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ClubDesk Vereinssoftware Bewertungsquellen
17 Bewertungen auf trusted
Prahlerische Selbstbewertung in Videos: "einfach und effizient"
Was gefällt Dir am besten?
aktuell nichts
Was gefällt Dir nicht?
De facto äußerst unübersichtliche Menüführung. Beispiel: Rechnungen "Verlauf anzeigen". Link extrem versteckt, in Videos nicht erläutert.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Rechnungstellung...
Hallo Herr Allhoff-Cramer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Wir bedauern, dass Sie aktuell mit einigen Aspekten unserer Software unzufrieden sind – insbesondere mit der Menüführung im Bereich Rechnungen. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst: Eine intuitive Benutzeroberfläche ist uns besonders wichtig, und Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, ClubDesk stetig weiterzuentwickeln. Der von Ihnen genannte Punkt („Verlauf anzeigen“ bei Rechnungen) ist bereits an unser Entwicklungsteam weitergeleitet worden. Wir prüfen, wie wir hier zukünftig für mehr Klarheit sorgen können. Gleichzeitig freuen wir uns, dass ClubDesk auch in Ihrem Fall zur Abwicklung der Vereinsbuchhaltung genutzt wird. Das zeigt, dass die Software in ihrer Funktion und Umfang hilfreich ist. Viele unserer Kunden berichten, dass sie nach kurzer Einarbeitung besonders von der strukturierten Vereinsverwaltung, automatisierten Abläufen und dem kompetenten Support profitieren. Wir möchten Sie herzlich einladen, sich bei offenen Fragen oder Unklarheiten direkt an unseren Support zu wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr ClubDesk-Team
Einfache Verwaltung eines Vereins
Was gefällt Dir am besten?
Dass die verschiedenen Aufgaben (Termine, Infos, Kasse, etc. ineinander greifen.
Was gefällt Dir nicht?
Ich habe keine Beanstandungen zu diesem Programm und kann es nur weiterempfehen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Mitglieder-Verwaltung, Termine, E-Mail, Webseite, Kassenbuch
Kunde seit mehreren Jahren und haben stetig Upgrades vom Abo durchgeführt
Was gefällt Dir am besten?
Einfachheit der Gestaltung der Webseite. All-in-One-Lösung. Kein Switchen mehr zwischen verschiedenen Anwendungen, App für Terminverwaltung
Was gefällt Dir nicht?
Warten auf eine Mitgliederapp seit 2 oder 3 Jahren, hohe Kosten, Grösse des Speicherplatzes ist nicht Zeitgemäss
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Mitgliederverwaltung, Buchhaltung, Adressverwaltung von Nichtmitgliedern, Website verwalten
Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Funktionsumfang sowie der Service & Support von ClubDesk zusagt. Gerade in Bezug auf die Mitglieder-App haben wir bereits erste Schritte unternommen und planen, unsere Kundinnen und Kunden aktiv in den Entwicklungsprozess einzubeziehen, beispielsweise durch Umfragen zu ihren Erwartungen. Schon heute bieten wir aber mobile Möglichkeiten an: Verantwortliche können Vereinsdaten, Mitglieder und Termine auch unterwegs verwalten, und Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit, ihre Termine sowie den Vereinskalender komfortabel auf ihrem Mobilgerät zu speichern und auch als App auf ihrem Smartphone verfügbar zu haben. Was den Speicherplatz betrifft, möchten wir darauf hinweisen, dass alle Daten in einem professionellen Schweizer Datencenter gehostet werden, das höchsten Sicherheits- und Qualitätsansprüchen genügt. Sollten Sie mehr Speicherplatz benötigen, können Sie sich jederzeit an unseren Support wenden. Wir stellen gerne zusätzlichen Speicher zum Selbstkostenpreis zur Verfügung. Darüber hinaus raten wir zu externen Lösungen wie Flickr für Bilder und YouTube für Videos, da sich diese Inhalte einfach in die ClubDesk-Webseite einbinden lassen und dadurch keinen Speicherplatz auf ClubDesk benötigen. Dennoch verstehen wir deinen Wunsch nach mehr Speicher, nehmen das Thema gerne auf unsere Wunschliste und suchen weiter nach Möglichkeiten, dies zu optimieren. Die Kritik am Preis hören wir tatsächlich sehr selten - ein optimiertes Preis-Leistungs-Verhältnis ist uns sehr wichtig. Unser Tipp ist, den vollen Funktionsumfang zu nutzen, denn das Hosting der Webseite und der E-Mail-Server ist bereits im Preis enthalten. Außerdem empfehlen wir, eventuelle Partnerschaften oder Fördergelder im Bereich Digitalisierung zu prüfen, da viele Vereine hierdurch Unterstützung erhalten können. Wir freuen uns jederzeit über Feedback oder Vorschläge, wie wir ClubDesk noch besser an die Bedürfnisse unserer Nutzerinnen und Nutzer anpassen können. Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine wertvollen Hinweise. Wir schätzen dein Feedback sehr und freuen uns, ClubDesk gemeinsam mit dir und allen anderen Vereinen weiterzuentwickeln. Herzliche Grüße Dein ClubDesk-Team
Nachvollziehbare Tools, breite Abdeckung
Was gefällt Dir am besten?
Alles gut. Die Mitgliederverwaltung und die Gruppen-Bildung für den Mailversand sind sehr praktisch.
Was gefällt Dir nicht?
Schade, gibt es kein Lohnprogramm. Das wäre sehr hilfreich, da es doch auch bei Vereinen Entschädigungen zu zahlen gibt.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Tennis-Club (60 Pers), Schachklub (20), Berussverein (320) für Buchhaltung; Termine; Ablage; Homepage all Probleme sind gelöst. Der Import von Bankdaten und die Rechnungsstellung sind gut gelöst
Beste Vereinssoftware die ich empfehlen kann
Was gefällt Dir am besten?
Der Kundensupport ist einfach genial. Selbst vollkommen Unwissende werden freundlich und geduldig unterstützt. Keine langen Wartezeiten auf Antwortmail.
Was gefällt Dir nicht?
Das Video, das man sich zur Einführung anschaut, ist etwas zu allgemein. Hier könnte man vielleicht die Schritt-für-Schritt-Anleitungen etwas verbessern. Manche Dinge habe ich z.B. gar nicht gefunden. Z.B. wie man erreicht, dass das Vereinslogo im Internet zu sehen ist. Als Laie kennt man sich ja nicht mit den Fachbegriffen aus und muss sehr viel lesen, bis man ans Ziel kommt.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Da wir noch ein sehr kleiner Verein sind, benutzen wir die Software im Moment lediglich als Werbung im Internet . Geplant ist aber später auch alle Möglichkeiten der Software auszuschöpfen.
Es konnten alle Probleme gelöst werden.
Beste Plattform für unseren Verein. Deckt unsere Bedürfnisse zu 100%! Wir sind super zufrieden.
Was gefällt Dir am besten?
Die Software ist für uns alle einfach zu handhaben, deckt alle unsere Bedürfnisse als Verein, hilft uns sehr, effizient zu sein und den administrativen Aufwand ein vernünftiges Mass zu reduzieren. Die selbsterklärenden Videos und der tolle Support durch das Team bei Clubdesk machen es möglich, die Software in ihrem gesamten Umfang voll zu nutzen.
Was gefällt Dir nicht?
Auch nach langem überlegen, kommt mir leider nichts in den Sinn. Die Software ist alles, was wir brauchen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir verwenden die Software für folgende Bereiche: CRM, Vereinsbuchhaltung, Mitgliederbeiträge einfordern, Kommunikation mit Sponsoren und Mitgliedern. Alle oben genannten Bereiche waren für uns vor der Nutzung von Clubdesk eine Herausforderung und nur modular gelöst. Die Software ermöglicht es uns, eine moderne und zentrale Platform zu nutzen, die einfach und sehr praktisch ist. Zudem deckt sie die Schnittstelle zu unserer Bank ab und wir können Zahlungsmöglichkeiten wie Twint einfach integrieren.
Wir sind ein kleines Treuhandbüro und führen die Vereinsadministration von über 30 Vereinen
Was gefällt Dir am besten?
Clubdesk ist eine einfache, aber sehr raffinierte Software, die für Laien und Profis gleichermassen interessant ist. Auch Laien können die Software selbstständig einrichten. Die Bedienung ist sehr benutzerfreundlich und schlank.
Was gefällt Dir nicht?
Es fehlen noch einige wenige Funktionen, die wichtig wären. Clubdesk entwickelt die Software aber stetig weiter, so dass diese sicher auch bald integriert sind.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
für die Vereinsadministration von kleinen bis mittelgrossen Vereinen
Danke schön für das Feedback und die Bewertung!
Richtig tolle Software und super einfach zu bedienen.
Was gefällt Dir am besten?
Ich habe mich vor einem Jahr übereden lassen und diverse Administrative Aufgaben in unserem Verein übernommen und obwohl ich vorher noch nie mit einer Vereinssoftware gearbeitet habe, konnte ich sofort und einfach alle Aufgaben erledigen. Alle Daten die ich geändert oder neu erfasst habe - wie z. B. Turniere und Telefonnummern usw., wurden automatisch auf der Homepage aktualisiert. Das hat mich ziemlich beeindruckt.
Was gefällt Dir nicht?
Ich würde mir noch Wünschen, dass ich für meine E-Mail Signaturen einfügen kann. Das ist aber nicht wirklich schlimm, weil ich die Vereins E-Mails auch mit meinem gmx Mailprogram schreiben kann.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Fast alle Vereinstermine und Events planen, Mitgliederadressen erfassen und aktualisieren, Protokolle schreiben, archivieren und online stellen. Ausserdem mache ich Änderungen an der Homepage.
Hallo Sandra. Es freut uns, dass dir ClubDesk gefällt und du unser Produkt so gut bewertest. Zu deinem Wunsch mit den E-Mail Signaturen: Das wurde jetzt umgesetzt und ist in der aktuellen Version 3.2 mit drin: https://www.clubdesk.ch/de/news/release-3-2 Gruss. Das ClubDesk-Team
Für mich nutzlos
Was gefällt Dir am besten?
Sehr netter Support. Konnte sofort Auskunft geben. Leider sind zwei meiner zentralen Anforderungen (siehe unten) nur "auf der Wunschliste".
Was gefällt Dir nicht?
Laut Support gibt es keine Möglichkeit der Schnittstelle zum deutschen Onlinebanking. Eine automatische Abgleichung der Konten ist lt. Auskunft nicht möglich. Man muss wohl händisch abgleichen - viel Spaß bei großen Vereinen!
Es gibt nicht die Möglichkeit, Rechnungen zu erstellen, in denen die Mehrwertsteuer ausgewiesen ist. Damit ist die App wertlos für Vereine, die der Umsatzsteuerpflicht unterliegen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
War ein Test.
Sehr gutes und verständliches Design, leider schlechter Service.
Was gefällt Dir am besten?
Clubdesk ist auf Anhieb sehr einfach zu bedienen und übersichtlich. Hat sehr viele nützliche Funktionen und ist sehr gut dokumentiert. Es ist fast spielend leicht, die Mitglieder zu verwalten, in Gruppen zu organisieren, Rechnungen zu schreiben und Lastschriften an die Bank einzureichen.
Was gefällt Dir nicht?
Das Design ist veraltet, da nicht responsiv, daher ist Clubdesk mobil nur sehr umständlich nutzbar. Updates kommen sehr selten (einmal jährlich). Es gibt keine Einsicht in die Roadmap. Das Entwicklerteam scheint auch sehr klein zu sein. Eine API-Anbindung wird nicht angeboten. Die letzten Erweiterungen bezogen sich nur auf die Darstellung einer Vereinswebseite, was aber nicht die Kernfunktion einer Vereinssoftware ist. Viele angefragte Funktionen werden seit längerem nicht nachgepflegt.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir verwalten die Mitgliederdaten und die Buchhaltung unseres Vereins mit Clubdesk.



