Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Assurant

Handyversicherungen

3.7
(10.715)

Assurant Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

Assurant Bewertungsquellen

3.7
10.715 Bewertungen
davon sind
10.683 Bewertungen
aus 1 externen Quelle
32 Kunden bewerten Assurant auf trusted durchschnittlich mit 1.3 von 5 Punkten

32 Bewertungen auf trusted

S
Sebastian
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. Oktober 2023

Unzumutbarer Kundenservice und Verdacht auf Betrug

Was gefällt Dir am besten?

Leider hatte ich bisher nur negative Erfahrungen mit dem Unternehmen, das Samsung Care + als Versicherungsgesellschaft vertreibt

Was gefällt Dir nicht?

Ein angeblicher IT-Fehler, der schon seit 14 Tagen behoben werden soll, hindert das Unternehmen daran, mir das benötigte Einsendelabel zuzustellen. Diese Ausrede wirkt wenig glaubwürdig und lässt in Kombination mit dem Einzug der Selbstbeteiligung sogar den Verdacht des Betrugs aufkommen.

S
Stefan
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
22. September 2023

Reparatur wurde nicht übernommen

Was gefällt Dir am besten?

Nichts, Versicherung ist sinnlos da sie die versprochenen Leistungen nicht übernimmt

Was gefällt Dir nicht?

Habe eine “Garantie Verlängerung” für meine Nintendo Switch hier abgeschlossen. Reparatur bei Nintendo wird nicht übernommen, hätte mich an deren Reparatur Werkstatt wenden müssen. Nach dem ich die Bewertungen hier gelesen habe bin ich aber froh nicht dort repariert zu haben

C
Chris
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
8. Juli 2023

Habe ein kaputtes Gerät zurückerhalten

Was gefällt Dir am besten?

Schneller Support, ansonsten nichts. Ich schreibe hier nur noch weiter, damit die geforderten 80 Zeichen voll sind.

Was gefällt Dir nicht?

Habe ein defektes Gerät in Reparatur gegeben. Daraufhin wurde mir zugesagt, es sei repariert. Als das Paket eintraf, musste ich feststellen, dass das Gerät nach wie vor kaputt war! Auf Nachfrage wurde beteuert, es sei repariert worden, was jedoch ganz offensichtlich falsch war. VORSICHT!

C
Chris
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
27. Februar 2023

Festplatte bei Amazon, Versicherung deckt den Halben Wert, Support geht nicht auf das Problem ein

Was gefällt Dir am besten?

Das Preis-Leistung Verhältnis, welches nicht eingehalten wird...als keine Vorteile!

Was gefällt Dir nicht?

Mit dem Problem der Halben Dekungssumme der Versicherung wird man alleine gelassen bzw. ignoriert!

M
Marcel
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
17. Juni 2022

Abzocke keine Deckung, verwirrende AGB's, Beitrag Einzug obwohl Gerät verkauft

Was gefällt Dir am besten?

nichts, keine Kundenorientierung, mir wurde eine Kündigung empfohlen, keine Beitragsrückerstattung für nicht versicherte Zeiträume

Was gefällt Dir nicht?

keine Schadenübernahme, man zahlt einen Beitrag dieser nicht auf ein neues IPhone umlegbar ist

L
Luko
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
8. Juni 2022

Nie wieder

Was gefällt Dir am besten?

Das einzige was wirklich positiv war, dass die Telefonisch erreichbar waren

Was gefällt Dir nicht?

Handy Nr1: Displayschaden gehabt und einschicken lassen, nach 5 Wochen kam mein iPhone 11 wieder zurück. Optisch erstmal ganz in Ordnung von der Reparatur , aber dann wurde es lustig. Face ID hat mein Gesicht nicht so oft erkannt und nach nach 2 Wochen hat die Vorderkamera angefangen unter der Scheibe zu stauben, was darauf hingedeutet hat, dass die Scheibe nicht 100% dicht geklebt worden ist. Da das Handy wasserdicht sein sollte war es kein Problem dass das Handy nass wurde, aber als ich dann die Staubschicht über der Kamera beobachtet habe und sah wie beschlagen die Scheibe von innen geworden ist, ist mir klar geworden dass es daran lag weil die nicht richtig geklebt worden ist. Nach 15 min fing das Display langsam an zu spinnen und zu zucken. Nach 30 min ging das Handy aus.. also Wasserschaden. Schaden wieder gemeldet und wieder lange gewartet. Nach einem Anruf wurde mir gesagt, das normal ist, dass Handys nach der Reparatur nicht mehr wasserdicht sind. Schaden wurde erstmal abgelehnt was eigentlich auf deren Kappe ging und ich musste den Vorfall des Schaden nochmal erläutern. Als Ablehnungsgrund nannten die mir weil hinten an der kamerascheibe eine kleine Macke war xD Nach nach langem Hin und her haben die mein Handy ausgetauscht und von SICH aus den Vertrag mit mir gekündigt weil die zu Inkompetent sind eine Scheibe richtig abzudichten. Gott sei dank haben die den Vertrag gekündigt und haben mir die Arbeit genommen es zu tun.

Handy Nr2: Display- und Akkuschaden gehabt, Display ordentlich repariert und zum Akku wurde die Diagnose „Gut“ gemacht.

Das Handy hält keine 2 Stunden mehr aus, im Vergleich die Display On Time war anfangs bei 7 Stunden!

Nie wieder

L
Luisa
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
31. Mai 2022

nie wieder Assurant

Was gefällt Dir am besten?

Der Schaden ist schnell gemeldet, da er aber eh nicht beglichen wird tut dies auch nichts zur Sache!

Was gefällt Dir nicht?

2019 habe ich eine Handyversicherung bei Assurant abgeschlossen. Nach rund 3 Jahren viel mein Handy runter, Bildschirm defekt. Ich habe den Schaden eingereicht, was soweit noch ganz gut geklappt hat. Doch dem ersten Optimismus wich schnell Skepsis. Nach knapp 3 Tage erhielt ich eine Aufforderung eine Selbstbeteiligung zu bezahlen, obwohl noch garkeine Info vorlag, wie es weiter geht. Gutgläubig habe ich diese vor gut einer Woche überwiesen und seither nichts mehr von der Firma gehört. Mehrmals habe ich das Kontsktformular auf deren Website benutzt und um Rückmeldung gebeten, auf die ich vergeblich warte.

Telefonisch erreiche ich niemand. Geht immer sofort der Anrufbeantworter dran.

Ich werde mich wohl damit abfinden müssten dass ich dieser Firma über 400€ bezahlt habe und keinerlei Leistung erhalten habe.

Lass die Finger von dieser Abzocke.

S
Steven
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
25. Januar 2022

Die Gesellschaft versucht mit billigen Tricks nicht zu leisten.

Was gefällt Dir am besten?

Es gibt keine Vorteile. Das GELD IST WEG. Trotz pünktlich bezahlter Beiträge wurde gelogen um nicht zu leisten.

Was gefällt Dir nicht?

Die Gesellschaft versucht um jeden Preis nicht zu bezahlen. Hier ist man aufgeschmissen falls etwas passiert. Finger weg!

A
Ally
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
1. Oktober 2021

Ich werde die Versicherung kündigen.

Was gefällt Dir am besten?

Es gibt leider nichts Positives zu berichten.

Assurant ist auf keinen Fall weiterzuempfehlen.

Was gefällt Dir nicht?

Habe mein Handy zur Reparatur wegen eines kleinen (!) Displayschadens an Assurant übersendet. Es sind bereits 5 Wochen vergangen und mein Handy ist immer noch nicht bei mir eingetroffen! Meine E-Mails werden ebenso ignoriert. Richtig madig!! Hinzu kommt, dass der Kundenservice total unfreundlich ist und kaum Deutsch spricht und versteht. Never ever again!!!!

J
JJ
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
18. August 2020

Achtung Abzocke!!! Hände weg

Was gefällt Dir am besten?

leider gibt es nichts Positives zu berichten - ich kann nur jeden davor warnen auf Assuarant reinzufallen

Was gefällt Dir nicht?

völlig unseriöser Anbieter - müsste verboten werden. Leider wieder ein Abzocker, der das Internet nutzt um seine unseriösen Geschäftspraktiken ungestraft auszuleben. Ich würde mir mehr Verbraucherschutz wünschen.

Trotz Premium 1000 Schutz-Vertrag wurde der Diebstahl meines Handys (polizeiliche Anzeige lag vor) nicht von Assurant übernommen, mit einer fadenscheinigen Begründung. Ich werde das Unternehmen verklagen - es bleibt abzuwarten, wie der Richter den Sachverhalt einschätzen wird.

Der Kundendienst war sehr schleppend, insgesamt habe ich knapp 4 Wochen auf eine Rückmeldung gewartet und habe eine Antwort auch nur nach mehrmaliger Nachfrage erhalten. Dann allerdings Vertragskündigung und Ablehnungsbescheid gleichzeitig... was auch schon Bände spricht. Die Dame vom Kundendienst war sehr nett - erstaunlicher Weise habe ich aber bei allen meinen Anrufen immer mit der gleichen Frau mit polnischem Akzent gesprochen. Sie war hilfbereit, aber erklärte mir, dass sie im Homeoffice sitzt (August 2020 - Zwangs-Home-Office-Zeiten sind vorbei) und eigentlich nichts machen kann außer zu versuchen, mich an Ihren Chef (was dann wohl ein gewisser Herr Kai Westphal ist) weiterzuleiten. Diese telefonische Weiterleitung hat bei allen Versuchen (sicher 3 Versuche) nie funktioniert und meine Vermutung ist, dass die Verbindung auch nicht zustande kommen sollte.

Wer sich schließlich die Mühe macht mal ins Impressum der Assurant

zu schauen stellt fest, dass dort neben fragwürdiger Adresse (die zufälliger Weise nicht bei Google Maps aufrufbar ist) auch ein nebulöser Geschäftsbevollmächtigter gelistet ist.

Auf den ersten Blick kann man schnell den falschen Eindruck von einem kundenorientierten Unternehmen erlangen, bei dem man ein vertrauensvolles Vertragsverhältnis eingeht, am Ende ist ein vermeindlicher Versicherungsschutz bei der Assurant (oder Friendsurance, die an die Assurant vermittelt) aber reine Geldverschwendung und nichts weiter als Abzocke. Bleibt zu hoffen, dass behördliche Organe dem hemmungslosen Treiben, welches nur durch die Anonymität des Internets befähigt wird, bald auf die Schliche kommen und dem Treiben ein Ende setzen. Ich hoffe diese Bewertung hält andere Kunden davon ab, den gleichen Fehler wie zu begehen - es lohnt sich nicht.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted