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ClubDesk Vereinssoftware Erfahrungen

Vereinsverwaltung

4.8
(50)

ClubDesk Vereinssoftware Bewertungen

4.8
/5
50 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
80% Weiterempfehlung
Max
1 Bewertung
17. Dezember 2020

Sehr gutes und verständliches Design, leider schlechter Service.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Clubdesk ist auf Anhieb sehr einfach zu bedienen und übersichtlich. Hat sehr viele nützliche Funktionen und ist sehr gut dokumentiert. Es ist fast spielend leicht, die Mitglieder zu verwalten, in Gruppen zu organisieren, Rechnungen zu schreiben und Lastschriften an die Bank einzureichen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Das Design ist veraltet, da nicht responsiv, daher ist Clubdesk mobil nur sehr umständlich nutzbar. Updates kommen sehr selten (einmal jährlich). Es gibt keine Einsicht in die Roadmap. Das Entwicklerteam scheint auch sehr klein zu sein. Eine API-Anbindung wird nicht angeboten. Die letzten Erweiterungen bezogen sich nur auf die Darstellung einer Vereinswebseite, was aber nicht die Kernfunktion einer Vereinssoftware ist. Viele angefragte Funktionen werden seit längerem nicht nachgepflegt.

Wofür verwenden Sie ClubDesk Vereinssoftware? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir verwalten die Mitgliederdaten und die Buchhaltung unseres Vereins mit Clubdesk.

Uli
1 Bewertung
9. Mai 2020

Vor allem die Mitgliederverwaltung und die Vereins-Webseite hat mich begeistert.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Der Support war super. Ich habe um 20.30 angefragt und um 20.45 eine Antwort erhalten

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Ich würde Clubdesk auch gerne auf dem Handy nutzen aber es gibt wohl noch keine App dafür.

Wofür verwenden Sie ClubDesk Vereinssoftware? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich nutze alle Funktionen die Clubdesk bietet. Unser Schatzmeister ist von der Buchhaltung begeistert.

Antwort von ClubDesk Vereinssoftware
11. Mai 2020

Hallo Uli, vielen Dank für deine tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass dir ClubDesk so gut gefällt und unser Support überzeugt hat. Liebe Grüsse, dein ClubDesk Team

Frank Burgey
1 Bewertung
2. Oktober 2019

Das Paket umfasst alles Erforderliche für die Vereinsarbeit.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Einfaches schreiben von Serienbriefen. Zusätzliche Felder können angelegt werden. Einfache Erstellung von Gruppen und Listen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Keine Möglichkeit, einen Datensatz zu duplizieren. Das würde uns die Arbeit erleichtern, da wir ein Kleingärtnerverein sind. Bei Pächterwechsel wäre das eine nützliche Funktion.

Wofür verwenden Sie ClubDesk Vereinssoftware? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Mitgliederverwaltung, Korrespondenz, Rechnungserstellung, Webseitenerstellung. Es wird immer für alle Benutzer der aktuelle Datenbestand bereitgestellt.

Peter Müller
1 Bewertung
16. August 2018

Super Software - sehr einfach, faire Preise, alle Inhalte in einem Programm

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Einfachheit, Mitgliederverwaltung in Zukunft ohne Excel, einfach eine Buchhaltung führen

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

es hat keine Nachteile, im Gegenteil, wir haben eine sehr hohe Zeitersparnis....

Wofür verwenden Sie ClubDesk Vereinssoftware? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Für unseren Verein mit ca. 300 Mitglieder. Wir benötigen nur noch 1 Software und nicht eins für die Mitgliederverwaltung, eins für die Buchhaltung etc.

Alexander
1 Bewertung
9. Mai 2018

Na ja der Support war nicht so toll

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Startseite war relativ gut und hat mich beeindruckt. Daher war ich geneigt dazu die Seite zu testen. Schnell wurde ich eines besseren belehrt und mir konnte auch Supporttechnisch nicht weitergeholfen werden.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die gesamte Handhabung war megakompliziert und mir konnte in vielen Punkten nicht geholfen werden. Ich bin als Kassenwart hierfür verantwortlich und muss den Überblick bewahren. Hierfür benötige ich eine funktionierende Plattform. Das war leider nicht der Fall. Schade

Wofür verwenden Sie ClubDesk Vereinssoftware? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Vereinsführung

Clubdesk-User
1 Bewertung
7. April 2018

Clubdesk ist veraltet. Keine mobile Version :-(

Wofür verwenden Sie ClubDesk Vereinssoftware? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wenn sich nicht bald was ändert, wird Clubdesk keine Zukunft haben.

Antwort von ClubDesk Vereinssoftware
31. Januar 2019

Ab Sommer/Herbst wird auch die Webseite für die Vereine mobilfähig sein, zudem kommen sehr moderne Layouts und viele neue Funktionen dazu.

Uwe Preukschat
1 Bewertung
10. Februar 2018

Einfach und gut

Wofür verwenden Sie ClubDesk Vereinssoftware? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir haben uns entschieden die Vereinssoftware zu wechseln. Eine SaaS Lösung sollte es sein, auch wegen den kommenden Anforderungen des Datenschutzgesetzes. Mit ClubDesk haben wir eine Lösung gefunden, die alle Anforderungen unserer Vereinsidee abdeckt. Sehr einfache Stammdatenverwaltung und ein durchdachtes Terminkonzept. Dass daneben noch eine sehr intuitive Homepagelösung inkludiert ist, rundet das gute Gesamtergebnis ab.

Urs Baumann
2 Bewertungen
28. Februar 2017

Eine wirklich tolle Software. Preiswert, professionell und einfach

Wofür verwenden Sie ClubDesk Vereinssoftware? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir erledigen in unserem Verein fast alle administrativen Aufgaben mit ClubDesk und sind damit sehr zufrieden. Was mir besonders gefällt, ist die Einfachheit von ClubDesk, die es uns möglich macht auch Trainern und Ehrenamtlichen Zugriff auf bestimmte Daten zu geben, so dass diese einzelne Aufgaben übernehmen können. Erwähnenswert ist auch der Support, der bis jetzt alle meine Fragen beantwortet hat.

Bewertungsquellen

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