Was kostet Adobe Sign?
Adobe Sign (bzw. Adobe Acrobat Sign) bekommen Sie für Einzeluser ab rund 15 Euro pro Monat und für Teams ab rund 18 Euro pro User/Monat. Dabei haben Sie jeweils die Wahl aus der Standard- und der Pro-Version von Adobe Acrobat sowie aus der Acrobat Sign Solutions, die zusätzliche Features mitbringt. Alle Informationen über die einzelnen Abo-Optionen und deren jeweilige Kosten und Konditionen finden Sie in dieser Tarifübersicht:
Adobe Sign Preise & Tarife
Welche Tarife hat Adobe Sign?
Adobe Sign gibt es in fünf Tarifen: “Acrobat Standard”, “Acrobat Pro”, “Acrobat Standard für Teams”, “Acrobat Pro für Teams” und “Acrobat Sign Solutions”. Die einzelnen Tarife unterscheiden sich durch die enthaltenen User-Lizenzen (für Einzeluser vs. für Teams) und durch ihren Funktionsumfang (Standard vs. Pro). Mit den “Acrobat Sign Solutions” steht Ihnen ein individueller Enterprise-Tarif mit zusätzlichen Integrationen und Admin-Features zur Verfügung.
Adobe Sign für Einzeluser
Adobe Acrobat steht als Single-User-Version für einzelne User zur Verfügung. Diese enthalten alle Funktionen und Features von Adobe Acrobat Sign, mit Ausnahme der nicht benötigten Teamverwaltungs-Funktionen und der Rollen- und Rechteverwaltung. Für Single User ist Adobe Acrobat Sign sowohl im Monats- als auch im Jahresabo erhältlich.

Adobe Acrobat Standard
Die Standard-Version von Adobe Acrobat (Sign) kostet im Monatsabo 27,36 Euro pro Monat und enthält alle Features von Adobe Sign, um Dokumente elektronisch zu unterzeichnen, Dokumente und Verträge im Prozess zu verfolgen sowie PDF-Dokumente zu konvertieren und zu bearbeiten. Günstiger wird “Acrobat Standard” im Jahresabo; hier kostet das Tool nur noch 15,46 Euro (wenn Sie monatlich zahlen) bzw. 15,39 Euro pro Monat (wenn Sie jährlich im Voraus bezahlen).
Adobe Acrobat Pro
Die Pro-Version von Adobe Acrobat (Sign) erweitert den Funktionsumfang der Standard-Version um die Möglichkeiten, PDF-Dokumente miteinander zu vergleichen, Informationen zu schwärzen, durchsuchbare und editierbare PDF-Dateien zu erstellen und mehr. “Pro” schlägt im Monatsabo mit 29,74 Euro pro Monat zu Buche und kostet im Jahresabo 17,84 Euro (bei monatlicher Zahlung) bzw. 17,75 Euro pro Monat (bei jährlicher Vorauszahlung).
Adobe Sign für Teams
Die Teams-Ausführung von Adobe Acrobat bietet neben den Standard-Funktionen der Single-User-Version zusätzliche Features für die Teamverwaltung. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, zusätzliche User flexibel Ihrem Account hinzuzufügen, diesen individuelle Rollen und Berechtigungen zuzuweisen und als Verantwortliche für die Unterzeichnung oder Freigabe von Dokumenten in Ihre Workflows aufzunehmen. Die Team-Version von Adobe Acrobat Sign steht ausschließlich im Jahresabo zur Verfügung.

Adobe Acrobat Standard für Teams
Die Standard-Version für Teams enthält alle Funktionen der Standard-Version für Single User, mit Ergänzung der oben erwähnten Team-Funktionen. Sie kostet 17,84 Euro pro Monat bzw. 214,06 Euro pro Jahr (wobei Sie zwischen der monatlichen und der jährlichen Zahlweise wählen können).
Adobe Acrobat Pro für Teams
Acrobat “Pro für Teams” enthält alle Funktionen, die auch der Pro-Version für Single User zugrundeliegen sowie zusätzlich die oben erwähnten Team-Funktionen. Sie kostet 20,22 Euro pro Monat oder 242,62 Euro pro Jahr und ist im Jahresabo mit monatlicher oder jährlicher Zahlung verfügbar.
Adobe Acrobat Sign Solutions
Die Adobe Acrobat Sign Solutions bilden einen individuellen Enterprise-Tarif, der zusätzliche Features und Admin-Optionen beinhaltet. Mit den Sign Solutions ist es beispielsweise möglich, Unterschriften über individuelle Web-Formulare mit eigenem Branding einzuholen, Dokumente an mehrere Empfänger:innen gleichzeitig zu versenden, Acrobat Sign per Integrationen oder API in Fremdsysteme einzubinden und branchenspezifische Funktionen zu nutzen.
Für die Acrobat Sign Solutions nennt Adobe keine verbindlichen Preisinformationen; stattdessen wird das Paket in Absprache mit dem Anbieter individuell auf Ihre Anforderungen und Ihre Branche zugeschnitten.
Adobe Sign Einrichtungsgebühren
Adobe Sign verlangt keine Einrichtungsgebühren irgendeiner Art.
Adobe Sign Vertragslaufzeiten & Kündigung
Adobe Sign Laufzeiten & Rabatte
Adobe Sign bietet für Single-User die Wahl aus dem flexiblen Monatsabo und dem Jahresabo (wobei Sie sich im Jahresabo noch einmal zwischen der monatlichen Zahlung und der günstigeren jährlichen Vorauszahlung entscheiden können). Am günstigsten ist jeweils das Jahresabo mit jährlicher Vorauszahlung; in diesem sind Sie allerdings mindestens 12 Monate lang an Adobe Sign gebunden und das Abo verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn Sie nicht aktiv kündigen.
Die Team-Tarife dagegen stehen ausschließlich im Jahresabo zur Verfügung; auch hier können Sie allerdings eine gewünschte Zahlweise wählen und entweder von Monat zu Monat oder jährlich im Voraus bezahlen - anders als in den Single-User-Tarifen ergibt sich durch die jährliche Zahlweise allerdings kein Rabatt.
Adobe Sign Kostenlose Testphase
Hat Adobe Sign eine kostenlose Testphase?
Adobe Acrobat Pro (für Single User) sowie die Adobe Acrobat Sign Solutions können Sie im Vorfeld bis zu 7 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen. Das gilt allerdings nicht für die anderen Tarife, also “Standard”, “Standard für Teams” oder “Pro für Teams”. So haben Sie jeweils die Möglichkeit, beide Versionen mit dem jeweils größten Funktionsumfang auszuprobieren, bevor Sie sich für einen Tarif entscheiden. Die Testphase endet automatisch und geht nicht in ein bezahltes Abonnement über.







