Fazit der Redaktion
HelpOnClick eignet sich vor allem für größere Unternehmen mit mehreren Webseiten und verschiedenen Teams. Das Tool kann ohne Probleme auf mehreren Websites gleichzeitig integriert werden und selbst laufende Chats werden ganz einfach an andere Operatoren weitergegeben - zum Beispiel, wenn der Kunde aktuell keinen Mitarbeiter aus dem Vertrieb, sondern jemanden aus der IT sprechen möchte. Als großes Plus schreibt sich HelpOnClick eine besondere Funktion auf die Fahne, mit deren Hilfe ein Operator die Eingabe eines Nutzers im Chat bereits lesen kann, bevor dieser sie abschickt - um ihn dann mit einem blitzschnellen Lösungsvorschlag zu überraschen. Ansonsten ist HelpOnClick nicht mit vielen ausgefallenen Funktionen bestückt - es fehlen etwa Möglichkeiten zum Videochat, zur Bildschirmübertragung oder zum Versenden von Dateien. Der Preis für die Starter-Version ist diesem schlanken Funktionsumfang angemessen: Schon ab rund 7 $ pro Operator ist das Tool zu haben, diese billigste Version ist allerdings auf 100 Chats pro Monat begrenzt.
- Günstiger Preis
- Viele Integrationsmöglichkeiten
- Blitzschnelle Antworten
- Fehlende Zusatzfunktionen