Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

ebay Kleinanzeigen

Immobilien Portale

4.6
(4,23M)

Fazit der Redaktion

Gesamt
61/100
Kundenservice
66/100
Filtermöglichkeiten Privat
35/100
Einrichtung & Bedienung
90/100
Produkt & Kosten
80/100

Das Immobilienportal von ebay Kleinanzeigen hat den Vorteil, dass oft bereits ein ebay Konto eingerichtet ist und Sie sich somit den Anmeldeprozess sparen können. Außerdem ist der Umgang mit der Plattform bereits vertraut und Sie müssen sich nicht neu zurechtfinden. Das Portal bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Inserat mit einer völlig flexiblen Laufzeit einzustellen, denn Sie können es jederzeit löschen oder wieder verlängern. Leider gab es in fast allen anderen Punkten die wir getestet haben große Abzüge. Es sind nur sehr wenig Filtermöglichkeiten vorhanden und dies nicht nur in der Kategorie Gewerbeimmobilien. Wir vermissten z.B. Filter zur Ausstattung und Art der Immobilie. Außerdem erhalten Sie keine Benachrichtigung wenn eine neue und für Sie interessante Immobilie eingestellt wird. Begeistert hat uns dafür der Email Support. dieser antwortete rasch, kompetent und immer freundlich. Eine Telefonhotline gibt es leider nicht.

  • Kostenlose Inserate
  • Flexible Laufzeiten
  • Häufig ebay Konto vorhanden
  • Hervorragender Support
  • Kaum Filtermöglichkeiten
  • Keine Benachrichtigung
Anna Heisel
Redakteurin von trusted

ebay Kleinanzeigen Test

4.6
4.235.560 Bewertungen
davon sind
4.235.544 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
Alex
1 Bewertung
9. August 2023

UNMÖGLICH

Was gefällt Dir am besten?

keine, scheiß laden, kein Traffic, nicht zu empfehlen und zu teuer. Lasst die Finger davon

Was gefällt Dir nicht?

1.) Trotz Pro Abo max 2 Anzeigen in der selben Kategorie, man kann dann nicht einmal Entwürfe anlegen, damit man die Anzeigen später in der selben Kategorie posten kann. Wofür also das Pro Abo im wert von 40€ pro Monat. 2.) Dann kam eine neue Funktion, in der Rechnung war ein Link, konntest du also bequem über Kreditkarte bezahlen. Richtig? FALSCH!!! Ich habe bezahlt, sitze auch hier und starre auf meinen Kontoauszug, gleichzeitig kam heute noch eine Rechnung für den selben Monat und Konto gesperrt. 3.) Kontakt E-Mail gibt es nicht, am Telefon habe ich einmal 42min verbracht und dann die Schnauze voll gehabt. 4.) Ich habe 6 Monate den Pro Service genutzt, dabei kam nicht eine einzige Anfrage. als Kleinanzeigen noch ebay Kleinanzeigen war, war definitiv mehr Traffic auf der Seite. Jetzt bringt mir die Seite nichts.

Doreen
1 Bewertung
21. Juli 2023

Beim sogenannten Käuferschutz erfolgt die Auszahlung an Verkäufer nach 14 Tagen ohne Ware.

Was gefällt Dir am besten?

Ich finde keine guten Worte für den Käuferschutz. Es gab keinen deutlichen Hinweis auf die automatische Auszahlung nach 14 tagen. Auch habe ich keine Warnung erhalten als ich einen Tag vorher noch einmal online den Verkäufer kontaktierte.

Was gefällt Dir nicht?

Es wird nach 14 Tagen ohne meine Empfangsbestätigung einfach das Geld abgebucht und dem Verkäufer überwiesen. Da er auf meine Nachfragen nicht geantwortet hat, konnte ich sein Verkäuferprofil auch nicht melden. Der Zahlungsdienstleister arbeitet mit einem Chatbot. Ich werde wohl mein Geld nicht wiedersehen, trotz der saftigen Gebühr für den "Käuferschutz".

Red_Sonja
1 Bewertung
22. April 2023

Mieser, will kürlicher "Kundenservice"

Was gefällt Dir am besten?

günsige Preise - man findest ab und zu ungewöhnliches, was es so nicht im Laden zu kaufen gibt.

Was gefällt Dir nicht?

ohne Vorwarnung Konto gesperrt nach 3 Wochen und erst auf mehrmaligem nachfragen, nur eine lapidare freche Antwort, untragbar!

Katharina
1 Bewertung
3. November 2022

Man könnte Kunden nicht respektloser behandeln.Willkür,Ignoranz,Gleichgültigkeit-keine Kommunikation

Was gefällt Dir am besten?

Man findet als Sammler hier sehr schöne Sachen- WENN ebay Kleinanzeigen einem nicht in seiner grenzenlosen Willkür einfach das Konto sperrt-und einem keine faire Chance gibt, deren falsche Unterstellungen aufzuklären.Telefonischer Kundenservice ist sowieso nicht möglich, aber auch schriftlich wird man nur mit Standardtexten vertröstet und abserviert.Es gibt keine Chance auf eine faire,respektvolle Kommunikation.

Was gefällt Dir nicht?

NULL Kundenservice,absolute Willkür,Konten werden grundlos gesperrt-keinerlei Kommunikation möglich.Man wird auch als treuer, langjähriger Kunde einfach ignoriert und alleingelassen.Einen derart kundenunfreundlichen, rücksichtslosen Kundenservice habe ich nie zuvor erlebt. Auch Einschreibebriefe an die Geschäftsleitung sowie Vorstandsbeschwerden landen bei ebay Kleinanzeigen im Müll und werden nicht beachtet.Man erhält lediglich vorgefertigte immer gleiche Standardantworten ohne Inhalt, ohne jemals den Einzelfall zu betrachten. Extrem enttäuschend und menschlich einfach unterste Schublade.

Isabelle
1 Bewertung
19. Mai 2022

account einfach bei mir und schwester gelöscht. ich finde nicht mehr positives

Was gefällt Dir am besten?

Super verkauft aber jetzt geht nichts mehr. Hatte weit über 12 Jahre Konto ein komischer eBay kleinanzeigen Mitarbeiter willkürlich erst meine Anzeige mehrfach löschte und danach mein Konto.Seit Mitte März bemühe ich mich um Freischaltung des Kontos. Auf Anfragen erst nix, dann sinnlose Schreiben. Echt gut eingefädelt- telefonisch für privat nicht zu erreichen!!! Bin voll sauer von diesen Verein, ich schreibe jetzt Geschäftsführer an. Das geht überhaupt nicht. So lange super Kunden und komme ich mein Konto nicht rein. Keine Antwort. Schade war mal guT. Ich kann nichts kaufen und verkaufen. Keine Antwort, Nul Interesse. Muss leider bei der Konkurrenz kaufen. Vielleicht ist es Absicht. Schade

Was gefällt Dir nicht?

Hatte weit über 12 Jahre Konto ein komischer eBay kleinanzeigen Mitarbeiter willkürlich erst meine Anzeige mehrfach löschte und danach mein Konto.Seit Mitte März bemühe ich mich um Freischaltung des Kontos. Auf Anfragen erst nix, dann sinnlose Schreiben. Echt gut eingefädelt- telefonisch für privat nicht zu erreichen!!! Bin voll sauer von diesen Verein, ich schreibe jetzt Geschäftsführer an. Das geht überhaupt nicht. So lange super Kunden und komme ich mein Konto nicht rein. Keine Antwort. Schade war mal guT. Ich kann nichts kaufen und verkaufen. Keine Antwort,

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted