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Concardis

Payment Service Provider

3
(27)

Fazit der Redaktion

Concardis bietet ein sehr umfassendes Paket mit vielen Zahlungsmethoden und zahlreichen Serviceangeboten. Besonders interessant ist der Anbieter für Unternehmen, die POS-Handel mit eCommerce verbinden, denn Concardis vertreibt auch Lösungen für stationären Handel oder mobile Kartenakzeptanz. Multichannel-Fähigkeit wird hier also groß geschrieben. Auch Risikomanagement gehört zum Service, um die Zahlungswahrscheinlichkeit hoch zu halten. Die Setup- und Grundgebühren sind bei diesem Anbieter relativ hoch, dafür fallen die Umsatzanteile niedrig aus. Concardis ist also vor allem umsatzstarken Unternehmen zu empfehlen.

  • Viele Zahlungsmethoden
  • Multichannel-Fähigkeit
  • Ergänzbar durch POS-Systeme
  • Monatliche Grundgebühr
Johannes Siegl
Redakteur von trusted
3
27 Bewertungen
davon sind
12 Bewertungen
aus 1 externen Quelle
Janina Franziskus
1 Bewertung
1. September 2022

Finger weg!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Auf dem Papier günstig... sonst ist alles mangelhaft... das Gerät an sich ist klein und handlich

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

...aber nur auf dem Papier. Weil wenn man den Personaleinsatz im Büro und von Seiten der Steuerberaterin dagegen rechnet sind sie exorbitant teuer! Nach jeder Schicht im Restaurant müssen die Zahlungen erst einzelne aus dem Transaktionsverlauf mit dem Taschenrechner zusammen gerechnet werden um zu sehen ob der Betrag laut Kasse mit dem Betrag laut EC Gerät übereinstimmt. Dazu muss auf jede (!!!) Transaktion getippt werden, weil nur der Rechnungsbetrag, nicht aber der Trinkgeldbetrag angezeigt wird. ABER: es werden nicht immer alle Transaktionen angezeigt! Nein, die Transaktion taucht dann Tage später auf einmal auf. Unfassbar. Unfassbar. Und das passiert regelmäßig. Man hat keine Chance zu überprüfen ob die Kasse stimmt. Der Kundenservice ist unterirdisch. "Man kann das Gerät tauschen - aber das wird auch nichts bringen." Für den Rest ist man nicht zuständig. Und man weis auch nicht woran es liegt. Es wird einfach mal das Geld nicht ausgezahlt. Ist doch super. Der eine Mitarbeiter erzählt was von einer "Banküberprüfung" das das Geld aber garantiert heute noch aufm Konto ist. War es natürlich nicht - am nächsten Tag war es dann auf einmal ein Softwareproblem. Aha. Vielleicht sollte man sich in der Firma auf die gleiche Story einigen mit der man seine Kunden veräppeln will. Übrigends - Geld war an dem Tag auch noch nicht drauf. Dafür gab es dann eine Bandansage - auf jedenfall morgen. Ich lass beauftrage jetzt meinen Anwalt mit der Kündigung. Das mit den Transaktionen bekommen die nicht in den Griff. Zwei Aufforderungen zu Fehlerbehebung mit angemessener Frist (ist in Deutschland übrigens 14 Tage) und ich bin draußen aus dem Vertrag. Nur so als Tipp...

Wofür verwenden Sie Concardis? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Für EC Zahlungen

Wolfgang Papé
1 Bewertung
22. März 2021

Wenn es funktioniert ist es gut aber nur wenn.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Einfach Schnittstelle und das Portal ist auch gut strukturiert die Konditionen sind OK.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Shopanbindung Über Fremdplugin Customweb das absolut nichts taugt immer wieder Buchungen die nicht richtig im Shop angezeigt werden, Ausfall der Verbindung bei Customweb, Supportzeiten mit Mittagspausen und Freitags um 13 Uhr Schluss, dazwischen nur Standard Mails und abwiegeln. Concardis selber hält sich raus und hat damit nichts zu tun wenn es nicht klappt oder Fehlbuchungen vorliegen.

Wofür verwenden Sie Concardis? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Am POS ist alles easy Online eine Katastrophe da helfen auch gute Konditionen nicht weiter.

Peter Troxler
1 Bewertung
17. Februar 2020

Problem kaann seit 4 Monaten immer noch nicht gelöst werden.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Leider nicht viel - nur soviel: Dass es anfangs funktioniert hat. Sobald Probleme auftauchen wird man im Stich gelassen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Kundenservice praktisch inexistent, leere Versprechungen, teilweise unfreundlich, ein Mitarbeiter wollte seinen Namen nicht nennen. Find ich sehr suspekt.

Wofür verwenden Sie Concardis? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Zahlungsschnittstelle, Zahlungen per Internet

Hr. Müller
1 Bewertung
15. Oktober 2019

Der Service ist vorbildlich. Herr Matthis vom technischen Support hat schnell und kompetent geholfen

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

24 Stunden erreichbar an 7 Tagen in der Woche. Auch Nachts erreichbar, toller Support

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Ein Problem der SIM Karte konnte nur tagüber gelöst werden, dies war nicht so gut, da Geräte solange nicht funktionierten

Wofür verwenden Sie Concardis? Welche Probleme konnten Sie lösen?

KreditkartenAbrechnung

Ana Evangelista
1 Bewertung
24. September 2019

Sehr gute Beratung vor Ort

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die sehr gute und kompetente Beratung des Außendienstmitarbeiters und die geringen Gebühren. Vorher hatte ich mein EC-Terminal bei der Bank und war sehr unzufrieden über die hohen Kosten und den Service!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

War alles bestens. Es gibt nichts auszusetzen. Da der Mitarbeiter und Concardis son Kompetent sind, gab und gibt es nichts Negatives.

Wofür verwenden Sie Concardis? Welche Probleme konnten Sie lösen?

In unserem Kosmetikstudio in Ottobrunn. KEINE PROBLEME :-)

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davon sind
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Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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