Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

GoDaddy Homepage Baukasten

Homepage Baukasten

4.7
(108,7K)

GoDaddy Homepage Baukasten Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

GoDaddy Homepage Baukasten Kosten

Basic Standard Premium eCommerce
Preis
12,99 € / monatlich 15,99 € / monatlich 22,99 € / monatlich 32,99 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Domains integriert
1 1 1 1
Webspace integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Bandbreite integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Templates
22 22 22 22
Serverstandort(e)
USA, Europa USA, Europa USA, Europa USA, Europa
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Was kostet GoDaddy Homepage-Baukasten?

Je nach Tarif kostet der Homepage-Baukasten von GoDaddy zwischen 9,99 Euro und 32,99 Euro im Monat. Die Preise sind dabei sowohl vom gewählten Paket als auch von der Vertragslaufzeit abhängig. Wie viel die einzelnen Tarife kosten und welche Features sie beinhalten, erfahren Sie in dieser Kostenübersicht:

GoDaddy Homepage-Baukasten Preise & Tarife

Welche Tarife hat GoDaddy Homepage-Baukasten?

Sie erhalten den Pagebuilder von GoDaddy in fünf verschiedenen Ausführungen: “Starter”, “Basic”, “Standard”, “Premium” und “E-Commerce”. Die Pakete unterscheiden sich vor allem in der Ausstattung. Alle Tarife enthalten (theoretisch) unbegrenzten Speicherplatz und unbegrenzten Traffic auf Ihre Seite, unterscheiden sich aber in den jeweils enthaltenen Funktionen. Wo die genauen Unterschiede liegen, verrät Ihnen trusted hier:

Der GoDaddy Homepage-Baukasten kostet zwischen 9,99 und 22,99 Euro im Jahresabo
Der GoDaddy Homepage-Baukasten kostet zwischen 9,99 und 22,99 Euro im Jahresabo
Screenshot: trusted.de
Quelle: godaddy.com

GoDaddy Starter

Die Registrierung und das Erstellen Ihrer Website bei GoDaddy sind zunächst einmal vollständig kostenlos. Um die Website aber über den Testzeitraum von 30 Tagen hinaus behalten und veröffentlichen zu können, müssen Sie auf einen der kostenpflichtigen Tarife upgraden. Immerhin ist es in diesem Tarif möglich, den Editor uneingeschränkt zu nutzen und Ihre Seite komplett fertig zu bauen.

GoDaddy Basic

Webspace und Traffic bei GoDaddy

Speicherplatz und Traffic-Volumen im GoDaddy Homepage-Baukasten sind theoretisch (in jedem Paket) unlimitiert. Der Provider behält sich jedoch das Recht vor, bei übermäßigem Verbrauch von Webspace und Bandbreite Ihre Website entsprechend zu drosseln. Darüber werden Sie im Vorfeld per Mail hingewiesen. Wie übermäßiger Gebrauch zu definieren ist, erklärt der Anbieter nicht.

Der Basic-Tarif des GoDaddy Homepage-Baukastens kostet zwischen 9,99 Euro und 12,99 Euro im Monat. Neben einem kostenlosen SSL-Zertifikat, responsiven Vorlagen und Website-Statistiken sind in diesem Tarif außerdem bereits einige Marketing-Features integriert. So haben Sie beispielsweise in “Basic” schon die Möglichkeit, pro Monat 100 E-Mails für Ihre E-Mail-Marketing-Kampagne aus GoDaddy zu versenden.

Was allerdings in “Basic” fehlt, sind E-Commerce-Funktionen wie ein Online-Shop. Auch SEO-Features sind nicht enthalten. Damit disqualifiziert sich “Basic” eigentlich für die professionelle Nutzung, denn ohne die Möglichkeiten, Anpassungen für die Suchmaschinenoptimierung vorzunehmen, wird Ihre fertige Page auf Google und Co. kaum konkurrenzfähig sein. Private Projekte und Vereinsseiten oder Ähnliches lassen sich mit “Basic” dagegen schon sehr gut realisieren.

Ab “Basic” wird Ihnen automatisch beim Kauf eines Tarifs das Microsoft 365 E-Mail-Essentials-Paket in den Warenkorb gelegt. Wenn Sie dieses nicht nutzen möchten, müssen Sie dieses aktiv aus dem Warenkorb löschen.

Achten Sie darauf, ob Zusatzdienste wie Microsoft 365 mit in Ihrem Warenkorb liegen. Das verursacht Zusatzkosten
Achten Sie darauf, ob Zusatzdienste wie Microsoft 365 mit in Ihrem Warenkorb liegen. Das verursacht Zusatzkosten
Screenshot: trusted.de
Quelle: godaddy.com

GoDaddy Standard

Der Standard-Tarif von GoDaddy liegt preislich zwischen 13,99 und 15,99 Euro im Monat. Das Paket enthält alle Features aus “Basic”, plus SEO-Funktionen für die Anpassung von Seitentitel, Description, etc. zur Suchmaschinenoptimierung. Ein Online-Shop oder eCommerce-Features sind aber auch in diesem Tarif nicht integriert. Dafür steigt die Zahl der möglichen Mails für Ihr E-Mail-Marketing auf 500 pro Monat.

GoDaddy Premium

GoDaddy “Premium” für 19,99 bis 22,99 Euro im Monat erweitert den Funktionsumfang von “Standard” um zusätzliche Online-Buchungs-Features. Zwar ist die Buchung von Einzelevents per entsprechendem Widget auch schon in “Basic” und “Standard” möglich; in Premium kommen allerdings auch Gruppen-Veranstaltung und wiederkehrende Buchungen hinzu.

Auf einen eigenen Online-Shop müssen Sie aber auch hier verzichten. Dafür gibt es in Premium bis zu 25.000 Mails für Ihr E-Mail-Marketing (pro Monat).

GoDaddy E-Commerce

Das größte und zugleich teuerste Paket von GoDaddy ist das Paket “E-Commerce” für 22,99 bis 32,99 Euro im Monat. Wie der Name vermuten lässt, richtet sich dieses Paket vor allem an Online-Shop-Betreiber und die, die es werden wollen, und enthält ein Shop-System mit Produktkatalog, Online-Zahlungen, Versandoptionen und vielem mehr. Zusätzlich sind auch alle Features der Pakete “Basic” bis “Premium” enthalten.

GoDaddy Homepage-Baukasten Vertragslaufzeiten & Kündigung

GoDaddy Homepage-Baukasten Laufzeiten & Rabatte

Sie erhalten auf die meisten Tarife des Anbieters in der ersten Laufzeit einen großzügigen Rabatt. Danach werden die üblichen Listenpreise fällig. Sie können den Service im Monatsabo, im einjährigen Abo sowie im Abo über zwei, drei und fünf Jahre beziehen.

Wie kann ich GoDaddy Homepage-Baukasten kündigen?

Bei Jahresabos bezahlen Sie jährlich im Voraus und müssen pünktlich bis 2 Monate vor Vertragsende kündigen, wenn sich Ihr Abo nicht automatisch um weitere 12 Monate verlängern soll.

GoDaddy Homepage-Baukasten kostenlose Testphase

Hat GoDaddy Homepage-Baukasten eine kostenlose Testphase?

Der Starter-Tarif bietet Ihnen eine dauerhaft kostenlose Testumgebung. Eine neu erstellte Seite können Sie bis zu 30 lang kostenlos einrichten. Möchten Sie die Seite veröffentlichen, bzw. weiterhin bearbeiten, ist ein Upgrade notwendig.

GoDaddy Homepage-Baukasten Add-ons & optionale Zusatzkosten

Sie haben die Möglichkeit, ab jeweils 0,99 Euro im Monat eine zusätzliche Domain zu erwerben. Außerdem bietet GoDaddy für 2,99 Euro pro Monat und User eine professionelle E-Mail-Adresse mit dem Domainnamen an. Ebenfalls ab 2,99 pro Monat und User gibt es das Microsoft 365-Paket für professionelle E-Mails. Alternativ gibt es die größten Office-Pakete “E-Mail Plus” ab 4,99 pro User im Monat oder “Business Professional” ab 10,99 pro User und Monat.

Tarifvergleich

Basic Standard Premium eCommerce
Preis
12,99 € / monatlich 15,99 € / monatlich 22,99 € / monatlich 32,99 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Domains integriert
1 1 1 1
Webspace integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Bandbreite integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Templates
22 22 22 22
Serverstandort(e)
USA, Europa USA, Europa USA, Europa USA, Europa
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich monatlich
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
30 Tage 30 Tage 30 Tage 30 Tage
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
PayPal
Kreditkarte
PayPal
Kreditkarte
PayPal
Kreditkarte
PayPal
Keine Unterschiede vorhanden

Website gestalten

Drag-and-Drop-Editor
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Mit einem Drag-and-Drop-Editor gestalten Sie Ihre Seite nach dem WYSIWYG-Prinzip (What you see is what you get). Das heißt: Sie ziehen Elemente wie Textboxen, Bilder, Buttons oder andere Widgets mit der Maus an die passenden Stelle auf Ihrer Page und passen sie so einfach und übersichtlich an. Im Gegensatz zum professionellen Webdesign benötigen Sie dafür keine Programmier- und Coding-Kenntnisse, sondern platzieren einfach alles so, wie es Ihnen gefällt.
HTML-Editor
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Mit einem HTML-Editor bearbeiten Sie Ihre Seite (zusätzlich zum Drag-and-Drop-Editor) auch auf einer tieferen Ebene und fügen durch eigenen Code neue Funktionen und Schnittstellen hinzu oder passen den Aufbau der Page individuelll an Ihre Bedürfnisse an. Dafür benötigen Sie allerdings Kenntnisse in der Programmiersprache HTML.
KI-Editor
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein Editor, der mit künstlicher Intelligenz arbeitet, ist wohl die einfachste Art, Ihre Homepage zu erstellen. Mithilfe der KI, der Sie im Vorfeld einige Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Corporate Design geben, erstellen Sie eine schlüsselfertige Website innerhalb weniger Minuten. Die Ergebnisse sind farblich und gestalterisch aufeinander abgestimmt, sind allerdings weniger individuell, als wenn Sie Ihre Page manuell erstellen.
Designvorlagen/Templates
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
In der Regel beginnen Sie Ihre eigene Baukasten-Website mit einer Vorlage bzw. einem Template. Diese geben den groben Aufbau und das vorläufige Design Ihrer Page vor und enthalten in der Regel bereits Platzhalter-Bilder oder Texte, die Sie anschließend nur noch mit Ihren eigenen Inhalten füllen müssen. Dabei gilt: Je größer die Auswahl an Templates, desto größer ist die Chance, dass Sie eine passende Vorlage für Ihre Bedürfnisse finden.
Keine Unterschiede vorhanden

Inhalte & Features einfügen

Fotos/Bildgalerien
Kontaktformular
(Google-)Maps-Integration
Social-Media-Integration
Dateien zum Download
Passwortschutz
Keine Unterschiede vorhanden

Website optimieren & bewerben

Individuelle Meta-Tags
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein individueller Meta-Title und eine Meta-Description sind nützlich, um Ihre Page für Suchmaschinen und nicht zuletzt auch für Ihre Besucher:innen zu optimieren. Title und Description werden in den Suchergebnissen angezeigt und zeigen interessierten Besucher:innen, was es mit Ihrer Seite auf sich hat und was sie dort finden können. Individuelle Meta-Tags sind ein absoluter Standard im Webdesign und sollten in jedem guten Baukastensystem enthalten sein.
Google Analytics-Integration
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Integrieren Sie Google Analytics, um wertvolle Auswertungen über die Performance Ihrer Seite zu erhalten. So erfahren Sie beispielsweise, wie viele Besucher:innen in einem gewissen Zeitraum auf Ihre Page gelangt sind, wie sie sich auf Ihrer Website verhalten, etc. Für Unternehmenswebsites sind diese Metriken und Daten ausschlaggebend für eine stetige Optimierung der Seite. Für private Websites sind diese Kennzahlen dagegen in der Regel unintreressant.
Statistiken und Auswertungen
Formular-Editor
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Erstellen Sie ein Kontaktformular, mit dem Besucher:innen mit Ihnen in Kontakt treten oder ihre eigenen Kontaktdaten hinterlassen können. Mithilfe eines professionellen Formulars sammeln Sie Daten Ihrer Besucher:innen und generieren im besten Falle neue potentielle Kund:innen - sogenannte "Leads".
Keine Unterschiede vorhanden

Extras

Blogging-Funktion
Online-Shop/eCommerce
E-Mail-Postfach
Bearbeitung im Team
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
Gestaltung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat sich für Sie angeschaut, wie bequem mit den einzelnen Homepage-Baukästen die grundlegende Gestaltung Ihrer Seite funktioniert. Hier geht es um die Wahl von Vorlagen, das Hinzufügen neuer Unterseiten, die Bearbeitung von Inhalten wie Texten/Bildern und die Anordnung von Elementen auf Ihrer Seite.
Widgets/Apps
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Um die benutzerfreundlichsten Homepage-Baukästen zu ermitteln, hat die trusted-Redaktion auch geprüft, wie schnell und einfach sich besondere Widgets oder Apps zu Ihrer Page hinzufügen lassen.
Verwaltung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Verwaltung Ihrer Seite ist ein wichtiges Thema. Hier geht es darum, wie benutzerfreundlich Sie Einstellungen an Ihrer Website vornehmen können, wie übersichtlich Sie Hosting und Domains verwalten, wie einfach sich SEO-Anpassungen vornehmen lassen und mehr.
Gesamt
4.4
4.4
4.4
4.4
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung
Datenschutzbeauftragter
Cookie-Hinweis
ISO 27001 Zertifikat
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Supportzeiten
Mo-Fr, 9-18 Uhr Mo-Fr, 9-18 Uhr Mo-Fr, 9-18 Uhr Mo-Fr, 9-18 Uhr
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
GoDaddy Homepage Baukasten
4.7
(108,7K)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted