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Brevo Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

Brevo ist ein Tool für dein E-Mail-Marketing. Das Beste daran: Du zahlst nur, was du verschickst! Fange klein an mit dem kostenlosen Tarif oder starte mit den Premium-Tarifen ab 17 € und 44 € durch! Erfahre jetzt alles zu den aktuellen Preisen!

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Brevo Kosten

Kostenlos Starter Business Brevo+
Preis
0,00 € / monatlich 19,00 € / monatlich 49,00 € / monatlich Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mails integriert
300 20.000 20.000 unbegrenzt
Kontakte integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Anzahl Vorlagen
41 41 41 41
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
A/B-Test
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Führen Sie mit Ihren Mails und Kampagnen einen A/B-Test durch um herauszufinden, welche Variante einer E-Mail die bessere Conversion Rate erzielt. Dafür schicken Sie zwei Versionen Ihrer Mail zufällig an je 50 Prozent aller Empfänger:innen und können anschließend nachverfolgen, welche Version besser performt. Arbeiten Sie beständig an der Optimierung Ihrer Kampagnen, ist diese Funktion besonders nützlich für Sie.
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Web-App
Web-App
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Preise & Tarife

Brevo kommt in vier verschiedenen Ausführungen. Der kleinste Tarif ist dabei kostenlos, aber auch stark in seinem Mailvolumen beschränkt. Mehr bieten dir hier die Tarife “Starter” und “Business”. Den Abschluss bildet das Paket “BrevoPlus”, bei dem du ein zugeschnittenes Unternehmenspaket erhältst.

Die Preise von Brevo
Die Preise von Brevo
Quelle: brevo.com

Weitere Informationen gibt es jetzt im Schnelldurchlauf:

Kostenlos

  • Preis pro Monat: 0 €
  • Zahlungsintervall: -
  • Kontakte: Unbegrenzt
  • E-Mails: 300 / Tag

Der kostenlose Ableger von Brevo hat für dich anpassbare Vorlagen für deine Newsletter, einen Drag-and-Drop-Editor sowie ein Feature für Transaktionsmails im Gepäck. Zudem lassen sich schon ab diesem Paket SMS-Kampagnen designen und verschicken. Beachte, dass hier bei allen Mails das Brevo-Logo zu sehen ist.

Praktisch: Du kannst schon im kostenlosen Tarif Marketing-Automationen nutzen, allerdings sind die Automationen auf 2.000 Kontakte limitiert. Es gibt auch WhatsApp-Kampagnen, die sind allerdings ein optionales Add-on.

Starter

  • Preis pro Monat: ab 17,00 € / ab 19,00 €
  • Zahlungsintervall: monatlich, jährlich
  • Kontakte: Unbegrenzt
  • E-Mails: 20.000 / Tag

Starter bietet dir alle Funktionen aus dem kostenlosen Paket. Allerdings gibt es hier kein Versandlimit, du erhältst Reporting- und Analyse-Tools und der Support hilft dir via E-Mail weiter. Du kannst das Anbieter-Logo hier via Add-on entfernen lassen. Das kostet dich 9 € zusätzlich im Monat.

Business

  • Preis pro Monat: ab 44,00 € / ab 49,00 €
  • Zahlungsintervall: monatlich, jährlich
  • Kontakte: Unbegrenzt
  • E-Mails: 20.000 / Tag

Mit Business gibt dir der Anbieter alle Funktionen aus Starter an die Hand. Hinzu kommen unlimitierte Marketing-Automationen, A/B-Tests, erweiterte Statistiken und das Multi-User-Management.

Dir stehen abgesehen davon praktische Tools wie die Versandzeitoptimierung, der Landingpage-Editor und der Telefonsupport zur Verfügung.

BrevoPlus

  • Preis pro Monat: Auf Anfrage
  • Zahlungsintervall: monatlich
  • Kontakte: Unbegrenzt
  • E-Mails: Unbegrenzt

Bei BrevoPlus wird der Tarif extra auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Du bekommst alle Funktionen aus BrevoPlus an die Hand und noch etwas mehr. Das “etwas mehr” umfasst etwa erweiterte Optionen für Integrationen, ein Subaccount-Management, ein personalisiertes Onboarding und personalisierter Support.

Die Vertragskonditionen für dieses Paket legst du individuell im Austausch mit dem Anbieter fest.

Vertragslaufzeiten & Kündigung

Brevo gibt es in vier Ausführen; eine davon ist sogar kostenlos.

Laufzeiten & Rabatte

Alle möglichen Vertragslaufzeiten von Brevo im Überblick:

Tarif1 Monat12 Monate (Rabatt)
Kostenlos0 €0 €
Starterab 19,00 €ab 17,00 € (-10 %)
Businessab 49,00 €ab 44,00 € (-10 %)
BrevoPlusAuf AnfrageAuf Anfrage

Bei den angegebenen Kosten handelt es sich um die Grundgebühren der Brevo-Tarife. Der endgültige Preis richtet sich nach den tatsächlich versendeten Mails, die du mit deinem Tarif pro Monat verschickst.

Apropos Kosten beim Verschicken: Solltest du kleine Zusatzkontingente für Mails brauchen, hast aber dein Monatskontingent verbraucht, kannst du kleine Prepaid-Pakete für Mails erwerben:

E-Mail-KontingentPreis
5.000 Mails30,00 €
10.000 Mails55,00 €
20.000 Mails90,00 €
50.000 Mails150,00 €
100.000 Mails255,00 €
500.000 Mails855,00 €
1.000.000 Mails1.485,00 €

Es fallen außerdem gesonderte Kosten beim Versenden von SMS und WhatsApp-Nachrichten an. Ich habe hier die Kosten für dich aufgelistet:

Standort100 SMS1.000 SMS10.000 SMS
Deutschland9,00 €90,00 €900,00 €
Österreich7,65 €76,47 €764,70 €
Schweiz4,90 €49,00 €490,00 €

Gleiches geht auch mit WhatApps-Nachrichten:

Standort1.000 Nachrichten5.000 Nachrichten20.000 Nachrichten
Deutschland158,34 €791,70 €3.166,80 €
Österreich68,60 €343,00 €1.372,00 €
Schweiz68,60 €343,00 €1.372,00 €

Wie kann ich Brevo kündigen?

Du hast die Möglichkeit, dein Konto vorübergehend zu kündigen. In diesem Fall werden die Zahlungen ausgesetzt.

Willst du dein Konto komplett schließen, tust du das innerhalb deines Accounts per E-Mail. Du musst vor Ablauf der festgelegten Laufzeit kündigen, eine Kündigungsfrist ist in den AGB jedoch nicht definiert.

Kostenlose Testphase

Hat Brevo eine kostenlose Testphase?

Brevo bietet dir keine kostenlose Testphase, aber einen kostenlosen Tarif. Über diesen kannst du dich mit den Grundfunktionen von Brevo vertraut machen.

Tarifvergleich

Kostenlos Starter Business Brevo+
Preis
0,00 € / monatlich 19,00 € / monatlich 49,00 € / monatlich Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mails integriert
300 20.000 20.000 unbegrenzt
Kontakte integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Anzahl Vorlagen
41 41 41 41
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
A/B-Test
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Führen Sie mit Ihren Mails und Kampagnen einen A/B-Test durch um herauszufinden, welche Variante einer E-Mail die bessere Conversion Rate erzielt. Dafür schicken Sie zwei Versionen Ihrer Mail zufällig an je 50 Prozent aller Empfänger:innen und können anschließend nachverfolgen, welche Version besser performt. Arbeiten Sie beständig an der Optimierung Ihrer Kampagnen, ist diese Funktion besonders nützlich für Sie.
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Web-App
Web-App
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich Preis auf Anfrage
Zahlungsmethoden
Lastschrift
PayPal
Lastschrift
PayPal
Lastschrift
PayPal
Lastschrift
PayPal
Keine Unterschiede vorhanden

Kontaktverwaltung

Kontaktdatenbank/Adressliste
Import/Export
Doublettenabgleich
Kontakthistorie
Keine Unterschiede vorhanden

E-Mails

Text-Format
HTML-Format
Multipart-Format
Drag-and-Drop-Editor
HTML-Editor
Keine Unterschiede vorhanden

Kampagnenplanung

Bulk-E-Mails
Drip-Kampagne
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Starten Sie eine Drip-Kampagne und lassen Sie Ihren Abonnent:innen und Leads die wichtigsten Informationen zu Ihren Produkten Stück für Stück und in individuellen Zeitabständen zukommen. In besonders modernen Systemen können Sie Drip-Kampagnen sogar mit Triggern verbinden, um so beispielsweise festzulegen, dass die nächste Mail einer Kampagne erst dann kommen soll, wenn innerhalb von z.B. 7 Tagen nach Ihrer letzten Mail kein Clickthrough oder eine andere Aktion erfolgt ist.
Autoresponder
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
Individuelle Trigger
Transactional E-Mails
Keine Unterschiede vorhanden

Marketingkanäle

E-Mail
SMS
Live-Chat
Landingpage-Editor
Social Media (Facebook-Ads)
Keine Unterschiede vorhanden

Analyse & Reporting

Dynamisches Dashboard
Auswertung Klickrate
Auswertung Öffnungsrate
Auswertung Conversion Rate
Auswertung Bounce Rate
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
E-Mail-Gestaltung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat für Sie geprüft, wie unkompliziert, ansprechend und schnell Sie Ihre E-Mails gestalten können.
E-Mail-Versand
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat getestet, wie einfach Sie Mails versenden können und ob diese zuverlässig ihr Ziel erreichen.
Automatisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat für Sie in Erfahrung gebracht, welche Automatisierungen Sie mit dem Tool vornehmen können, wie effizient diese arbeiten und wie einfach sie zu konfigurieren sind.
Individualisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat ermittelt, wie umfassend die Individualisierungsmöglichkeiten der jeweiligen E-Mails ausfallen.
Gesamt
4.9
4.9
4.9
4.9
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung
Datenschutzbeauftragter
Cookie-Hinweis
ISO 27001 Zertifikat
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
E-Mail-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
E-Mail-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Supportzeiten
24/7 24/7 24/7 24/7
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
Brevo
4
(2)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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