Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

DOMUS Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

DOMUS Bewertungsquellen

3.8
21 Bewertungen
davon sind
19 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
2 Kunden bewerten DOMUS auf trusted durchschnittlich mit 2 von 5 Punkten

2 Bewertungen auf trusted

F
Florian
IT Berater
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
1. Juni 2025

Es gibt bessere Immobiliensoftware am Markt

Was gefällt Dir am besten?

Als ITler : Gar nichts. Als jemand in der Rolle einer WEG oder Hausverwaltung, so lala.

Was gefällt Dir nicht?

Ursprüngliche Rezension:

Strategische Ausrichtung der Firma fragwürdig.

Kundenorientierte Lösung wird eingestellt, stattdessen unintuitive Lösungen von der Stange etabliert.

ERP: Funktionell aber vollkommen unintuitiv. Gewachsen aus einer Zeit in der Buchhaltung anders verlief. Schnittstellen Anbindung hin zum ERP wird von Domus bis Mitte 2025 eingestellt. Import nur noch über CRM möglich

Nutzung von benutzerunfreundlicbem CRM oder Schnittstelle an CRM nötig.

Export aus ERP nur im DATEV Standard.

Neue Tools wie Rechnungsmanagement verbuggt veröffentlicht. Korrekturupdate nötig.

CRM uneffizient.

Service im Branchenvgl. 0

"Manageable AI" im Einsatz. Heißt anrufen und Kundenbetreuer erreichen ist nicht möglich. Stattdessen mittelmäßiges KI Anrufbeantworter -Ticketsystem, auf Kosten der Zeit des Kunden. Man erhält also so oder so nach Tagen, Wochen eine Emailantwort.

Also nichts anderes als ein Email-Ticketsystem.

Kundenbetreuer rufen vereinzelt zurück.

Meist Emailerinnerung nötig.

1st lvl Kundenbetreuer ungeschult.

Schulungsaufwand wird als E Learnings oder kostenpflichtigen Schulungen, die qualitativ fragwürdig sind, an Kunden abgewälzt.

Updates zerstören etablierte Lösungen, indessen aufwändiges Neuausarbeiten von Workflows und Datenbanken nötig ist. Aus den Updateänderungslogs und sind die Auswirkungen unmöglich zu evaluieren.

Fazit: Es gibt bessere und intuitivere Produkte am Markt. Lösungen für akuten Bedarf und stetigem bzw. längst überfälligem Wandel in der Immobilienbranche nicht zielführend.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Hausverwaltung. Keines da Domus von intuitiven Sonderprogrammierungem Abstand nimmt.

I
Immobilienverwaltung
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
17. April 2025

Haben es wohl nicht mehr nötig, Service leider ungenügend

Was gefällt Dir am besten?

Der versprochene Leistungsumfang klang vielversprechend, aber leider können wir das nicht wirklich beurteilen, da unser versuch, die Software zu testen, kläglich scheiterte.

Was gefällt Dir nicht?

Wir wollten DOMUS testen, bekamen per Mail auch einen Link und eine Anleitung zur Installation einer Testversion. Leider klappte dies jedoch auch nach mehreren Versuchen nicht, weshalb wir uns an den "telefonscihen Support" wandten. Mehrfach! Aber statt bei einem Mitarbeiter landeten wir jedesmal bei einem KI-gesteuerten Anrufbeantworter, der uns zwar nicht weiterhelfen konnte, uns aber einen Rückruf versprach. Aber nichts passierte! Trotz mehrerer Anrufe und E-Mails bekamen wir weder einen Rückruf noch eine funktionierende Lösung. Offensichtlich hat man es bei DOMUS nicht mehr nötig. Würden wir als Hausverwaltung so arbeiten, wären wir bald unsere Mandanten los. Also mal schauen, wie lange das ei DOMUS gut geht.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Für Hausverwaltung inklusive WEG-Verwaltung, Mietverwaltung, SEV-Verwaltung

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted