Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Help Scout Kosten

Helpdesk Software

1.1
(232)

Help Scout Kosten

TarifPreis
Standard: 18,55 € / monatlich
Plus: 37,10 € / monatlich
Company: 60,29 € / monatlich

Was kostet Help Scout?

Help Scout bietet keine kostenlosen Tarife an. Der günstigste Tarif “Standard” kostet 20 $ je Agent:in und Monat bei einer jährlichen Zahlung. Help Scout “Plus” kostet mit 40 $ je Agent:in und Monat das Doppelte im Vergleich zu “Standard”, enthält aber auch deutlich mehr Funktionen. Den vollen Feature- und Funktionsumfang erhalten Kund:innen des Tarifs Help Scout “Pro”. Dieser Tarif kostet 65 $ je Agent:in und Monat bei einer jährlichen Zahlungsweise.

Help Scout Preise & Tarife

Welche Tarife hat Help Scout?

Kleine Unternehmen können Ihren Kundensupport bereits mit dem Plan “Standard” zu einem fairen Preis hinreichend verwirklichen. Mittlere Unternehmen, insbesondere solche, die mehrere Marken oder Produkte anbieten, sollten die Funktionen von “Plus” für Ihren Kundensupport nutzbar machen. Große Unternehmen profitieren vom vollen Funktionsumfang des Plans “Profi” und den bis zu 25 integrierten Postfächern sowie der besseren Skalierbarkeit.

Help Scout Standard

Help Scout Standard bietet alle grundlegenden Funktionen für einen rudimentären Kundensupport. Enthalten sind bis zu 2 Postfächer, eine Wissensdatenbank und die Live-Chat-Nutzung, die sich auf der Website dank Widget integrieren lassen. Für größere Unternehmen ist der Plan “Standard” eher ungeeignet. Help Scout “Standard” kostet 20 $ je Agent:in und Monat bei jährlicher Zahlungsweise.

Help Scout Plus

In der Version “Plus” sind alle Funktionen von “Standard” enthalten, allerdings erweitert auf 5 Postfächer für den Support mehrerer Marken oder Produkte. Außerdem steigen in diesem Plan die Möglichkeiten zur Konfiguration und individuellen Anpassung des Helpdesk. Auch können Sie jetzt Vertriebs-Apps wie Salesforce integrieren. “Plus” ist daher für größere Unternehmen geeignet. Der Plan “Plus” kostet 40 $ je Agentin und Monat (jährl. Abrechnung).

Help Scout Profi

Der Plan “Profi” erweitert nochmals die verfügbaren E-Mail-Postfächer auf stattliche 25 und erlaubt die Einrichtung von insgesamt 10 unabhängigen Docs-Sides (Knowledge-Bases). Außerdem ist “Profi” als einziger Plan von Help-Scout HIPAA-konform. Aufgrund des recht hohen Preises eignet sich “Profi” vor allem für große Unternehmen mit einem breit aufgestellten Produktsortiment oder mehreren Marken. Help Scout Profi kostet 20 $ je Agent:in und Monat bei einer jährlichen Zahlungsweise.

Help Scout Einrichtungsgebühren

Einrichtungsgebühren fallen für Nutzer:innen von Help Scout nicht an.

Help Scout Vertragslaufzeiten & Kündigung

Help Scout Laufzeiten & Rabatte

Die Mindestlaufzeit für einen Help Scout Tarif liegt bei einem Monat. Bei einem Jahresvertrag und einer entsprechend jährlichen Zahlweise können Kund:innen bis zu 20 % gegenüber der monatlichen Zahlweise sparen.

Wie kann ich Help Scout kündigen?

Help Scout können Sie eigenständig im Dashboard unter “Account” → “Abonnement” kündigen. Die Kündigung kann zu jedem Zeitpunkt erfolgen und beeinträchtigt nicht die Nutzung von Help Scout vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Sie können Help Scout wie gewohnt bis zum Ende der Laufzeit nutzen.

Help Scout Kostenlose Testphase

Hat Help Scout eine kostenlose Testphase?

Die Pläne “Standard” und “Plus” sind in einer kostenlosen Testphase 15 Tage frei verfügbar. Einen Test des Plan “Profi” ist auf Anfrage zum Vertriebsteam von Help Scout prinzipiell möglich. Für Start-Ups gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, sich auf eine 6-monatige kostenlose Nutzungsphase zu bewerben. Auch Non-Profit-Organisationen und Wohltätigkeitsverbände können eine kostenlose Nutzung bzw. einen Rabatt von bis zu 100% von Help Scout beantragen. Hierfür gibt es einen gesonderten Antragsweg.

Help Scout Tarife

Tarif Standard Plus Company
Rabatt
Preis 18,55 € 37,10 € 60,29 €
Zahlung monatlich monatlich monatlich
Angebot

Top-Features

Individuelle SLAs Nein Nein Nein

Vertrag & Kosten

Cloud/SaaS Ja Ja Ja
On-Premises/Self-Hosted Nein Nein Nein
Service-Helpdesk Ja Ja Ja
Business-Helpdesk Ja Ja Ja
IT-Helpdesk Nein Nein Nein
Kostenlose Testphase Ja Ja Nein

Supportkanäle

Telefon Ja Ja Ja
Live-Chat Ja Ja Ja
E-Mail Ja Ja Ja
Supportformular Ja Ja Ja
Facebook Nein Nein Nein
Twitter Nein Nein Nein
Fernwartung Nein Nein Nein

Tickets verwalten & bearbeiten

Ticket-Import (E-Mail) Ja Ja Ja
Ticket-Import (Chat) Ja Ja Ja
Ticket-Import (Formular) Nein Nein Nein
Ticket-Import (Social Media) Nein Nein Nein
Manuelle Ticketerstellung Nein Nein Nein
Automatisierungen Ja Ja Ja
Ticket-Historie Nein Nein Nein
Individuelle Tags Ja Ja Ja
VIP-Funktion Nein Nein Nein
Vertretungsfunktion Nein Nein Nein

Kommunizieren

E-Mail-Integration Ja Ja Ja
Individuelle Textvorlagen Ja Ja Ja
Kommunikation per SMS Nein Nein Nein
Individuelle SLAs Nein Nein Nein
Ticketverfolgung (Self Service) Ja Ja Ja
Knowledge Base (Self Service) Ja Ja Ja

Verwalten & anpassen

Datenimport Ja Ja Ja
Datenexport Ja Ja Ja
Individuelle Felder Nein Ja Ja
Individuelle Formulare Nein Ja Ja
CI-Branding Nein Nein Nein
Rollen- & Rechteverwaltung Nein Ja Ja

Auswerten & optimieren

Dynamisches Dashboard Ja Ja Ja
Standard-Berichte Ja Ja Ja
Benutzerdefinierte Berichte Nein Ja Ja
Bericht-Export (PDF, etc.) Ja Ja Ja

Usability

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung Ja Ja Ja
Datenschutzbeauftragter Nein Nein Nein
Cookie-Hinweis Ja Ja Ja
ISO 27001 Zertifikat Nein Nein Nein
ISO 27018 Zertifikat Nein Nein Nein
SSL-Zertifikat (https://) Ja Ja Ja

Service & Support

Englisch Ja Ja Ja

Funktionen

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted