Fazit der Redaktion
BlueFolder ist eine Managementlösung, die bei der Teamplanung, Kunden- und Kontaktverwaltung sowie Arbeitsauftragsverwaltung hilft. Der Dienst ist gehostet und dient sowohl dem Mitarbeiter- als auch dem Kundenportal. Es gibt auch ein mobiles Portal, welches den Mitarbeitern erlaubt sich anzumelden, Kundeninformationen abzurufen, Aufgaben einzusehen und Kalender zu verwalten. Insgesamt ist BlueFolder eine gute Managementlösung für die Arbeitsauftragsverwaltung. Allerdings ist die Rechnungsausstellung etwas eingeschränkt und birgt Nachteile für größere Firmen bzw. Geschäfte. Die Einrichtung der Software ist recht einfach. Per E-Mail bekommt der User die Benutzerdaten zugeschickt und kann direkt einsteigen. Das Programm erfordert am Anfang einige Vorkenntnisse; es ist empfehlenswert, sich zuerst mit der Software vertraut zu machen. Nach der Anmeldung bekommt der Nutzer eine Liste von Aufgaben angezeigt, die den Einstieg in BlueFolder erleichtern sollen. Tatsächlich ist die Aufgabenliste vorteilhaft und bringt nützliche Informationen mit sich. Des Weiteren gibt es Einführungsvideos, die den Start vereinfacht darstellen. Zusammen mit den Einführungsvideos bekommt der Anwender einen Link, der zum Supportcenter führt – spätestens hier lassen sich die meisten Fragen beantworten.
- Einfache Bedienung
- Übersichtliche Dashboards
- Online-Portal für Mitarbeiter und Kunden
- Optimierte Benutzeroberfläche
- Begrenzte Anpassungsoptionen
- Eingeschränkte Rechnungsstellung
- Potentiell lange Einarbeitung