Was ist COSYS POS?
COSYS POS ist eine modulare Lösung zur Lagerverwaltung für den Einzelhandel. Zu den wichtigsten Funktionen gehören hier die zentralisierte Verwaltung Ihrer Artikel über mehrere Filialen hinweg. Zahlungen werden mit dem System nicht verarbeitet. Die Software ist für eine Kopplung an ein bestehendes ERP-System geeignet und lässt sich mit advarics, prohandel, Intelligix und TopM verbinden. Sie managen Ihr System wahlweise per App und/oder über die WebDesk-Anwendung.
Eine Besonderheit des Systems: Es richtet bietet Ihnen die Möglichkeit, Mindesthaltbarkeitsdaten zu tracken. Somit eignet sich das System auch für Händler:innen, die verderbliche Waren verkaufen. Weitere wichtige Funktionen umfassen die Dokumentation Ihrer Warenbewegungen, die schnelle und unkomplizierte Anpassung von Artikelbeständen und eine vereinfachte Inventur. Auch ein zügiger Etikettendruck nach Preisänderungen sind mit COSYS POS möglich.
Nachdem COSYS sich als Unternehmen insgesamt auf die technische Unterstützung von Lieferketten spezialisiert hat, finden Sie im Angebot des Anbieters eine ganze Palette von Hardware. Das Angebot reicht von einer großen Auswahl an Terminals (stationär und mobil) über Scanner bis hin zu Druckern unterschiedlicher Größe. Zudem können Sie unterschiedliche Smartphones beim Anbieter bestellen, sollten Sie für ihre Angestellten oder sich selbst Diensthandys benötigen.
Was das System kostet, erfahren Sie beim Anbieter auf Nachfrage. Da es sich bei COSYS POS in erster Linie um eine Logistiklösung ohne Kassenfunktion handelt, gibt es keine Zertifizierung nach GoBD oder KassenSichV. Ein großes Plus: Sie finden im Angebot des Herstellers eine große Auswahl an Support-Optionen. Diese reichen thematisch von Leihgeräten über Hilfen zur Inbetriebnahme bis zu Schulungen. Auch Reparaturen für unterschiedliche Geräte wie etwa Scanner können Sie bei Bedarf bei COSYS anfragen.