- WebinarGeek
- Google Meet
- edudip
- ClickMeeting
- Mikogo
Cisco WebEx
Videokonferenz Software
Cisco WebEx Erfahrungen & Reviews
Cisco WebEx Bewertungsquellen
5 Bewertungen auf trusted
Die Funktionalität ist gut. Bei technischen Problemen nur per Chat erreichbar
Was gefällt Dir am besten?
Bildschirmübergabe, Steuerung übergeben, breakout rooms, Anbindung an Outlook, Serientermine
Was gefällt Dir nicht?
Cisco Webex beherrscht Kreditkartenzahlungen in Europa nicht (neue verpflichtende 3D secure Verfahren wird nicht respektiert). Wenn die Belastung der Kreditkarte von der Bank wegen falscher Anfrage abgelehnt werden muss, steht man im Regen. Den Webex Service kann man dann nicht mehr nutzen und es gibt keine andere Zahlungsart (Überweisung, Paypal etc.). Webex reagiert nicht oder schickt einen von Pontius zu Pilatus (inkl. dem Kundenservice in den NL und der Buchhaltung in IRE). Leider auch ohne Ergebnis und für uns geschäftsschädigend. Wir geben zahlreiche Trainings online, daher ist ein funktionierendes Tool für Videokonferenzen essentiell. Schade
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Onlinetrainingstrainings
Wir schulen unsere 1000 Azubis relativ erfolgreich mit Webex.
Was gefällt Dir am besten?
Wir arbeiten mit PPT, Mentimeter, Kahoot, Learning Apps, RetroTool, Kommentarfunktion und Videos aus dem Internet sehr erfolgreich und abwechslungsreich für die Azubis von 9-16 h
Was gefällt Dir nicht?
Azubis fallen ständig aus Webex raus, Videos zu zeigen ist manchmal schwierig, weil Azubis entweder nichts hören oder sehen ...
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Azubischulungen
Ich versuche mit Webex Training zu arbeiten … unglaublich unübersichtlich
Was gefällt Dir am besten?
Vielzahl von Funktionen, die jedoch völlig unübersichtlich und schwer zu bedienen sind.
Was gefällt Dir nicht?
Voller Fallstricke für den User, ein falscher Klick und es entstehen gravierende Fehler, TN kommen nur mit Schwierigkeiten in die Sitzung, Kein Bild in Breakout in Groups möglich.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Online Lehre
Funktioniert einwandfrei - wenn einmal das Einlogen funktionieret!
Was gefällt Dir am besten?
Gute Ton- und Bild-Qualität, kein ruckeln, kein Krachen! So soll Ton- & Bildqualität sein!
Was gefällt Dir nicht?
Manchmal bis zu 5 Einlog Versuche notwendig - bis sich die App endlich eingeloggt hat!
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Video Konferenzen
Wehe, man braucht Support....
Was gefällt Dir am besten?
Die Softwarelösung ist okay, als Moderator ganz vernünftig zu bedienen. Als Teilnehmer nicht intuitiv steuerbar, immer wieder Schwierigkeiten mit Sound und Bild.
Was gefällt Dir nicht?
Miserabler Kundensupport. Ich warte nun seit 5 Monaten auf eine dreistellige Rückerstattung zu viel gebuchter Gebühren. Immer wieder neue Vertröstungen; ständig werden Mails, Bestätigungen, Zahlungen etc. angekündigt, nie durchgeführt. Niemand hat Kompetenzen, man ist als zahlender Nutzer völlig ausgeliefert - und das bei den ja nicht gerade geringen Gebühren.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Online-Meetings, Videocoachings