- Wallester
- Qonto
- N26 Business
- Finom
- Postbank Business

Holvi
Geschäftskonto
Holvi Erfahrungen & Reviews

Holvi Bewertungsquellen
12 Bewertungen auf trusted
Support ist leider ignorant und unfreundlich
Was gefällt Dir am besten?
Design ist ok, Aufbau des Menüs ist sinnvoll und intuitiv, angebotene Leistung klingt interessant
Was gefällt Dir nicht?
Support ist alles andere als hilfsbereit; man widerlegt Behauptungen mit Fakten und man fragt nach einem fachkundigen Mitarbeiter- schon wird der Chat ohne Abschiedsformel beendet.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Geschäftskonto sollte getestet werden
Für den Anfang okay, aber wird schnell teuer und ist intransparent. sehr langsame Buchungen.
Was gefällt Dir am besten?
Zunächst kostenlos und leicht zu eröffnen. Design und Marketing sind ansprechend.
Was gefällt Dir nicht?
Es hat drei Anläufe gebraucht um eine Karte in den Händen zu halten. Die Karte ist nicht bei Autovermietungen o. Ä. zu nutzen. Die Gebühren sind intransparent und werden irgendwie schnell teuer. Richtige Himfe und Überblick bekommt
Man nicht.
Der Support ist überfordert. Dazu kommt, dass ständig Unterlagen angefordert werden, die schon vorliegen - etwa Gewerbeschein.
Transaktionen dauern ewig (auch innerhalb der Bank). Mehrmalige Buchungen am Tag, wie man es mittlerweile gewohnt ist gibt es nicht wirklich.
Onlinezahlungen klappen manchmal einfach nicht.
Also alles nicht richtig zu empfehlen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Als Geschäftskonto
Absolut Dilettantisch, Support völlig überfordert
Was gefällt Dir am besten?
Die angebotenen Tools wie Rechnungsstellung und Buchhaltung. Außerdem die Einrichtung eines Webshops
Was gefällt Dir nicht?
Weiterleitung auf den Holvi Webshop funktionierte nur an einigen Tagen. Dann wieder nicht - ohne erkennbaren Grund. Kontosperre wegen fehlender Unterlagen, die aber alle vorlagen. Das hat auch der Support bestätigt, konnte aber die Sperre nicht rausnehmen. Angeblich ein technisches Problem, was aber nie gelöst wurde. Was soll ich also mit einem Konto, was ohne Grund gesperrt ist. Habe das gekündigt und kann es keinesfalls weiterempfehlen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Als Konto für meine GbR. Mittlerweile habe ich das gekündigt, Konto war ja angeblich wegen technischer Probleme gesperrt. Als Antwort auf die Kündigung ein nichtssagender Textbaustein.
Service ist mittlerweile so schlecht. Geldtransfer bei der gleichen Bank (Holvi) dauert Tage etc.
Was gefällt Dir am besten?
Früher war ich mit Service zufrieden. Heute überlege ich zu wechseln. Heute nicht mehr zu empfehlen
Was gefällt Dir nicht?
Ich warte seit 3 Monaten auf meine bestellte und bezahlte Kreditkarte und auf Antwort von Holvi.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Geschäftskonten
Konto geperrt, Support reagiert nicht!! Horror
Was gefällt Dir am besten?
Wirkte anfänglich gut und schön innovativ; hätte gern ein smartes StartUp unterstützt
Was gefällt Dir nicht?
Eine Bank, die mir plötzlich den Zugang sperrt und nicht auf Support-Anfragen reagiert geht gar nicht!
Konto geblockt über Nacht-keine Info,Kein kontakt zum Support !!!
Was gefällt Dir am besten?
Nichts!
Was gefällt Dir nicht?
Konto geblockt,keien Reaktion,nur per Mail erreichbar !!! Strafanzeige und Bankenaufsicht ist informiert.
zuviele Störung, schlechter Service. Extrem unübersichtlich.
Was gefällt Dir am besten?
Gute Führung deiner Buchhaltung aber extrem eingeschränkt verfügbar. Man kann nichts löschen und nach ein paar Jahren sieht man z.b fehlgeschlagene Lastschriften noch Jahre später ganz oben . Auf Anfrage soll man das nicht löschen können.
Was gefällt Dir nicht?
Also ich bin extrem unzufrieden. So wie heute an einem Sonntag geht keine Zahlung, der Login zur Holvi App funktioniert auch nicht. Wäre ich nicht zu Hause sondern irgendwo Unterwegs, dann wäre ich aufgeschmissen. Das ist in 2 Jahren schon 5. mal passiert.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Für meine GmbH aber Bald gar nicht mehr. Suche schon eine Alternative.
zuviele Störung, schlechter Service. Extrem unübersichtlich.
Was gefällt Dir am besten?
Gute Führung deiner Buchhaltung aber extrem eingeschränkt verfügbar. Man kann nichts löschen und nach ein paar Jahren sieht man z.b fehlgeschlagene Lastschriften noch Jahre später ganz oben . Auf Anfrage soll man das nicht löschen können.
Was gefällt Dir nicht?
Also ich bin extrem unzufrieden. So wie heute an einem Sonntag geht keine Zahlung, der Login zur Holvi App funktioniert auch nicht. Wäre ich nicht zu Hause sondern irgendwo Unterwegs, dann wäre ich aufgeschmissen. Das ist in 2 Jahren schon 5. mal passiert.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Für meine GmbH aber Bald gar nicht mehr. Suche schon eine Alternative.

Holvi sperrt mir mein Zugang, arbeitet mit meinem Geld! Telefonisch nicht erreichbar!
Was gefällt Dir am besten?
Leicht zu bedienen, die App ist gut durchdacht und funktioniert fehlerfrei. 5 Mastercards
Was gefällt Dir nicht?
Support ist lahm und unprofessionell. Holvi sperrt mir mein Zugang, ich habe kein Zugriff auf das Konto, so kann ich die Zahlungseingänge nicht sehen, die Rechnungen nicht begleichen. Holvi fordert von mir meine Geschäftsgeheimnisse wie Rechnungen, Lieferantenrechnungen, Geheimnisse wie Geschäftsmodell etc. Es ist ein NO GO für ein Onlinehändler. Daher kündige ich das Konto. Ich habe seit 2 Wochen kein Zugriff, da ich mich weigere meine Betriebsgeheimnisse offen zu legen!
ABSOLUTE FRECHHEIT! EINE ANKLAGE WEGEN SCHADENERSATZ WIRD FOLGEN.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Für Onlinebanking
Schlechter Support
Was gefällt Dir am besten?
mir hat nichts gefallen, daher keine Vorteile. mir hat nichts gefallen, daher keine Vorteile.
Was gefällt Dir nicht?
Schlechter Kundensupport, Konto abgelehnt ohne Angabe von Gründen. Trotz Bonität und einer Kapitalgesellschaftsform.

