Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Busuu

Online Sprachkurse

4.6
(726,2K)

Busuu Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

Busuu Bewertungsquellen

4.6
726.280 Bewertungen
davon sind
726.270 Bewertungen
aus 3 externen Quellen
10 Kunden bewerten Busuu auf trusted durchschnittlich mit 3 von 5 Punkten

10 Bewertungen auf trusted

C
Carolin
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
27. Juli 2023

A1 gut, später kaum Erklärungen

Was gefällt Dir am besten?

Lektionen anfangs gut verständlich, klare Struktur, einfach, da ich schon einmal Russisch gelernt hatte.

Was gefällt Dir nicht?

nach A1 wird die Grammatik kaum erklärt, man hat auch keine Möglichkeit das Unklare schnell zu finden...die Lektionen müssen nochmals durchgearbeitet werden. Das nervt, deshalb habe ich mich nicht weiter dafür entschieden. Besser wäre eine Grammatikseite! Die Vokabeln kann man nicht suchen, ohne alphabetisch durchzusehen. Eine Eingabemöglichkeit gibt es nicht.

Andrea
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über Facebook
Quelle: Organic
29. August 2020

Am Anfang ganz gut, wurde aber immer schlechter,

Was gefällt Dir am besten?

die Aufmachung

es werden viele Sprachen angebotem

dass man Muttersprachler kennenlernen kann

Was gefällt Dir nicht?

es gibt sehr viele Fehler

die Seite lädt oft nicht richtig oder ist sehr langsam

der Chinesischkurs ist schlecht

kein support bei Problemen

dann hatte ich ein Problem, ich hatte das Abo gekündigt ( es verlängert sich automatisch ohne Ankündigung!), aber kein Mail bekommen. Im nächsten Jahr wurde mir einfach ein Jahresbetrag abgebucht und behauptet, ich hätte nicht gekündigt. Obwohl ich einen screen shot habe, der kein Verlängerungsdatum anzeigt. Alles in allem sehr enttäuschend. Ich fühle mich abgezockt!

F
Frank
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
22. April 2020

Premium Japanisch, Stufe B2: Lerneffekt gleich null, kein Konzept.

Was gefällt Dir am besten?

Beim Community Feedback kann man Glück haben; aber Achtung: nicht nur Muttersprachler korrigieren!

Was gefällt Dir nicht?

Die „Lektionen“ sind der blanke Hohn, ca. 15 Vokabeln und das war's. Keine Grammatik, keine Nuancen der Vokabeln werden erklärt. Mir sind direkt mehrere falsche Vokabelkarten aufgefallen (eine war mit der chinesischen, nicht der japanischen Aussprache beschriftet). Der Support hat da auch immer gleich drauf geantwortet, allerdings nur mit „tut uns leid, wird irgendwann mal überarbeitet“. Busuu wirbt damit, dass Übungen nur von Muttersprachlern korrigiert werden, das stimmt nicht. Ich sollte mehrere Englische/Japanische Texte korrigieren und auch meine Texte wurden nicht nur von Muttersprachlern korrigiert.

P
Papaspyrou
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
14. März 2020

ich habe Sonderangebot zusammen mit einer selbstlern- Methode wahrgenommen und ca. 3 Wochen benutzt.

Was gefällt Dir am besten?

leider nichts, es wurden lediglich Korrekturen der Übungen von afrikanischen französisch sprechenden aber von keinem Franzosen!

Was gefällt Dir nicht?

Nach Ablauf des Sonder-Abo, wurde es selbstständig zu einer Premium Mitgliedschaft umgewandelt und 60 € abgebucht! Bei meiner sofortigen Reaktion wurde zunächst eine falsche Ausrede geliefert, danach die Mitteilung, das eine Rückzahlung nicht möglich sei! die Ganoven-Masche wird leider auch von Busuu übernommen!..Finger weg!

G
Gudrun
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
6. Oktober 2019

Neues wird auch in ganzen Sätzen verwendet, auch Hörverstehen gefällt mir

Was gefällt Dir am besten?

Am besten gefällt mir die Gliederung in Vokabeln, Grammatik und Anwendung. Auch Lob ist positiv. Die Korrekturen sind nicht immer korrekt

Was gefällt Dir nicht?

Leute, die den eigenen Text zu etwas Anzüglichem machen oder Fäkalsprache verwenden.

P
Patrik
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
17. Juli 2019

Totale Abzocke mit Aboverlängerungen.

Was gefällt Dir am besten?

Man lernt schnell das Nötigste um sich in einem Land zu verständigen. Mehr leider nicht.

Was gefällt Dir nicht?

Das Abo wird ohne Ankündigung automatisch verlängert, obwohl das Gesetz einen Reminder vor der automatischen Verlängerung vorschreibt. Der Kundenservice ist leider nur inkompetent und wiederholt sich immer wieder mit dem Verweis auf die AGB's. Aber dass diese nicht den geltenden Gesetzten entsprechen interessiert bei Busuu niemand. Ich werde auf jeden Fall weiterkämpfen bis ich meine CHF 99 (ca. Euro 90) zurückerhalten habe. Wehr euch auch! Ihr seit im Recht!

S
Schitthof
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
13. Mai 2019

viele Lektionen können kostenfrei getestet werden, Angebot 50% Rabatt auf Anmeldung

Was gefällt Dir am besten?

Preis-Leistungsverhältnis, Community mit Muttersprachler , Lernplan erstellen zur Zielerreichung

Was gefällt Dir nicht?

Sprachkurs geht leider keine nur bis B2. Sollte weiter gehen bis C- Niveau. Mehr neg. ist mir bisher nicht aufgefallen

D
Dr.
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
17. März 2019

gut aufgebaut, gute nutzerumgebung, so macht sorachenlernen wirklich spass. premium membership!

Was gefällt Dir am besten?

aufbau, anzahl der sprachen, man lernt wirklich leicht und spielerisch. premium membership bietet viele vorteile

Was gefällt Dir nicht?

ein paar sprachen fehlen zb tschechisch. resonsetimr beim verbessern durch community könnte manchmal schneller sein

H
Heidrun
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
5. Januar 2018

Premium Abbo unseriöse Abzocke. Finger weg !!!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Grammatik Lektionen sind nur für Premium Kunden frei geschaltet. Wenn man nur ein Themengebiet wie z.B. das Futur lernen oder wiederholen möchte, muss man in ca. 16 Lektionen pro Lernstufe z.B. Anfänger danach suchen. Wenn man ein Premium Abbo abschliesst, dann kann es sein, dass man sich aufgrund "technischer Probleme " doppelt anmeldet. Wenn man danach das Abbo kündigt muss man es zweimal kündigen. Nach bestätigter einfacher, einmaliger Kündigung freut man sich als Nutzer das man GRATIS Mitglied mit eingeschränkten Funktionen ist. So wird es einem vom System angezeigt. Leider sieht die Realität anders aus. Busuu belastet einem Kunden danach weiterhin den vollen Jahresbeitrag in Höhe von 69,99. Daher mein Rat, Finger weg von der Premium Mitgliedschaft. Es könnte sein das ihr abgezockt werdet.

C
christa
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
20. August 2016

Busuu sprach Kurs ist toll ich habe in einem Jahr sehr gut französisch

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Er ist so gut daß ich den Premium Kurs noch einmal in französisch lernen möchte weil mir die Sprache noch einmal lernen möchte; ich habe auch viele Partner gehabt und Freunde kennengelernt und Besuch aus Frankreich gehabt

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted