ZOXS
reBuy
momox
Wirkaufens
Clevertronic.de
Cleverbuy
Ankaufportale
Cleverbuy Erfahrungen & Reviews

Cleverbuy Bewertungsquellen
18 Bewertungen auf trusted
Verstoßen gegen ihre eigenen AGB´s, Verdacht auf Unterschlagung, Habe Strafanzeige gestellt
Was gefällt Dir am besten?
Es gibt über Cleverbuy nichts positives zu bereichten. Meiner Ansicht nach gehört dieser Shop verboten.
Was gefällt Dir nicht?
Keine Kommunikation, nur nach Drohungen kommt ein kurzer Kontakt zu stande, danach wieder Ruhe im Wald. Das geht schon seit 4 Wochen. Habe Strafanzeige beim Onlineportal der Polizei NRW gestellt. Werde jetzt gerichtliches Mahnverfahren beim Amtsgericht Krefeld einleiten.
Verzögerung schlechtes Unternehmen
Was gefällt Dir am besten?
Nichts hat mir gefallen. Miserables Unternehmen. Betrüger. Bloß nichts kaufen oder verkaufen
Was gefällt Dir nicht?
Keine Rückmeldung, wiederverkaufswert ist erheblich gesunken in der zwischenzeit
Handy eingesandt, nie Geld erhalten
Was gefällt Dir am besten?
Nichts, da es sich wohl um Betrug handelt. Es gibt auch keine Reaktion auf Mails.
Was gefällt Dir nicht?
Leider musste ich eine polizeiliche Anzeige wegen Betrugs aufgeben. Eine Reaktion von der Polizei gibt es noch nicht
Warte seit 01.08.24 auf meine Auszahlung
Was gefällt Dir am besten?
Ich sehe keinen Vorteil und würde diese Seite nicht noch einmal nutzen, da diese nicht auf meine Anfragen reagiert
Was gefällt Dir nicht?
Schlechter Kundenservice, lange Wartezeit und nur Ärger und Antworten auf zahlreiche E-Mails nicht
Auszahlung dauert nun schön über 6 Wochen. Man muss wohl von Betrug oder Insolvenz ausgehen!
Was gefällt Dir am besten?
Gibt keine... sorry... Unterirdisch
Kundenservice quasi nicht vorhanden und einen vorgefertigten Text....
Was gefällt Dir nicht?
Ich habe hier ein Tablet im höheren Preissegment verkauft. Vertraute dem Anbieter auch erstmal, da man den Namen schon länger kannte und ausgehen durfte das ein seriöses Unternehmen dahinter steht.
Nun warte ich leider aber schon seit 6 Wochen auf eine Auszahlung und bekomme über den Kundenservice immer wieder den selben vorgefertigten Text als Antwort, das die Auszahlung in ein paar Tagen erfolgt und man sich entschuldigt etc usw. bla bla bla.....
Nie wieder würde ich hier etwas verkaufen und mit dieser Erfahrung sicherlich auch nichts kaufen.
Unter aller Sau.
Wenn man in Schwierigkeiten ist oder ähnliches als Unternehmen, kann man doch einfach ehrlich sein und den Kunden nicht nur vertrösten. Es lässt sich doch über alles Reden oder nicht?
Vorsicht vor diesem unprofessionellen und betrügerischen Unternehmen!
Was gefällt Dir am besten?
Absolut nichts - dieses Unternehmen wird nur für Stress sorgen. Werft lieber eure Produkte weg oder verkauft sie über Kleinanzeigen.
Was gefällt Dir nicht?
Meine Erfahrung mit Cleverbuy war ein absoluter Albtraum, und ich kann nur dringend davon abraten, Geschäfte mit diesem Unternehmen zu machen. Hier sind die schockierenden Details meiner Erfahrung:
• Verkauf eines nagelneuen iPhones Mitte Mai: Ich habe mein nagelneues, unbenutztes iPhone über die Webseite Cleverbuy verkauft und direkt am selben Tag verschickt. Leider erhielt ich keinerlei Bestätigungsmail, weder für die Erstellung des Kundenkontos noch für den Empfang des iPhones. Glücklicherweise konnte ich durch die Sendungsverfolgung nachweisen, dass das Gerät angekommen ist.
• Schlechte Kundenkommunikation und Ignoranz: Trotz mehrfacher E-Mails, in denen ich nach dem Stand des Prozesses fragte und Probleme mit meinem Kundenkonto meldete, erhielt ich nur pauschale und oberflächliche Standardantworten. Mir wurde in keiner Weise geholfen. Jedes Mal musste ich erklären, wer ich bin und welches Problem ich habe, als ob meine vorherigen Nachrichten nie gelesen worden wären.
• Ungerechtfertigte Wertminderung: Nach fast einem Monat und zahlreichen Nachfragen erhielt ich endlich eine Antwort. Cleverbuy behauptete, mein nagelneues iPhone sei nicht "wie neu", sondern nur "sehr gut" und senkte daher den Betrag um etwa 25%. Als Beweis schickte man mir ein Bild, das einen Fussel oder eine Verschmutzung auf dem Bildschirm zeigte. Deutlich sichtbar war ein Schatten, der darauf hinwies. Meine zahlreichen Nachrichten, die diesen offensichtlichen Fehler betonten, blieben unbeachtet, und meine Geduld war am Ende.
• Zahlungsverzögerungen und leere Versprechungen: Noch über einen Monat später war immer noch kein Geld eingegangen – nun schon über zwei Monate seit Gerätempfang. Unzählige E-Mails mit leeren Versprechungen, dass das Geld nun geschickt wurde oder nun wirklich als Prio an die Abteilung weitergeleitet wurde, führten zu nichts. Nach weiteren unzähligen E-Mails und der Drohung, meinen Anwalt einzuschalten, wurde der Betrag schließlich via PayPal bezahlt. Frecherweise musste ich auch noch die Gebühren von 5,50€ selbst tragen.
• Schlechte Bewertungen und Beschwerden: Es ist kein Wunder, dass Cleverbuy unglaublich schlechte Bewertungen und zahlreiche Beschwerden beim Verbraucherschutz hat. Es ist unfassbar, wie dieses Unternehmen nicht bestraft oder gar aufgelöst wird.
Fazit:
Ich hoffe wirklich, dass meine und die tausend anderen negativen Bewertungen online euch helfen können, euch gegen diesen Saftladen zu entscheiden. Cleverbuy ist ein Unternehmen voller Unprofessionalität, Ärger und Betrug. Haltet euch fern! Mein Frust und Ärger über diesen miserablen Kundenservice und die betrügerischen Praktiken sind kaum in Worte zu fassen. Wenn ihr Wert auf eure Zeit, euer Geld und eure Nerven legt, dann macht keine Geschäfte mit Cleverbuy. Dieses Unternehmen verdient es nicht, weiterhin zu existieren. Bleibt wachsam und lasst euch nicht von ihren betrügerischen Methoden täuschen.
Ich habe das Handy kaputt zurückerhalten
Was gefällt Dir am besten?
Nichts, da ist alles kacke.
Was gefällt Dir nicht?
Völlige Katastrophe. Das Handy wurde monatelang einbehalten, obwohl es nicht in der Garantie war und dann in schlechterem Zustand kaputt zurückgeschickt.
Trotz anderer Versprechungen habe ich kein Geld erhalten.
Kein Geld erhalten
Was gefällt Dir am besten?
Preis des Angebots scheint attraktiv zu sein. Schnelle Reaktion, wenn man Angebot nicht annimmt.
Was gefällt Dir nicht?
Betrug oder Zahlungsschwierigkeiten? Auszahlung auch nach 2 Wochen nicht erfolgt. Keine Reaktion auf Mails.
Betrug?
Was gefällt Dir am besten?
Nichts, wollen nur schnell wohl die Geräte bekommen und sein Geld muss man eintreiben
Was gefällt Dir nicht?
Finger weg! Habe mein Geld trotz mehrfacher Rückfragen nicht erhalten und werde Anzeige erstatten!
Kundenfänger Lockangebote - Zustandsbewertung immer negativ - Auszahlung wenn überhaupt nach Monaten
Was gefällt Dir am besten?
Einfacher Check-in Prozess, inklusive Versandpapieren und schnelle Eingangsbearbeitung
Was gefällt Dir nicht?
Nachdem man das Ankaufsangebot angenommen hat, findet plötzlich keinerlei Kommunikation seitens Cleverbuy statt. Versprochene Auszahlung bleibt Wochen/Monatelang im Cleverbuy Wallet, keine Antwort auf Rückfragen, Mails werden nicht beantwortet, Chatnachrichten ebenfalls nicht, telefonisch 24 Stunden nur AB und ohne Reaktion auf Nachricht.
Strafanzeige ist gestellt, Verbraucherschutz informiert.







