- IONOS Webhosting
- dogado Webhosting
- webgo Webhosting
- STRATO Webhosting
- Hostinger
Alfahosting Webhosting
Webhosting
Alfahosting Webhosting Erfahrungen & Reviews
Alfahosting Webhosting Bewertungsquellen
3 Bewertungen auf trusted
Solides Technik-Paket; unzureichender Service. Leider wird bei Problemen nicht geholfen.
Was gefällt Dir am besten?
Moderne Gestaltung und Aufmachung, Preise sind okay und Tarife individuell veränderbar
Was gefällt Dir nicht?
Kein Service, keine Unterstützung, viele Probleme auf dem Server. Technik versagt an vielen Stellen
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Für meine Domains, um Wordpress zu hosten
Vorsicht
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
ich war seit 5 Jahren Kunden der Alfahosting mit einem Webhostingvertrag. 5 Jahre lang konnten die offenen Rechnungen vorbildlich von meinem Konto abgebucht werden. Jetzt im Juni wurden auf einmal die Bankdaten gelöscht, ich war es nicht, es war eine Rechnung von über 35€ offen, nach der ersten Zahlungserinnerung habe ich nachgefragt und mir wurde freundlich mitgeteilt ich sollte die Daten wieder hinterlegen. Nun Nach knapp 2 Monaten, nicht 1. eine Mahnung erhalten, bekomme ich einen Brief von der Creditreform ich sollte 123,78€ zahlen. Die Kommunikation mit Alfahosting erweist sich als schwierig und nicht Kooperativ. Ich habe nun alles gekündigt da ein zuverlässiger Kunde hier nicht wertgeschätzt wird und hier direkt ein Inkasso Büro losgeschickt wird (ohne eigenem Verschulden!) Mit Vorsicht zu genießen!! Der Kunde ist hier nichts mehr wert! Dieses Verhalten habe ich nun ebenfalls in mehreren Bewertungsportalen gelesen. Denkt Ihr darüber nach vielleicht etwas Kundenfreundlicher zu werden? Teilweise mussten Leute mit 1,89€ offenen Posten knapp 90€ an das Inkasso Büro zahlen?? So werden Kunden verscheucht!
Rückkehr zu Alfahosting
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Habe Erfahrungen mit anderen Hostern gemacht und habe leider erkannt, dass Alfahosting wirklich perfekt war. Schade für den großen Aufwand. Vor allem der Support ist der Hammer. Ein Problem ist in kurzer Zeit gelöst und über das Ticketsystem einfach und übersichtlich.