4.8
/5
50 Bewertungen
Hervorragend
50%
Gut
13%
Akzeptabel
13%
Mangelhaft
13%
Ungenügend
13%
80% Weiterempfehlung
Clubdesk ist auf Anhieb sehr einfach zu bedienen und übersichtlich. Hat sehr viele nützliche Funktionen und ist sehr gut dokumentiert. Es ist fast spielend leicht, die Mitglieder zu verwalten, in Gruppen zu organisieren, Rechnungen zu schreiben und Lastschriften an die Bank einzureichen.
Das Design ist veraltet, da nicht responsiv, daher ist Clubdesk mobil nur sehr umständlich nutzbar. Updates kommen sehr selten (einmal jährlich). Es gibt keine Einsicht in die Roadmap. Das Entwicklerteam scheint auch sehr klein zu sein. Eine API-Anbindung wird nicht angeboten. Die letzten Erweiterungen bezogen sich nur auf die Darstellung einer Vereinswebseite, was aber nicht die Kernfunktion einer Vereinssoftware ist. Viele angefragte Funktionen werden seit längerem nicht nachgepflegt.
Wir verwalten die Mitgliederdaten und die Buchhaltung unseres Vereins mit Clubdesk.
Der Support war super. Ich habe um 20.30 angefragt und um 20.45 eine Antwort erhalten
Ich würde Clubdesk auch gerne auf dem Handy nutzen aber es gibt wohl noch keine App dafür.
Ich nutze alle Funktionen die Clubdesk bietet. Unser Schatzmeister ist von der Buchhaltung begeistert.
Hallo Uli, vielen Dank für deine tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass dir ClubDesk so gut gefällt und unser Support überzeugt hat. Liebe Grüsse, dein ClubDesk Team
Einfaches schreiben von Serienbriefen. Zusätzliche Felder können angelegt werden. Einfache Erstellung von Gruppen und Listen.
Keine Möglichkeit, einen Datensatz zu duplizieren. Das würde uns die Arbeit erleichtern, da wir ein Kleingärtnerverein sind. Bei Pächterwechsel wäre das eine nützliche Funktion.
Mitgliederverwaltung, Korrespondenz, Rechnungserstellung, Webseitenerstellung. Es wird immer für alle Benutzer der aktuelle Datenbestand bereitgestellt.
Einfachheit, Mitgliederverwaltung in Zukunft ohne Excel, einfach eine Buchhaltung führen
es hat keine Nachteile, im Gegenteil, wir haben eine sehr hohe Zeitersparnis....
Für unseren Verein mit ca. 300 Mitglieder. Wir benötigen nur noch 1 Software und nicht eins für die Mitgliederverwaltung, eins für die Buchhaltung etc.
Die Startseite war relativ gut und hat mich beeindruckt. Daher war ich geneigt dazu die Seite zu testen. Schnell wurde ich eines besseren belehrt und mir konnte auch Supporttechnisch nicht weitergeholfen werden.
Die gesamte Handhabung war megakompliziert und mir konnte in vielen Punkten nicht geholfen werden. Ich bin als Kassenwart hierfür verantwortlich und muss den Überblick bewahren. Hierfür benötige ich eine funktionierende Plattform. Das war leider nicht der Fall. Schade
Vereinsführung
Wenn sich nicht bald was ändert, wird Clubdesk keine Zukunft haben.
Ab Sommer/Herbst wird auch die Webseite für die Vereine mobilfähig sein, zudem kommen sehr moderne Layouts und viele neue Funktionen dazu.
Wir haben uns entschieden die Vereinssoftware zu wechseln. Eine SaaS Lösung sollte es sein, auch wegen den kommenden Anforderungen des Datenschutzgesetzes. Mit ClubDesk haben wir eine Lösung gefunden, die alle Anforderungen unserer Vereinsidee abdeckt. Sehr einfache Stammdatenverwaltung und ein durchdachtes Terminkonzept. Dass daneben noch eine sehr intuitive Homepagelösung inkludiert ist, rundet das gute Gesamtergebnis ab.
Wir erledigen in unserem Verein fast alle administrativen Aufgaben mit ClubDesk und sind damit sehr zufrieden. Was mir besonders gefällt, ist die Einfachheit von ClubDesk, die es uns möglich macht auch Trainern und Ehrenamtlichen Zugriff auf bestimmte Daten zu geben, so dass diese einzelne Aufgaben übernehmen können. Erwähnenswert ist auch der Support, der bis jetzt alle meine Fragen beantwortet hat.