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12 Kunden bewerten ClubDesk Vereinssoftware auf trusted durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten
42 Kunden bewerten ClubDesk Vereinssoftware auf Facebook durchschnittlich mit 5 von 5 Punkten
(Stand: 20.09.2023)
12 Bewertungen auf trusted
Claudia JäggiTalary
1 Bewertung
19. Juni 2022
Beste Plattform für unseren Verein. Deckt unsere Bedürfnisse zu 100%! Wir sind super zufrieden.
Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?
Die Software ist für uns alle einfach zu handhaben, deckt alle unsere Bedürfnisse als Verein, hilft uns sehr, effizient zu sein und den administrativen Aufwand ein vernünftiges Mass zu reduzieren. Die selbsterklärenden Videos und der tolle Support durch das Team bei Clubdesk machen es möglich, die Software in ihrem gesamten Umfang voll zu nutzen.
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
Auch nach langem überlegen, kommt mir leider nichts in den Sinn. Die Software ist alles, was wir brauchen.
Wofür verwenden Sie ClubDesk Vereinssoftware? Welche Probleme konnten Sie lösen?
Wir verwenden die Software für folgende Bereiche: CRM, Vereinsbuchhaltung, Mitgliederbeiträge einfordern, Kommunikation mit Sponsoren und Mitgliedern. Alle oben genannten Bereiche waren für uns vor der Nutzung von Clubdesk eine Herausforderung und nur modular gelöst. Die Software ermöglicht es uns, eine moderne und zentrale Platform zu nutzen, die einfach und sehr praktisch ist. Zudem deckt sie die Schnittstelle zu unserer Bank ab und wir können Zahlungsmöglichkeiten wie Twint einfach integrieren.
Marianne Gebhart
1 Bewertung
2. April 2022
Wir sind ein kleines Treuhandbüro und führen die Vereinsadministration von über 30 Vereinen
Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?
Clubdesk ist eine einfache, aber sehr raffinierte Software, die für Laien und Profis gleichermassen interessant ist. Auch Laien können die Software selbstständig einrichten. Die Bedienung ist sehr benutzerfreundlich und schlank.
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
Es fehlen noch einige wenige Funktionen, die wichtig wären. Clubdesk entwickelt die Software aber stetig weiter, so dass diese sicher auch bald integriert sind.
Wofür verwenden Sie ClubDesk Vereinssoftware? Welche Probleme konnten Sie lösen?
für die Vereinsadministration von kleinen bis mittelgrossen Vereinen
Antwort von ClubDesk Vereinssoftware
25. April 2022
Danke schön für das Feedback und die Bewertung!
Sandra C.
1 Bewertung
28. März 2022
Richtig tolle Software und super einfach zu bedienen.
Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?
Ich habe mich vor einem Jahr übereden lassen und diverse Administrative Aufgaben in unserem Verein übernommen und obwohl ich vorher noch nie mit einer Vereinssoftware gearbeitet habe, konnte ich sofort und einfach alle Aufgaben erledigen. Alle Daten die ich geändert oder neu erfasst habe - wie z. B. Turniere und Telefonnummern usw., wurden automatisch auf der Homepage aktualisiert. Das hat mich ziemlich beeindruckt.
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
Ich würde mir noch Wünschen, dass ich für meine E-Mail Signaturen einfügen kann. Das ist aber nicht wirklich schlimm, weil ich die Vereins E-Mails auch mit meinem gmx Mailprogram schreiben kann.
Wofür verwenden Sie ClubDesk Vereinssoftware? Welche Probleme konnten Sie lösen?
Fast alle Vereinstermine und Events planen, Mitgliederadressen erfassen und aktualisieren, Protokolle schreiben, archivieren und online stellen. Ausserdem mache ich Änderungen an der Homepage.
Antwort von ClubDesk Vereinssoftware
25. April 2022
Hallo Sandra. Es freut uns, dass dir ClubDesk gefällt und du unser Produkt so gut bewertest.
Zu deinem Wunsch mit den E-Mail Signaturen: Das wurde jetzt umgesetzt und ist in der aktuellen Version 3.2 mit drin: https://www.clubdesk.ch/de/news/release-3-2
Gruss. Das ClubDesk-Team
Wolfgang Schmid
1 Bewertung
21. Februar 2022
Für mich nutzlos
Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?
Sehr netter Support. Konnte sofort Auskunft geben. Leider sind zwei meiner zentralen Anforderungen (siehe unten) nur "auf der Wunschliste".
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
Laut Support gibt es keine Möglichkeit der Schnittstelle zum deutschen Onlinebanking. Eine automatische Abgleichung der Konten ist lt. Auskunft nicht möglich. Man muss wohl händisch abgleichen - viel Spaß bei großen Vereinen!
Es gibt nicht die Möglichkeit, Rechnungen zu erstellen, in denen die Mehrwertsteuer ausgewiesen ist. Damit ist die App wertlos für Vereine, die der Umsatzsteuerpflicht unterliegen.
Wofür verwenden Sie ClubDesk Vereinssoftware? Welche Probleme konnten Sie lösen?
War ein Test.
Max
1 Bewertung
17. Dezember 2020
Sehr gutes und verständliches Design, leider schlechter Service.
Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?
Clubdesk ist auf Anhieb sehr einfach zu bedienen und übersichtlich. Hat sehr viele nützliche Funktionen und ist sehr gut dokumentiert. Es ist fast spielend leicht, die Mitglieder zu verwalten, in Gruppen zu organisieren, Rechnungen zu schreiben und Lastschriften an die Bank einzureichen.
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
Das Design ist veraltet, da nicht responsiv, daher ist Clubdesk mobil nur sehr umständlich nutzbar. Updates kommen sehr selten (einmal jährlich). Es gibt keine Einsicht in die Roadmap. Das Entwicklerteam scheint auch sehr klein zu sein. Eine API-Anbindung wird nicht angeboten. Die letzten Erweiterungen bezogen sich nur auf die Darstellung einer Vereinswebseite, was aber nicht die Kernfunktion einer Vereinssoftware ist. Viele angefragte Funktionen werden seit längerem nicht nachgepflegt.
Wofür verwenden Sie ClubDesk Vereinssoftware? Welche Probleme konnten Sie lösen?
Wir verwalten die Mitgliederdaten und die Buchhaltung unseres Vereins mit Clubdesk.
Uli
2 Bewertungen
9. Mai 2020
Vor allem die Mitgliederverwaltung und die Vereins-Webseite hat mich begeistert.
Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?
Der Support war super. Ich habe um 20.30 angefragt und um 20.45 eine Antwort erhalten
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
Ich würde Clubdesk auch gerne auf dem Handy nutzen aber es gibt wohl noch keine App dafür.
Wofür verwenden Sie ClubDesk Vereinssoftware? Welche Probleme konnten Sie lösen?
Ich nutze alle Funktionen die Clubdesk bietet. Unser Schatzmeister ist von der Buchhaltung begeistert.
Antwort von ClubDesk Vereinssoftware
11. Mai 2020
Hallo Uli, vielen Dank für deine tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass dir ClubDesk so gut gefällt und unser Support überzeugt hat. Liebe Grüsse, dein ClubDesk Team
Frank Burgey
1 Bewertung
2. Oktober 2019
Das Paket umfasst alles Erforderliche für die Vereinsarbeit.
Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?
Einfaches schreiben von Serienbriefen. Zusätzliche Felder können angelegt werden. Einfache Erstellung von Gruppen und Listen.
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
Keine Möglichkeit, einen Datensatz zu duplizieren. Das würde uns die Arbeit erleichtern, da wir ein Kleingärtnerverein sind. Bei Pächterwechsel wäre das eine nützliche Funktion.
Wofür verwenden Sie ClubDesk Vereinssoftware? Welche Probleme konnten Sie lösen?
Mitgliederverwaltung, Korrespondenz, Rechnungserstellung, Webseitenerstellung. Es wird immer für alle Benutzer der aktuelle Datenbestand bereitgestellt.
Peter Müller
1 Bewertung
16. August 2018
Super Software - sehr einfach, faire Preise, alle Inhalte in einem Programm
Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?
Einfachheit, Mitgliederverwaltung in Zukunft ohne Excel, einfach eine Buchhaltung führen
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
es hat keine Nachteile, im Gegenteil, wir haben eine sehr hohe Zeitersparnis....
Wofür verwenden Sie ClubDesk Vereinssoftware? Welche Probleme konnten Sie lösen?
Für unseren Verein mit ca. 300 Mitglieder. Wir benötigen nur noch 1 Software und nicht eins für die Mitgliederverwaltung, eins für die Buchhaltung etc.
Alexander
1 Bewertung
9. Mai 2018
Na ja der Support war nicht so toll
Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?
Die Startseite war relativ gut und hat mich beeindruckt. Daher war ich geneigt dazu die Seite zu testen. Schnell wurde ich eines besseren belehrt und mir konnte auch Supporttechnisch nicht weitergeholfen werden.
Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?
Die gesamte Handhabung war megakompliziert und mir konnte in vielen Punkten nicht geholfen werden. Ich bin als Kassenwart hierfür verantwortlich und muss den Überblick bewahren. Hierfür benötige ich eine funktionierende Plattform. Das war leider nicht der Fall. Schade
Wofür verwenden Sie ClubDesk Vereinssoftware? Welche Probleme konnten Sie lösen?
Vereinsführung
Clubdesk-User
1 Bewertung
7. April 2018
Clubdesk ist veraltet. Keine mobile Version :-(
Wofür verwenden Sie ClubDesk Vereinssoftware? Welche Probleme konnten Sie lösen?
Wenn sich nicht bald was ändert, wird Clubdesk keine Zukunft haben.
Antwort von ClubDesk Vereinssoftware
31. Januar 2019
Ab Sommer/Herbst wird auch die Webseite für die Vereine mobilfähig sein, zudem kommen sehr moderne Layouts und viele neue Funktionen dazu.
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Babbel Bewertungen
4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen
Bewertungsquellen
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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