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Clever Elements

E-Mail Marketing Software

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Clever Elements Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

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Clever Elements Kosten

Credit Monatlich High Volume
Preis
2,00 € / Einmalig 5,00 € / monatlich 665,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mails integriert
200 unbegrenzt 300.000
Kontakte integriert
unbegrenzt 100 unbegrenzt
Anzahl Vorlagen
50 50 50
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
A/B-Test
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Führen Sie mit Ihren Mails und Kampagnen einen A/B-Test durch um herauszufinden, welche Variante einer E-Mail die bessere Conversion Rate erzielt. Dafür schicken Sie zwei Versionen Ihrer Mail zufällig an je 50 Prozent aller Empfänger:innen und können anschließend nachverfolgen, welche Version besser performt. Arbeiten Sie beständig an der Optimierung Ihrer Kampagnen, ist diese Funktion besonders nützlich für Sie.
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Web-App
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Was kostet Clever Elements?

Clever Elements bietet Ihnen im monatlichen Abo einen kostenlosen ersten Monat für bis zu 1.000 Empfänger:innen und 4.000 Mails. Im Anschluss beginnen die Preise bei 5€ für unbegrenzt viele Mails an bis zu 100 Kontakte. Bei “High Volume” startet der Abopreis bei 665€ für bis zu 300.000 Mails an unbegrenzt viele Empfänger:innen. “Credit” ist das Prepaid-System des Anbieters. Sie zahlen hier 250 Credits pro E-Mail-Versand plus einen Credit pro Kontakt. Die Preise starten bei 2€ für 200 Credits.

Clever Elements Preise & Tarife

Welche Tarife hat Clever Elements?

Sie erhalten Clever Elements in drei verschiedenen Bezahlmodellen. Bei “Monatlich” und “High Volume” bezahlen Sie in einem monatlichen Abo für Ihre Versendungen. “Credit” hingegen basiert auf einem Prepaid-Modell. Die Tarife unterscheiden sich nur bei den Preisen und den verfügbaren Kontingenten. Der Funktionsumfang ist über alle Pakete hinweg der gleiche. Welche Preise und Kontingente für welchen Tarif gelten, erfahren Sie in der folgenden Kostenaufstellung.

Die Preise von Clever Elements
Die Preise von Clever Elements
Quelle: cleverelements.com

Clever Elements Monatlich

“Monatlich” ist das Monatsabo von Clever Elements und berechnet Ihnen einen Fixpreis für die Menge Ihrer Empfänger:innen. An diese dürfen Sie dann so viele E-Mails pro Monat senden, wie Sie wollen. trusted hat hier für Sie einige der Monatspreise exemplarisch aufgelistet:

Empfänger:innenE-Mails pro MonatPreis pro Monat
0 - 100Unbegrenzt5,00€
501 - 1.000Unbegrenzt20,00€
2.501 - 5.000Unbegrenzt50,00€
10.001 - 15.000Unbegrenzt110,00€
45.001 - 50.000Unbegrenzt360,00€
75.000 - 100.000Unbegrenzt870,00€

“Monatlich” enthält bereits alle Funktionen der Software. Das umfasst den E-Mail-Versand plus Editor und Vorlagen, die Empfängerverwaltung mit integriertem Blacklisting und die Auswertungen. Bei Bedarf können Sie auf Extras wie einen eigenen dedizierten Mailserver mit fester IP zurückgreifen. Alle Kund:innen haben Zugriff auf die Online-Dokumentation und erhalten kostenlosen Support.

Clever Elements Credit

“Clever Elements Credit” enthält die gleichen Features wie “Monatlich” und folgt einem Prepaid-Ansatz. Sie zahlen vorab für eine bestimmte Menge an Credits, die Sie zeitunabhängig nur bei einer Versendung ausgeben. Pro Mailing werden 250 Credits Grundgebühr plus einen Credit pro Kontakt fällig. Schreiben Sie also beispielsweise 12 Kontakte aus Ihrer Liste an, landen Sie bei einem Preis von 262 Credits. Die Versendung von E-Mails an bis zu 10 Kontakte ist in diesem Tarif kostenlos.

Wie viel die Credits jeweils kosten, können Sie der unten beigefügten Übersicht entnehmen.

CreditsPreis pro CreditPreis gesamt
2000,01 €2,00€
5000,01 €5,00€
1.0000,01 €10,00€
5.0000,01 €50,00€
10.0000,01 €100,00€
50.0000,0048 €240,00€
100.0000,0039 €390,00€
500.0000,0027 €1.350,00€

Clever Elements High Volume

“High Volume” ist wie “Monatlich” ein Monatsabo. Auch in diesem Paket unterscheiden sich die Features nicht von denen der anderen beiden Tarife. Einen unterschied zum monatlichen Tarif gibt es im Bezug auf die Kontingente. Sie bezahlen den monatlich festen Preis für eine bestimmte Anzahl an E-Mails für unbegrenzt viele Kontakte. Beispiele für die Preisgestaltung finden Sie im Folgenden:

Empfänger:innenE-Mails pro MonatPreis pro Monat
Unbegrenzt300.000665,00€
Unbegrenzt500.000880,00€
Unbegrenzt1.000.0001.300,00€
Unbegrenzt2.100.0001.850,00€
Unbegrenzt3.000.0002.295,00€

Clever Elements Vertragslaufzeiten & Kündigung

Clever Elements Laufzeiten & Rabatte

Je nach Tarif erhalten Sie Clever Elements als monatliches Abo oder als Prepaid-Tarif. Welcher Tarif sich für Sie günstiger gestaltet, ist von Ihrem Sendungsvolumen und der Zahl Ihrer Kontakte abhängig. Die Abos erneuern sich ohne Kündigung jeden Monat automatisch.

Wie kann ich Clever Elements kündigen?

Sie haben die Möglichkeit, Clever Elements jederzeit ohne Angabe von Gründen vor Ablauf der aktuellen Laufzeit zu kündigen. Beachten Sie dabei, dass der Anbieter seine monatlichen Abos auf der Basis von 31 Kalendertagen berechnet.

Clever Elements Kostenlose Testphase

Hat Clever Elements eine kostenlose Testphase?

Clever Elements bietet Ihnen eine 30-tägige kostenlose Testphase. Der Testmonat endet nach diesem Zeitraum automatisch. Anschlusskosten entstehen nur dann, wenn Sie sich für einen zahlungspflichtigen Tarif entscheiden sollten.

Tarifvergleich

Credit Monatlich High Volume
Preis
2,00 € / Einmalig 5,00 € / monatlich 665,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mails integriert
200 unbegrenzt 300.000
Kontakte integriert
unbegrenzt 100 unbegrenzt
Anzahl Vorlagen
50 50 50
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
A/B-Test
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Führen Sie mit Ihren Mails und Kampagnen einen A/B-Test durch um herauszufinden, welche Variante einer E-Mail die bessere Conversion Rate erzielt. Dafür schicken Sie zwei Versionen Ihrer Mail zufällig an je 50 Prozent aller Empfänger:innen und können anschließend nachverfolgen, welche Version besser performt. Arbeiten Sie beständig an der Optimierung Ihrer Kampagnen, ist diese Funktion besonders nützlich für Sie.
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Web-App
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
Einmalig monatlich monatlich
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
30 Tage 30 Tage 30 Tage
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Auf Rechnung
Kreditkarte
Lastschrift
Kreditkarte
Lastschrift
Keine Unterschiede vorhanden

Kontaktverwaltung

Kontaktdatenbank/Adressliste
Import/Export
Doublettenabgleich
Kontakthistorie
Keine Unterschiede vorhanden

E-Mails

Text-Format
HTML-Format
Multipart-Format
Drag-and-Drop-Editor
HTML-Editor
Keine Unterschiede vorhanden

Kampagnenplanung

Bulk-E-Mails
Drip-Kampagne
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Starten Sie eine Drip-Kampagne und lassen Sie Ihren Abonnent:innen und Leads die wichtigsten Informationen zu Ihren Produkten Stück für Stück und in individuellen Zeitabständen zukommen. In besonders modernen Systemen können Sie Drip-Kampagnen sogar mit Triggern verbinden, um so beispielsweise festzulegen, dass die nächste Mail einer Kampagne erst dann kommen soll, wenn innerhalb von z.B. 7 Tagen nach Ihrer letzten Mail kein Clickthrough oder eine andere Aktion erfolgt ist.
Autoresponder
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
Individuelle Trigger
Transactional E-Mails
Keine Unterschiede vorhanden

Marketingkanäle

E-Mail
SMS
Live-Chat
Landingpage-Editor
Social Media (Facebook-Ads)
Keine Unterschiede vorhanden

Analyse & Reporting

Dynamisches Dashboard
Auswertung Klickrate
Auswertung Öffnungsrate
Auswertung Conversion Rate
Auswertung Bounce Rate
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
E-Mail-Gestaltung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat für Sie geprüft, wie unkompliziert, ansprechend und schnell Sie Ihre E-Mails gestalten können.
E-Mail-Versand
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat getestet, wie einfach Sie Mails versenden können und ob diese zuverlässig ihr Ziel erreichen.
Automatisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat für Sie in Erfahrung gebracht, welche Automatisierungen Sie mit dem Tool vornehmen können, wie effizient diese arbeiten und wie einfach sie zu konfigurieren sind.
Individualisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat ermittelt, wie umfassend die Individualisierungsmöglichkeiten der jeweiligen E-Mails ausfallen.
Gesamt
3.6
3.6
3.6
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung
Datenschutzbeauftragter
Cookie-Hinweis
ISO 27001 Zertifikat
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Supportzeiten
Mo-Fr, 9-17 Uhr Mo-Fr, 9-17 Uhr Mo-Fr, 9-17 Uhr
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
Clever Elements
5
(1)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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