Grundversion funktionsbegrenzt aber kostenlos und hat hier entsprechend keinen Tarif. Die Erweiterungen Service Hub, Marketing Hub, Sales Hub und Operations Hub sind alle in drei unterschiedlichen Tarifen erhältlich. Starter-Pakete enthalten die Basisfunktionen. Ab Professional sind dann umfangreichere Features enthalten und viele benutzerdefinierte Anpassungen möglich. Die Enterprise-Versionen sind am leistungsstärksten und enthalten alle Tools und Funktionen.

HubSpot CRM

HubSpot CRM stellt im modularen Aufbau der Software die Basis dar. Die Version ist komplett kostenlos und bietet für alle CRM-Bereiche inklusive Marketing und Service grundlegende Features und einige zusätzliche Tools. Als kostenfreies CRM nicht lückenlos, ist HubSpot als CRM-Basis aber sicher interessant für Selbstständige und kleine Unternehmen.

HubSpot Marketing Hub

Die Erweiterung Marketing Hub ergänzt fehlende Marketing-Features der Basisversion. Je nach Tarif erweitern sich also die vorhandenen Funktionen. Marketing Hub Starter erhöht Limits für Tools und erlaubt ein Re-Branding von Chat und Formularen. Starter beinhaltet 1000 Marketingkontakte und kostet bei einer monatlichen Zahlung 20 €.

Eine Übersicht der Preise für Marketing Hub bei einer monatlichen Zahlweise
Eine Übersicht der Preise für Marketing Hub bei einer monatlichen Zahlweise
Screenshot: trusted.de
Quelle: hubspot.com

Mit Professional können Sie Marketing-Automatisierungen konfigurieren und Kampagnen gezielt auswerten. Der Preis liegt bei monatlich 880 €. Marketing Hub Enterprise umfasst dann alle Marketing-Funktionen und kostet monatlich 3.300 € für 10.000 Marketingkontakte.

HubSpot Sales Hub

Mit Sales Hub können Sie Ihre Verkaufsprozesse gezielt automatisieren und effizienter gestalten. Sales Hub Starter enthält die passenden Ergänzungen zu den Features der Basisversion und kostet 20 € monatlich für 2 Nutzerlizenzen. Ab Professional steigen dann die Möglichkeiten zur Automatisierung von Verkaufsprozessen deutlich und einige zusätzliche Features wie die Produktbibliothek sind freigeschaltet.

Die Sales Hub Preise und Funktionen für kleine Teams
Die Sales Hub Preise und Funktionen für kleine Teams
Screenshot: trusted.de
Quelle: hubspot.com

Sales Hub Professional beinhaltet mindestens 5 Nutzerlizenzen und kostet bei einer monatlichen Zahlung 490 €. Alle Sales-Features und Tools inklusive KI-gestütztem Lead-Scoring liefert dann die Enterprise-Version. Enterprise startet mit 10 Arbeitsplätzen für monatlich 1.470 € bei einer jährlichen Vorauszahlung.

HubSpot Service Hub

Die Service Hub ist preislich genauso gestaltet wie die Sales Hub. Starter bietet erweiterte Basics und kostet 20 € monatlich. Dafür erhalten Sie 2 Nutzerlizenzen und einfache Ticket-Automatisierungen. Der Tarif Professional beinhaltet ein Kundenportal, Feedbackmöglichkeiten und erweiterte Analytics.

Funktionen und Preise für die Service Hub für kleine Unternehmen und Teams
Funktionen und Preise für die Service Hub für kleine Unternehmen und Teams
Screenshot: trusted.de
Quelle: hubspot.com

Für Professional müssen Sie mindestens 5 Nutzerlizenzen erwerben und zahlen dann monatlich 490 €. Möchten Sie alle Funktionen der Service Hub nutzen, müssen Sie mindestens 10 Lizenzen erwerben und zahlen bei einer jährlichen Abrechnung monatlich 1.180 €.

HubSpot Operations Hub

Operations vereinfacht vor allem die interne Arbeitsweise durch erweiterte Funktionen zur Datensynchronisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. HubSpot Operations Starter bietet erste Basics und kostet 20 € bei einer monatlichen Zahlung. Professional kostet monatlich 790 €, bietet dafür aber deutlich umfangreiche Automatisierungen und bis zu 400 Workflows.

Die Operations Hub muss nur einmal gezahlt werden und gilt für alle aktiven Lizenzen!
Die Operations Hub muss nur einmal gezahlt werden und gilt für alle aktiven Lizenzen!
Screenshot: trusted.de
Quelle: hubspot.com

Alle Funktionen und Tools von Operations Hub erhalten Sie mit Enterprise für 1.960 € bei einer jährlichen Vertragsbindung. Alle Tarife beinhalten dabei das Feature für alle aktiven Nutzerlizenzen.

HubSpot Suite Starter

Eine Besonderheit der Tarife von HubSpot sind die Suite-Editionen, die wie Bundles aufgebaut sind. Jede Suite enthält dabei alle HubSpot-Erweiterungen in einer bestimmten Version. HubSpot Suite Starter enthält beispielsweise alle Erweiterungen in der jeweiligen Starter-Version. Suite Starter gibt es erst ab 2 Nutzerlizenzen und kostet monatlich 50 €.

HubSpot Suite Professional

Suite Professional fasst dann alle HubSpot Professional-Erweiterungen zusammen. Professional startet mit mindestens 5 Arbeitsplätzen und kostet bei einer monatlichen Zahlweise 1.757 €.

HubSpot Suite Enterprise

Das Enterprise-Bundle enthält alle Erweiterungen in der Enterprise-Edition. Der Tarif ist nur gegen eine jährliche Zahlweise und für mindestens 10 Lizenzen erhältlich. Die Kosten dafür liegen bei monatlich 4.783 €.

Die HubSpot Suite Tarife sind Bundles aller gleichstufigen Editionen
Die HubSpot Suite Tarife sind Bundles aller gleichstufigen Editionen
Screenshot: trusted.de
Quelle: hubspot.com

HubSpot Einrichtungsgebühren

Einrichtungsgebühren fallen in keinem der Tarife von HubSpot an.

HubSpot Vertragslaufzeiten & Kündigung

HubSpot Laufzeiten & Rabatte

Die Laufzeiten für alle Starter- und Professional-Editionen liegen bei mindestens einem Monat. Bei einem Jahresvertrag und einer Zahlung im Voraus erhalten Sie 10 % Preisnachlass. Die Enterprise-Editionen sind hingegen nur mit einem Jahresvertrag und einer Vorauszahlung erhältlich.

Wie kann ich HubSpot kündigen?

HubSpot kündigen Sie ganz einfach direkt auf der CRM-Oberfläche unter “Account & Abrechnung”. Sollten Sie mehrere Produkte nutzen, müssen Sie jedes Produkt einzeln kündigen.

HubSpot Kostenlose Testphase

Hat HubSpot eine kostenlose Testphase?

HubSpot CRM kann jederzeit kostenlos getestet oder genutzt werden. Damit Sie auch die Erweiterungen wie Sales- oder Service Hub in den einzelnen Editionen testen können, bietet HubSpot eine kostenlose 14-tägige Testphase an.

HubSpot Addons & Optionale Zusatzkosten

Erweiterung der API-Limits

Dieses Addon erhöht die Zahl der Aufrufmöglichkeiten zwischen Ihrem CRM-System und Integrationen auf bis zu 1 Million. Die Kosten liegen bei 490 € je Monat.

Tarifvergleich

CRM Marketing Hub Starter Sales Hub Starter Service Hub Starter Service Hub Professional Sales Hub Professional Marketing Hub Professional Service Hub Enterprise Sales Hub Enterprise Marketing Hub Enterprise
Preis
0,00 € / monatlich 20,00 € / monatlich 20,00 € / monatlich 20,00 € / monatlich 490,00 € / monatlich 490,00 € / monatlich 880,00 € / monatlich 1.180,00 € / monatlich 1.470,00 € / monatlich 3.300,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kontakte integriert
unbegrenzt 1.000 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 2.000 unbegrenzt unbegrenzt 10.000
Speicherplatz integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
User max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Sales
Marketing
Kundensupport
Sonstige
Serverstandort(e)
EU EU EU EU EU EU EU EU EU EU
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
Keine Angaben verfügbar
14 Tage 14 Tage 14 Tage 14 Tage 14 Tage 14 Tage 14 Tage 14 Tage 14 Tage
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Keine Unterschiede vorhanden

Kontakte verwalten

Stammdatenverwaltung (Leads)
Stammdatenverwaltung (Kund:innen)
Stammdatenverwaltung (Lieferant:innen)
Account-Verwaltung
Datenimport CSV
Datenimport XLS
Keine Unterschiede vorhanden

Kommunizieren

E-Mail-Integration
E-Mail-Vorlagen
Automatische E-Mails
VoIP-Integration/Telefonanlage
Keine Unterschiede vorhanden

Prozesse organisieren

Aufgabenverwaltung
Kalender/Terminverwaltung
Erinnerungsfunktion/Benachrichtigungen
Mitarbeiter- und Team-Verwaltung
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Sales-Teams

Visuelle Sales-Pipeline
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Eine Sales-Pipeline im Kanban-Stil unterstützt Ihr Vertriebsteam dabei, aktuelle Leads und Deals im Auge zu behalten und durch die verschiedenen Stadien Ihres Verkaufsprozesses zu schleusen. Das sorgt einerseits für den nötigen Überblick; andererseits sind viele CRMs auch mit Automatisierungen ausgestattet, durch die das System selbstätig Aktionen durchführt, wenn ein Deal die Phase wechselt.
Lead-Bewertung
Angebotsverwaltung
Rechnungsverwaltung
Produkt- und Lagerverwaltung
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Marketingteams

Kampagnenplanung
E-Mail-Marketing
Formular-Editor
Landingpage-Editor
Marketing Automation
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Marketing Automation automatisiert Ihre Marketing-Prozess von der Leadgewinnung bis zum Abschluss bzw. bis zur Übergabe Ihrer Leads an das Sales-Team. Automatische Follow-Up-E-Mails für neue Leads mit weiteren Angeboten, selbstständig abluafende Drip-Kampagnen und mehr gehören zur Marketing-Automation.
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Supportteams

Helpdesk/Ticketsystem
Helpcenter/Self-Service
Automatisches Ticket Routing
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Durch automatisches Ticket-Routing erkennt Ihr System selbsttätig, welche Abteilung oder welche Ansprechpartner:innen die richtigen für die jeweilige Anfrage sind. Unternehmnen mit einem breit aufgestellten Support und vielen Ticketanfragen profitieren davon und sparen sich die manuelle Zuordnung von Tickets an Bearbeiter:innen.
Individuelle SLAs/VIP-Funktion
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Individuelle SLAs oder eine VIP-Funktion sind nützlich, wenn Sie besonders treuen oder einträglichen Kund:innen priorisierten Service zur Verfügung stellen wollen. Dadurch verkürzen sich beispielsweise Antwortzeiten oder neue Supportkanäle werden freigeschaltet, damit die Erreichbarkeit und die Zufriedenheit Ihrer VIPs stets auf einem hohen Niveau bleibt.
Keine Unterschiede vorhanden

Auswerten & optimieren

Dynamisches Dashboard
Sales-Reports
Leads
Verkaufszahlen
Sales-Aktivitäten
Umsatzprognose
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
Kontaktverwaltung
Kommunikation
Organisation
Vertriebsprozesse
Marketingprozesse
Supportprozesse
Administration & Individualisierung
Gesamt
4.3
4.3
4.3
4.3
4.3
4.3
4.3
4.3
4.3
4.3
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Serverstandort(e)
EU EU EU EU EU EU EU EU EU EU
Datenverschlüsselung
AES-256 AES-256 AES-256 AES-256 AES-256 AES-256 AES-256 AES-256 AES-256 AES-256
ISO 27001 Zertifikat
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicheheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
ISO 27018 Zertifikat
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Ein ISO 27018-Zertifikat bestätigt, dass der Anbieter alle notwendigen Sicherheitsstandards in Sachen "Datenschutz in der Cloud" umgesetzt hat. Eine Zertifizierung ist nicht zwangsläufig nötig, sorgt aber für zusätzliches Vertrauen.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Supportzeiten
9-17 Uhr 9-17 Uhr 9-17 Uhr 9-17 Uhr 9-17 Uhr 9-17 Uhr 9-17 Uhr 9-17 Uhr 9-17 Uhr 9-17 Uhr
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
HubSpot CRM
4.3
(10.491)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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