Fazit der Redaktion
Größere Unternehmen, die vor allem Wert auf eine globale Datenbank mit über 1,6 Millionen Journalisten, Bloggern und Influencern legen, greifen gerne zum Service von Cision. Sie finden so zuverlässig den richtigen Empfängerkreis für nahezu jedes Geschäftsfeld. Die Wirksamkeit ihrer versendeten Pressemitteilungen messen sie anschließend anhand vielseitiger Analyse-Methoden – auch ein detailliertes Social-Media-Monitoring stellt Cision auf seiner benutzerfreundlichen PR-Plattform zu Verfügung. Der im Vergleich zu vielen anderen Anbietern relativ hohe, individuell veranschlagte Preis schreckt dabei manche potenziellen Kunden ab, ist aber angesichts des beträchtlichen Funktionsumfangs und der sorgfältig gepflegten Empfängerdatenbank durchaus gerechtfertigt.
- Riesige Journalisten-Datenbank
- Umfangreiche Analyse-Tools
- Hohe Benutzerfreundlichkeit
- Vergleichsweise teuer