- Fiverr
- 99designs Freelancer
- twago
- Junico
- Toptal
freelance.de
Freelancer-Plattformen
freelance.de Erfahrungen & Reviews
freelance.de Bewertungsquellen
17 Bewertungen auf trusted
Ich arbeite seit rund einem Jahr als Freelancerin mit dem Portal zusammen und bin sehr zufrieden.
Was gefällt Dir am besten?
Die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt. Ich werde jederzeit unterstützt, so macht die Zusammenarbeit auch Spaß.
Was gefällt Dir nicht?
In der bisherigen Zusammenarbeit haben sich noch keine Nachteile für mich ergeben.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Freelance de ist für mich als Freiberuflerin Auftraggeber und Wissensportal: ich recherchiere im Blog nach Themen und in der Börse nach Projekten.
Unseriöse Versprechungen! Die Seite wirbt mit kostenlos. Kostenlos kannst du nur deine Daten abgeben
Was gefällt Dir am besten?
Viele ausgeschriebene Stellen nur, ob diese auch ECHT sind ist die Frage! Das konnte ich nicht prüfen, da der direkte Kontakt kostenpflichtig ist
Was gefällt Dir nicht?
VORSICHT! Es wird so dargestellt, dass dieses Angebot kostenlos ist. Kein direkter, kostenloser Kontakt zu den ausgeschriebenen Stellen möglich! Nur dein Profil kannst du kostenlos erstellen
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Stellensuche
Die beste Plattform, um schnell und zuverlässig Projekte zu finden
Was gefällt Dir am besten?
- schnell und direkt mit interessanten Kunden in Kontakt zu kommen
- sowohl die Projektsuche (bei mir im Bereich IT), als auch Ansprache durch Unternehmen klappt wunderbar
- faire Konditionen und gute Angebote, jede Menge Extras
- auch die Mitarbeiter bei freelance.de haben mir schon schnell und kompetent bei einer Frage meinerseits geholfen
Was gefällt Dir nicht?
Bisher hat alles immer gut funktioniert.
Da ich viel remote arbeite, hatte ich früher eine Filterfunktion dafür vermisst. Das wurde aber letztens eingebaut.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich verwende freelance.de für die Suche nach neuen Projekten im IT-Umfeld.
Übersichtliche Plattform mit großer Auswahl an Projekten
Was gefällt Dir am besten?
Große Auswahl, Suchagenten, einfache Bewerbung, schneller und freundlicher Support bei Problemen
Was gefällt Dir nicht?
Filteroptionen auf der Merkliste wären praktisch, mobile App könnte mehr Funktionen haben
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Projektaquise
Es funktioniert, ich habe im Portal mein nächstes Projekt gefunden
Was gefällt Dir am besten?
Sehr viele Projekte, Support-Team, kostenlose Suite mit interessanten Features, günstige Preise
Was gefällt Dir nicht?
Einige Optionen/Features sind nicht ganz verständlich, aber das Support-Team ist sehr hilfreich
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Um Projekte zu finden
Tolle Jobangebote und viele Firmen vertreten
Was gefällt Dir am besten?
Benutzerfreundlichkeit und Verbesserungsvorschläge sind jeder Zeit willkommen und werden bei Möglichkeit umgesetzt
Was gefällt Dir nicht?
Etwas verwirrend ist die Preisunübersichtlichkeit sonst ist alles super deutlich
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ausschließlich für meine eigene Projektsuche
Gute Projektauswahl, sehr freundlicher Support
Was gefällt Dir am besten?
Die große Auswahl an Projekten, sehr hilfsbereit, überaus kompetente Mitarbeiter, kennen sich mit Freiberuflern wirklich sehr gut aus
Was gefällt Dir nicht?
Sie haben keinen Livechat - bei einem digitalen Unternehmen sollte dies eigentlich Standard sein.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Für meine Projektakquise nutze ich seit langem freelance.de - ich habe mehrere Plattformen ausprobiert und freelance.de ist vor allem für Entwickler interessant
Praktisches Portal für Freiberufler und Unternehmen, bei dem jeder den richtigen Job finden kann.
Was gefällt Dir am besten?
Die riesige Anzahl an Projekten und verfügbaren Freiberuflern, sodass man sehr leicht einen Job finden kann.
Was gefällt Dir nicht?
Nachteile habe ich nichts entdecken können, da alles super funktioniert und geregelt ist.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Zum Bewerben auf neue Stellen, besonders praktisch ist das leichte Ausstellen von Rechnungen und die Zeiterfassung.
Sehr gutes und übersichtliches Portal
Was gefällt Dir am besten?
Sehr große Projektauswahl, viele Endkunden, aktuelle Angebote. Der Support ist gut erreichbar
Was gefällt Dir nicht?
Keine Projekte außerhalb der DACH-Region, Portal nur auf Deutsch, keine Englische Version vorhanden
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Gewinnung von Kunden und Projekte
Freundliche Kundenbetreuer und große Projektauswahl
Was gefällt Dir am besten?
Sehr große Auswahl an Projekten. Die Mitarbeiter in der Kundenbetreuung sind sehr engagiert und konnten mir direkt helfen.
Was gefällt Dir nicht?
Konnte bisher nichts Negatives feststellen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Projektakquise