Stellenanzeige erstellen
Das Erstellen von Stellenanzeigen gehört zur Standard-Ausführung einer Recruiting-Software. Das ist auch bei Bullhorn der Fall. Wie genau Sie Ihre Stellenanzeigen mit der Software erstellen, verrät der Anbieter leider nicht. Hier wäre mehr Transparenz wünschenswert!
Stellen veröffentlichen
Für die Veröffentlichung der Stellenanzeigen Ihres Unternehmens oder Ihrer Klient:innen gibt es mit Bullhorn mehrere Möglichkeiten. Ihr individuelles Karriereportal ist nur eine davon. Im Multiposting zeigt der Anbieter allerdings noch Nachholbedarf, nach den Recherchen der Redaktion wurden etwa 20 Jobportale ausfindig gemacht. Das ist im aktuellen Vergleich ein absolutes No-Go!
Bewerbungsprozess gestalten
Mit dem modernen Tool passen Sie die Recruiting-Prozesse ganz an Ihre Bedürfnisse an. Gelungen ist die Integration mit PitchYou, wodurch sich Bewerber:innen ganz bequem per WhatsApp bewerben. Bei Bedarf erweitern Sie das Applicant Tracking System um weitere Automatisierungen, etwa einen eigenen Chatbot. Dieser nimmt Ihnen die Ansprache von Bewerber:innen ab. Das bietet sonst kein anderer Anbieter im trusted-Test. Schön!
Bewerbungen verwalten
Bullhorn ist ganz auf die Verwaltung zahlreicher Bewerber:innen aus verschiedenen Quellen ausgelegt. Die KI-gestützte Suchmaschine innerhalb des Tools erlaubt es Ihnen und Ihrem Team schnell passende Bewerber:innen herauszufiltern und zu interviewen. Top: Sogar aus der Software heraus finden Sie aktiv Talente mit der Schnittstelle zu LinkedIn Recruiter. Sonst zeigt Bullhorn allerdings keine Besonderheiten in der Bewerberverwaltung.
Kommunizieren
In Sachen Kommunikation bietet Bullhorn schon mehr. Standardisiert ist ein E-Mail-Tool integriert, das sogar die E-Mail-Aktivitäten Ihrer Bewerber:innen misst. Ein tolles Extra ist aber das SMS-Texting-Add-on, mit dem Sie aus der Software heraus mit Ihren Bewerber:innen ganz einfach kommunizieren. Das klappt sogar mit der mobilen Recruiting-App.
Vertrag & Kosten
Von Bullhorn gibt es insgesamt vier Tarife für Ihr Applicant Tracking System: “Team”, “Corporate”, “Enterprise” und “Enterprise Plus”. Wie viel der einzelne Tarif kostet, verrät der Anbieter leider nicht. Eine kostenfreie Testversion stellt der Anbieter ebenfalls nicht zur Verfügung. Sie erhalten lediglich eine Produktvorführung in Form einer Demo-Version.