Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

ClubDesk Vereinssoftware

Vereinsverwaltung Software

4.8
(54)
Verifiziertes Profil

ClubDesk Vereinssoftware Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

ClubDesk Vereinssoftware Bewertungsquellen

4.8
54 Bewertungen
davon sind
42 Bewertungen
aus 1 externen Quelle
12 Kunden bewerten ClubDesk Vereinssoftware auf trusted durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten

12 Bewertungen auf trusted

C
Claudia
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
19. Juni 2022

Beste Plattform für unseren Verein. Deckt unsere Bedürfnisse zu 100%! Wir sind super zufrieden.

Was gefällt Dir am besten?

Die Software ist für uns alle einfach zu handhaben, deckt alle unsere Bedürfnisse als Verein, hilft uns sehr, effizient zu sein und den administrativen Aufwand ein vernünftiges Mass zu reduzieren. Die selbsterklärenden Videos und der tolle Support durch das Team bei Clubdesk machen es möglich, die Software in ihrem gesamten Umfang voll zu nutzen.

Was gefällt Dir nicht?

Auch nach langem überlegen, kommt mir leider nichts in den Sinn. Die Software ist alles, was wir brauchen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir verwenden die Software für folgende Bereiche: CRM, Vereinsbuchhaltung, Mitgliederbeiträge einfordern, Kommunikation mit Sponsoren und Mitgliedern. Alle oben genannten Bereiche waren für uns vor der Nutzung von Clubdesk eine Herausforderung und nur modular gelöst. Die Software ermöglicht es uns, eine moderne und zentrale Platform zu nutzen, die einfach und sehr praktisch ist. Zudem deckt sie die Schnittstelle zu unserer Bank ab und wir können Zahlungsmöglichkeiten wie Twint einfach integrieren.

M
Marianne
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
2. April 2022

Wir sind ein kleines Treuhandbüro und führen die Vereinsadministration von über 30 Vereinen

Was gefällt Dir am besten?

Clubdesk ist eine einfache, aber sehr raffinierte Software, die für Laien und Profis gleichermassen interessant ist. Auch Laien können die Software selbstständig einrichten. Die Bedienung ist sehr benutzerfreundlich und schlank.

Was gefällt Dir nicht?

Es fehlen noch einige wenige Funktionen, die wichtig wären. Clubdesk entwickelt die Software aber stetig weiter, so dass diese sicher auch bald integriert sind.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

für die Vereinsadministration von kleinen bis mittelgrossen Vereinen

Antwort von ClubDesk Vereinssoftware
25. April 2022

Danke schön für das Feedback und die Bewertung!

S
Sandra
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
28. März 2022

Richtig tolle Software und super einfach zu bedienen.

Was gefällt Dir am besten?

Ich habe mich vor einem Jahr übereden lassen und diverse Administrative Aufgaben in unserem Verein übernommen und obwohl ich vorher noch nie mit einer Vereinssoftware gearbeitet habe, konnte ich sofort und einfach alle Aufgaben erledigen. Alle Daten die ich geändert oder neu erfasst habe - wie z. B. Turniere und Telefonnummern usw., wurden automatisch auf der Homepage aktualisiert. Das hat mich ziemlich beeindruckt.

Was gefällt Dir nicht?

Ich würde mir noch Wünschen, dass ich für meine E-Mail Signaturen einfügen kann. Das ist aber nicht wirklich schlimm, weil ich die Vereins E-Mails auch mit meinem gmx Mailprogram schreiben kann.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Fast alle Vereinstermine und Events planen, Mitgliederadressen erfassen und aktualisieren, Protokolle schreiben, archivieren und online stellen. Ausserdem mache ich Änderungen an der Homepage.

Antwort von ClubDesk Vereinssoftware
25. April 2022

Hallo Sandra. Es freut uns, dass dir ClubDesk gefällt und du unser Produkt so gut bewertest. Zu deinem Wunsch mit den E-Mail Signaturen: Das wurde jetzt umgesetzt und ist in der aktuellen Version 3.2 mit drin: https://www.clubdesk.ch/de/news/release-3-2 Gruss. Das ClubDesk-Team

W
Wolfgang
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
21. Februar 2022

Für mich nutzlos

Was gefällt Dir am besten?

Sehr netter Support. Konnte sofort Auskunft geben. Leider sind zwei meiner zentralen Anforderungen (siehe unten) nur "auf der Wunschliste".

Was gefällt Dir nicht?

Laut Support gibt es keine Möglichkeit der Schnittstelle zum deutschen Onlinebanking. Eine automatische Abgleichung der Konten ist lt. Auskunft nicht möglich. Man muss wohl händisch abgleichen - viel Spaß bei großen Vereinen!

Es gibt nicht die Möglichkeit, Rechnungen zu erstellen, in denen die Mehrwertsteuer ausgewiesen ist. Damit ist die App wertlos für Vereine, die der Umsatzsteuerpflicht unterliegen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

War ein Test.

M
Max
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
17. Dezember 2020

Sehr gutes und verständliches Design, leider schlechter Service.

Was gefällt Dir am besten?

Clubdesk ist auf Anhieb sehr einfach zu bedienen und übersichtlich. Hat sehr viele nützliche Funktionen und ist sehr gut dokumentiert. Es ist fast spielend leicht, die Mitglieder zu verwalten, in Gruppen zu organisieren, Rechnungen zu schreiben und Lastschriften an die Bank einzureichen.

Was gefällt Dir nicht?

Das Design ist veraltet, da nicht responsiv, daher ist Clubdesk mobil nur sehr umständlich nutzbar. Updates kommen sehr selten (einmal jährlich). Es gibt keine Einsicht in die Roadmap. Das Entwicklerteam scheint auch sehr klein zu sein. Eine API-Anbindung wird nicht angeboten. Die letzten Erweiterungen bezogen sich nur auf die Darstellung einer Vereinswebseite, was aber nicht die Kernfunktion einer Vereinssoftware ist. Viele angefragte Funktionen werden seit längerem nicht nachgepflegt.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir verwalten die Mitgliederdaten und die Buchhaltung unseres Vereins mit Clubdesk.

U
Uli
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
9. Mai 2020

Vor allem die Mitgliederverwaltung und die Vereins-Webseite hat mich begeistert.

Was gefällt Dir am besten?

Der Support war super. Ich habe um 20.30 angefragt und um 20.45 eine Antwort erhalten

Was gefällt Dir nicht?

Ich würde Clubdesk auch gerne auf dem Handy nutzen aber es gibt wohl noch keine App dafür.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich nutze alle Funktionen die Clubdesk bietet. Unser Schatzmeister ist von der Buchhaltung begeistert.

Antwort von ClubDesk Vereinssoftware
11. Mai 2020

Hallo Uli, vielen Dank für deine tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass dir ClubDesk so gut gefällt und unser Support überzeugt hat. Liebe Grüsse, dein ClubDesk Team

F
Frank
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
2. Oktober 2019

Das Paket umfasst alles Erforderliche für die Vereinsarbeit.

Was gefällt Dir am besten?

Einfaches schreiben von Serienbriefen. Zusätzliche Felder können angelegt werden. Einfache Erstellung von Gruppen und Listen.

Was gefällt Dir nicht?

Keine Möglichkeit, einen Datensatz zu duplizieren. Das würde uns die Arbeit erleichtern, da wir ein Kleingärtnerverein sind. Bei Pächterwechsel wäre das eine nützliche Funktion.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Mitgliederverwaltung, Korrespondenz, Rechnungserstellung, Webseitenerstellung. Es wird immer für alle Benutzer der aktuelle Datenbestand bereitgestellt.

P
Peter
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
16. August 2018

Super Software - sehr einfach, faire Preise, alle Inhalte in einem Programm

Was gefällt Dir am besten?

Einfachheit, Mitgliederverwaltung in Zukunft ohne Excel, einfach eine Buchhaltung führen

Was gefällt Dir nicht?

es hat keine Nachteile, im Gegenteil, wir haben eine sehr hohe Zeitersparnis....

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Für unseren Verein mit ca. 300 Mitglieder. Wir benötigen nur noch 1 Software und nicht eins für die Mitgliederverwaltung, eins für die Buchhaltung etc.

A
Alexander
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
9. Mai 2018

Na ja der Support war nicht so toll

Was gefällt Dir am besten?

Die Startseite war relativ gut und hat mich beeindruckt. Daher war ich geneigt dazu die Seite zu testen. Schnell wurde ich eines besseren belehrt und mir konnte auch Supporttechnisch nicht weitergeholfen werden.

Was gefällt Dir nicht?

Die gesamte Handhabung war megakompliziert und mir konnte in vielen Punkten nicht geholfen werden. Ich bin als Kassenwart hierfür verantwortlich und muss den Überblick bewahren. Hierfür benötige ich eine funktionierende Plattform. Das war leider nicht der Fall. Schade

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Vereinsführung

C
Clubdesk-User
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. April 2018

Clubdesk ist veraltet. Keine mobile Version :-(

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wenn sich nicht bald was ändert, wird Clubdesk keine Zukunft haben.

Antwort von ClubDesk Vereinssoftware
31. Januar 2019

Ab Sommer/Herbst wird auch die Webseite für die Vereine mobilfähig sein, zudem kommen sehr moderne Layouts und viele neue Funktionen dazu.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted