Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Assurant

Handyversicherungen

3.7
(10.714)

Was ist Assurant?

Der Assurant HandySchutzbrief ist eine Geräteversicherung des internationalen Versicherers Assurant. Neben Smartphones lassen sich auch Tablets und Notebooks mit dem HandySchutzbrief gegen diverse Schäden versichern; beispielsweise Fall- und Sturzschäden, Flüssigkeitsschäden, Vandalismus, Diebstahl oder Einbruch. Im Schadensfall trägt Assurant ggf. die Kosten für eine Reparatur bzw. den Austausch Ihres Geräts. Dabei wird für Sie keine Selbstbeteiligung fällig.

Kostenlose Testphase
Nein
Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
Tarif Handyschutz
Preis 5,99 €
Zahlung monatlich
Angebot Keine Selbstbeteiligung

Überblick

Kostenlose Testphase Nein

Assurant Video

Was kostet Assurant HandySchutzbrief?

Den Assurant HandySchutzbrief können Sie - je nach Kaufpreis Ihres Geräts - für 5,99 Euro pro Monat (Kaufpreis bis 250 Euro), 6,99 Euro pro Monat (Kaufpreis bis 500 Euro), 8,99 Euro pro Monat (Kaufpreis bis 750 Euro) oder 12,99 Euro pro Monat (Kaufpreis bis 1.000 Euro) buchen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten; Versicherungsbeiträge sind jeweils als Jahresbeitrag im Voraus zu entrichten. Eine Selbstbeteiligung wird bei Assurant nicht fällig.

Welche Leistungen bietet Assurant HandySchutzbrief?

Der Assurant HandySchutzbrief versichert Ihr Gerät gegen folgende Schäden: Sturz-, Flüssigkeits- und Überspannungsschäden, Sabotage/Vandalismus, Material- oder Konstruktionsfehler (nach Ablauf der Herstellergarantie), Witterungsschäden, Diebstahl, Einbruchdiebstahl und Raub. Versichern Sie das Gerät am Tag des Kaufes, profitieren Sie vom Sofortschutz; ansonsten müssen Sie eine Wartezeit in Kauf nehmen. Die Schadensmeldung ist online oder per E-Mail möglich. Wird Ihr Gerät gestohlen, versichert Assurant Gesprächsgebühren nach dem Diebstahl mit bis zu 1.000 Euro.

Welchen Kundenservice bietet Assurant HandySchutzbrief?

Den Kundenservice von Assurant erreichen Sie per E-Mail oder alternativ per Telefon-Hotline. Sehr schade: Die Website des Anbieters ist sehr überschaubar und enthält kaum Informationen, geschweige denn eine Hilfeseite mit FAQ oder dergleichen. Immerhin allerdings lassen sich online die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) von Assurant einsehen, um sich vorab über alle Leistungen und mögliche Ausschlussklauseln oder “Schlupflöcher” zu informieren.

Änderungshistorie

01.09.2022
Assurant - Update

trusted hat die Informationen für den Assurant-Vergleich neu recherchiert. Das Ergebnis: Die Informationen der trusted-Redaktion sind noch aktuell. Die Produktvorstellung zu Assurant wurde inhaltlich nicht angepasst.

3.7
10.714 Bewertungen
davon sind
10.683 Bewertungen
aus 1 externen Quelle

31 Bewertungen auf trusted

Stefan
1 Bewertung
22. September 2023

Reparatur wurde nicht übernommen

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Nichts, Versicherung ist sinnlos da sie die versprochenen Leistungen nicht übernimmt

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Habe eine “Garantie Verlängerung” für meine Nintendo Switch hier abgeschlossen. Reparatur bei Nintendo wird nicht übernommen, hätte mich an deren Reparatur Werkstatt wenden müssen. Nach dem ich die Bewertungen hier gelesen habe bin ich aber froh nicht dort repariert zu haben

Chris
1 Bewertung
8. Juli 2023

Habe ein kaputtes Gerät zurückerhalten

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Schneller Support, ansonsten nichts. Ich schreibe hier nur noch weiter, damit die geforderten 80 Zeichen voll sind.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Habe ein defektes Gerät in Reparatur gegeben. Daraufhin wurde mir zugesagt, es sei repariert. Als das Paket eintraf, musste ich feststellen, dass das Gerät nach wie vor kaputt war! Auf Nachfrage wurde beteuert, es sei repariert worden, was jedoch ganz offensichtlich falsch war. VORSICHT!

Chris
2 Bewertungen
27. Februar 2023

Festplatte bei Amazon, Versicherung deckt den Halben Wert, Support geht nicht auf das Problem ein

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Das Preis-Leistung Verhältnis, welches nicht eingehalten wird...als keine Vorteile!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Mit dem Problem der Halben Dekungssumme der Versicherung wird man alleine gelassen bzw. ignoriert!

Marcel Kögler
1 Bewertung
17. Juni 2022

Abzocke keine Deckung, verwirrende AGB's, Beitrag Einzug obwohl Gerät verkauft

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

nichts, keine Kundenorientierung, mir wurde eine Kündigung empfohlen, keine Beitragsrückerstattung für nicht versicherte Zeiträume

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

keine Schadenübernahme, man zahlt einen Beitrag dieser nicht auf ein neues IPhone umlegbar ist

Luko
2 Bewertungen
8. Juni 2022

Nie wieder

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Das einzige was wirklich positiv war, dass die Telefonisch erreichbar waren

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Handy Nr1: Displayschaden gehabt und einschicken lassen, nach 5 Wochen kam mein iPhone 11 wieder zurück. Optisch erstmal ganz in Ordnung von der Reparatur , aber dann wurde es lustig. Face ID hat mein Gesicht nicht so oft erkannt und nach nach 2 Wochen hat die Vorderkamera angefangen unter der Scheibe zu stauben, was darauf hingedeutet hat, dass die Scheibe nicht 100% dicht geklebt worden ist. Da das Handy wasserdicht sein sollte war es kein Problem dass das Handy nass wurde, aber als ich dann die Staubschicht über der Kamera beobachtet habe und sah wie beschlagen die Scheibe von innen geworden ist, ist mir klar geworden dass es daran lag weil die nicht richtig geklebt worden ist. Nach 15 min fing das Display langsam an zu spinnen und zu zucken. Nach 30 min ging das Handy aus.. also Wasserschaden. Schaden wieder gemeldet und wieder lange gewartet. Nach einem Anruf wurde mir gesagt, das normal ist, dass Handys nach der Reparatur nicht mehr wasserdicht sind. Schaden wurde erstmal abgelehnt was eigentlich auf deren Kappe ging und ich musste den Vorfall des Schaden nochmal erläutern. Als Ablehnungsgrund nannten die mir weil hinten an der kamerascheibe eine kleine Macke war xD Nach nach langem Hin und her haben die mein Handy ausgetauscht und von SICH aus den Vertrag mit mir gekündigt weil die zu Inkompetent sind eine Scheibe richtig abzudichten. Gott sei dank haben die den Vertrag gekündigt und haben mir die Arbeit genommen es zu tun. Handy Nr2: Display- und Akkuschaden gehabt, Display ordentlich repariert und zum Akku wurde die Diagnose „Gut“ gemacht. Das Handy hält keine 2 Stunden mehr aus, im Vergleich die Display On Time war anfangs bei 7 Stunden! Nie wieder

Über Assurant

Assurant ist ein international tätiger Anbieter von Risikomanagement- und Versicherungsprodukten und -dienstleistungen. Der Hauptsitz des Anbieters ist in New York City. Neben dem HandySchutzbrief bietet Assurant diverse Spezialversicherungsprodukte in den Bereichen Schadens- und Unfallversicherung an.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted